Dienstag, 4. Dezember 2007

Trollbeads

So, muss gleich zum Zug, aber da nun schon mehrere nach einer Trollbeads-Erklärung gefragt haben, füge ich einmal mal den Text aus meiner Mail an Ute hier ein:

Hier mal eine kleine Tollbeads-Erklärung :-)
Das ist ein Schmucksystem, was es seit 1976 gibt. Also schon ein paar Jährchen.
Man kann dort zum Beispiel ein Armband in passender Länge kaufen (oder eben schenken lassen ;-)), dazu einen Verschluss (da gibts unterschiedliche) und dann verschiedene Beads.
Da gibts viele Muranoglasperlen und Silberanhänger. (Gold gibts natürlich auch...)
Jeder Bead hat einen Bedeutung (steht bei unseren Shop-Artikeln auch jeweils dazu) und so kann man sich sein eigenes persönliches Armband zusammenstellen.
Sinn der Sache ist das Sammeln...ich fange jetzt mit 2 Beads an, wünsche mir was zu Weihnachten, zum Geburtstag, gönne mir selbst mal was....
Dasselbe geht auch mit Ketten.

Ich habe mir jetzt als erstes ein 19cm Armband genommen, einen Blumenverschluss, eine Muranoglasperle und einen Silberbead.

Es gibt da echt fast alle möglichen Motive, Bedeutungen usw. Oder eben einfach nur etwas, was man halt schön findet.

Also stöbert ruhig mal ;-)
Falls euch da was gefällt oder ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gern anschreiben. Auch wenn ihr was bestellen wollt, können wir das außerhalb von ebay abwickeln.

Jetzt muss ich aber flitzen :-(
Habt einen schönen Tag!
Eva


Kommentare:

  1. Muranoglas hört sich gut an!
    Und bei dem Satz:"ich muß jetzt mal flitzen" habe ich gelesen."jetzt muß ich mal filzen" (so geschädigt bin ich schon), gilt aber für mich, meine Seifenlauge ist bestimmt schon heiß ;o)))
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. uuuuuuuh das ist ja spannedn mit den Beads, ich wusste das auch nicht aber habe sie schon ofter mal gesehen...... DANKE für die Info.

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen