Mittwoch, 16. Januar 2008

reime gedichte geschichten

aus meiner kinderzeit.

ich hatte so ein buch schon als kind
und da meine liebe mama es nicht wirklich rausrücken will,
hat mir mein allerliebster mann *knutsch* dieses buch zum geburtstag geschenkt.

eines meiner liebsten gedichte lernt nele grad für die schule ;o)

die drei spatzen

in einem leeren haselstrauch
da sitzen drei spatzen, bauch an bauch.

der erich rechts und links der franz
und mittendrin der freche hans.

sie haben die augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
so warm wie der hans hat's niemand nicht.

sie hörn alle drei ihrer herzlein gepoch.
und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

christian morgenstern



so und jetzt auf zum zweiten zahnarzttermin....
die nächsten 6 spritzen abholen...

lg einchen

edit:
und so wie es aussieht, erwarten wir hier
bei uns heute den 10000-sten besucher.
wow!!!!!
bitte melden, wer es war!!!

Kommentare:

  1. Hach wie hab ich es geleibt dieses Buch, dieses Gedicht und überhaupt hab ich auch nur schöne Erinnerungen an meine Kindergratenzeit...lag sicher auch daran, das meine Omi da die Leiterin war und wir ne echt liebe Erzieherin hatten und unser Kindergarten keine "Platte" war sondern so ein schönes altes verwinkeltes Gebäude mit Turnboden und Dornröschenturm...

    Ich denk an Dich und Deine 6 Spritzen...aber jetzt hast Du es ja schon überstanden...warst ganz tapfer!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein süßes Gedicht. Ja die alten Kinderbücher liebe ich auch!
    Ich bin übrigens Nr. 10006!!

    LG und toi toi für deinen Zahnarzttermin
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht kenn ich auch von "früher". Ist ja bei mir noch nicht solange her *hust*
    Klasse, dass dir Mop das geschenkt hat. Und dass du es dir gewünscht hast!!! Ich denk an dich und deine Schmerzen :-( Knuddel. Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich habe dieses Buch aufgehoben und wir lesen oft daraus. Die 3 Spatzen habe ich noch als Tonbandaufnahme von mir, da war ich wohl 4 oder 5.... Ich habe noch fast alle Bücher von mir...kennst Du das mit dem Entchen "ich auch" ?
    Naja, ein bischen älter bin ich wohl doch...schnief!

    LG Katrin
    (ich hasse Spritzen!!!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Einchen!
    Ich hoffe, dass Du Deine Termine gut überstanden hast!
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    oh ja, das kenne ich auch noch. Ist schon ziemlich lange her...
    Das Buch muß ich mir auch mal besorgen, Geburtstag ist leider erst vorbei(kurz vor dir).
    Um die Spritzen beneide ich dich nicht, aber was muß, das muß!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja oh ja, das kenn ich auch noch!!!
    Und das Gedicht hat mein Lenchen auch schon in der Kita gelernt, total süß!
    Wünsche dir schnelle gute Besserung, immer schön kühlen...

    *Daumendrück*
    Mira

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade auf diese Seite gestoßen. Meine Tochter 43 Jahre hatte dieses Buch, "Reime Gedichte Geschichten" als Kind. Es kostete damals 6.-M
    Vor kurzem war es ihr größter Wunsch dieses Buch wieder zu besitzen, da habe ich es für 57.-€ antiquarisch gekauft,nun gibt es ein Weihnachtsgeschenk und wird bestimmt noch mehr für Enkel und Urenkel geschont

    AntwortenLöschen