Mittwoch, 27. August 2014

Lobster Lutz auf Miro Lady

Es ist soweit,
ich kann euch den Damenschnitt von Worawo zeigen.
Miro Lady ist die Frauenversion von Miro
der coole Hoodie für Männer und Jungs.


Dieser lachsfarbene (Oder apricot? Oder koralle?) Sweat lag schon eine Weile im Regal,
eigentlich gar nicht meine Farbe ;o)
Aber kombiniert mit dem Grau find ichs grandios.
Herrlich frisch irgendwie.


Hinten trage ich nun einen Hummer in grau spazieren.
Lobster "Lutz" stammt aus Sandras (Lila-Lotta) Feder und ist echt cool ♥


Kurzum, ich habe ein neues Wohlfühlteil im Schrank.
Und weil jener bald aus allen Nähten platzt und vielen zu groß geworden ist,
gibts bald wieder einen Klamottenflohmarkt :o)


Ihr könnt euch MIRO Lady ab dem 1.September nähen,
dann erhaltet ihr das Ebook für Damen und Mädchen im Worawo-Shop.
Und nochmal der kurze Hinweis:
Bis zum 31.8. habt ihr die Chance ein Ebook auf meiner Fanpage zu gewinnen.

Schnitt: Miro Lady, Gr. S, tailliert, erhältlich ab 1.9.2014
Stoffe: Sommersweat und grauer Kuschelsweat aus alten Beständen (ganz tolle Sweatfarben gibts aktuell bei EvLi´s Needle), Innenkapuze aus einem meiner Lieblings-Lillestoff-Jerseys Josefine Kombi
Plotterdatei: Lobster Lutz von Lila-Lotta, erhältlich bei Plottermarie

Blogger Tricks

Dienstag, 26. August 2014

Playtime - Stoff für einen guten Zweck

Heut stelle ich euch Pamelas/enemenemeins neues Design vor:
PLAYTIME - Zeit zum Spielen. 
Die wird hier auch beim Fotografieren eingefordert ;o)


Der verspielte Motivstoff kann aber noch mehr als nett aussehen 
und zum Spielen anregen.
Er tut Gutes!
Wie?


 Lillestoff unterstützt mit dem Verkauf von PLAYTIME 
"terre des hommes", die Hilfe für Kinder in Not.
Der komplette Erlös wird von Lillestoff gespendet und 
eingesetzt, um Mädchen und junge Frauen in Indien zu schützen,
welche dort wie Sklavinnen in den Spinnereien arbeiten müssen.
Im Lillestoff-Blog erhaltet ihr detaillierte Informationen dazu.



Ab Samstag könnt IHR dann etwas Gutes tun
und mit dem Kauf des PLAYTIME Jerseys die Mädchen in Indien unterstützen!
Also Termin in den Kalender eintragen und SPENDEN!


An der Motten-Kombi hat dieses Mal übrigens auch mein Mann mitgewirkt.
Aus einer Zeichnung am Abend ist am nächsten Morgen eine Plotterdatei
für ein schaukelndes Mädchen geworden.
Sie ist ganz sicher nicht perfekt, aber wir sind beide sehr stolz aufs Ergebnis ♥ 


Und nun: DANKE Lillestoff, dass ihr so eine tolle Aktion startet!!!
(und zur Vermeidung solcher menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen 
eure Stoffe nach strengen GOTS-Kriterien produzieren lasst!)

Liebste Grüße
Eva

Stoff: Playtime, Design von enemenemeins, erhältlich ab Samstag, Ringeljersey rot/dunkelrot Ringeljersey grün/dunkelgrün, alles Lillestoff
Schnitte: Kleid Herzdame von Fred von Soho, Leggins Beinschmeicheleien von rosarosa, Minutenmütze von Klimperklein
Plotterdatei: selbst erstellt

Montag, 25. August 2014

Make Love Not War {Statement-Kleid}

Auch in unserer bunten fröhlichen Welt 
bleiben die Nachrichten aus den aktuellen Krisenherden nicht außen vor.
Ich verfolge täglich das Geschehen in der Ukraine/Russland, Israel/Gaza, Irak/Syrien...
Und jedes Mal wird mir ganz übel, wenn ich an die vielen Menschen denke,
die unter den Machtspielen weniger so sehr zu leiden haben :o(

♥ MAKE LOVE NOT WAR ♥





Ich bin sehr dankbar, dass meine Kinder so unbeschwert
und lachend aufwachsen dürfen und bete dafür, dass es so bleibt.

Unsere vierteljährliche Spende geht ans "Bündnis Enwicklung Hilft"
zugunsten der Flüchtlingshilfe im Irak/Syrien.
Vielleicht mag die ein oder andere auch ein wenig abgeben...

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Froschprinz Flower (zum Angebotspreis!), Vichy türkis, Unijersey orange - alle von Lillestoff
Schnitte: Trägerkleid von Klimperklein, schmale Basic Hose von ki-ba-doo
Plotterdatei: Insekten mit Turnschuhen von Kai Anja
Stickdatei: Love and Peace von tinimi

Sonntag, 24. August 2014

Verlosung von Miro Lady

Kommt fix rüber auf meine Fanpage
da gibts was zu gewinnen... :-)


Ich wünsch euch einen entspannten Sonntag!
Eure Eva