Donnerstag, 16. Juni 2016

Ethno Love

Ein tolles neues Design von Doro K.
Ich mag ihren Stil für Kinder ja total gern und habe auch schon
einige Bilder von ihr.
Aber wie man sehen kann, hat sie auch ein Händchen für Große!


Ein schlichtes Top wirkt mit diesem Design doch gleich richtig cool!


Liebe Doro, bitte mehr davon!!!


Ab damit zum RUMS!
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Ethno Love von Lillestoff
Schnitt. Frau Jana von Schnittreif



Blogger Tricks

Dienstag, 14. Juni 2016

Blumenfee fürs Blumenmädchen

Am Wochenende hat mein kleiner Bruder geheiratet.
Die Motte durfte das Blumenmädchen sein
und brauchte natürlich ein schickes Kleidchen dazu.


Ich habe ihr eine Tini genäht und schlicht gehalten,
der Stoff an sich wirkt ja schon genug, finde ich.


Ganz stolz war sie... 


und geübt hatte sie vorher auch fleißig in unserer Küche *g*
So konnte gar nichts mehr schief gehen :) Sie hat es toll gemacht ♥



Hier noch ein paar Details:





♥♥♥


Ich wünsch euch eine gute Woche.
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Blumenfee von Lillestoff
Schnitt: Tini von Farbenmix, Gr. 116

Mittwoch, 8. Juni 2016

El Oro wird zum Maxikleid

El Oro. Was für ein Name.
"El Oro" ist spanisch und heißt "das Gold"
Gold. Ziemlich untypisch für mich eigentlich.
ABER in Kombination mit schwarz doch hin und wieder (selten!) an mir zu sehen.


Was für eine große Freude, als dieser Jersey bei mir ankam.
Durchgefärbt und ohne Glitzerpopitzer überall nach dem Waschen ;o)


Und dann war es auch noch so viel, dass es für ein Maxikleid reichte.
Juchu!!!


Genäht habe ich daraus wieder ein Kleid aus dem Rosa P. Buch.
Da kann man echt so herrlich kombinieren ♥


Für mich, so habe ich festgestellt, eignet sich am besten die breite Passe.
Und so wird diese nun wohl auch künftig häufiger zugeschnitten...
Das Oberteil ist das Top, das Rockteil der verlängerte A-Linien-Rock.


Gold ist also doch toll! Vor allem als Kleid.



Ich wünsche euch eine tolle Restwoche ♥
Liebe Grüße
Eva

Ab zum RUMS

Stoff: El Oro (Design: Kluntjebunt) von Lillestoff (der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt) 
Schnitt: Maxikleid aus dem Buch von Rosa P. 

Montag, 6. Juni 2016

Magic Flowers - Drehkleid

"Magic Flowers" heißt der neue Jersey nach dem Design von 
Verene Münstermann. 
Wunderbare Sommerfarben, wie ich finde.
Ich hab ihn mit Unijersey orange kombiniert...


...und zu einem Fake-Wickelkleid ähnlich dieser Anleitung vernäht.
Mit tollem Dreheffekt :)


 Die Motte findet ihr neues Kleid prima,
weil es sich eben so schön dreht und
sie Blümchen grad eh gern mag. 


 Ich wünsche euch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Eva

Stoffe: Magic Flowers, ab Mittwoch (8.6.) erhältlich bei Lillestoff, Unijersey orange ebenfalls von Lillestoff  (der Stoff wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt) 
Schnitt: Basic Wickelkleid von kibadoo, Gr. 116