Sonntag, 2. Dezember 2007

1. Advent...

Als erstes möchte all unseren Blog-Gästen und -Freunden einen schönen 1. Advent wünschen :-D
Das ist unser diesjähriger Adventskranz...sehr ähnlich dem vom letzten Jahr - wir mögen es schlicht :-)

Gestern durfte dann BJ das erste Mal ein Päckchen von seinem Adentskalender öffnen. Er hat nur noch nicht so ganz verstanden, dass das nur 1 mal am Tag geht...und so musste der Weihnachtsmann noch einige Zentimeter in Richtung Decke klettern *g*

Es gibt nicht jeden Tag so teure Geschenke im Kalender...die Weihnachtslieder-CD ist sozusagen nur der Einstand zu Beginn der Adventszeit.

Nachmittags wurde dann sofort die CD eingeschoben, Mehl und Zucker aus dem Schrank geholt und losgebacken. Meine Männer mussten auch mit ran ;-)

Das Förmchen stechen hat dann nach wenigen Versuchen auch super geklappt. Nur das "aufs Blech legen ohne vorher alles aufzuessen" nicht.

Irgendwann wurde es mir in unserem begehbaren Geschirrspüler zu eng und ich hab meine Männer auf die Bank verwiesen ;-) Als ich dann die Tomaten für unsere leckerste selbstgemachte Pizza püriert habe, mussten sie dann mal um die Ecke gucken, was ich da so für lustige Geräusche mache. *lol*


Vorhin hab ich noch schnell die Plätzchen verziert...und nun warten sie auf ihren Verzehr *hehe*
Am liebsten mag ich ja die Haselnuss-Glasur von RUF. Getestet wird dieses Jahr das erste Mal die Zimt-Sahne-Glasur von Schwartau. Mjam!

Also Mädels (und der eine mitlesende Mann)- habt einen tollen Tag!!!!
Ich setz mich wieder an die Sticki und Unitexte...mein Liebster muss arbeiten und BJ besucht meine Eltern ;-)
Eva

PS: Die Trollbeads sind nun alle eingestellt und können entweder über den ebay-Shop oder per Mail bei mir bestellt werden ;-)


Kommentare:

  1. wünsche eienn schönen 1.Advent und wollte nur sagen das ich eure tolle seite verlinkt habe...ich hoffe das ist o.k. ! LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. liebe eva, was für schöne back-bilder. herrlich, wenn die papas mit den kleinen backen! unsere plätzchen sind schon wieder alle aufgefuttert ;o) irgendwie bleibt da nie viel übrig, aber egal: dafür sind sie ja da.

    sag mal, was hat es mit den trollbeads auf sich? ich kenne sie nicht.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, auc hier so lecker Kekse! Wie schmeckt denn nun die neue Glasur? Empfehlenswert? Bei uns gibts die Weihnachtsleider CD zum Nikolaus....wird aber auch Zeit! "Komm Du kleiner Racker" kann ich schon fast nicht mehr hören. Johanna liebt diese CD!
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent. Und wünsch Euch eine schöne Woche
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen