Mittwoch, 27. Februar 2008

Endlich eine Jungskombi

So, 2 Tage Arbeit und schon mal ein Teil der Kombi fertig.
Alles in Größe 86/92/98 für unseren Flinken Flitzer. Die Idee kam mir, als BJ neulich Abend wieder im Wohnzimmer/Flur "auf die Plätze - fertig- los -dreißig" herum lief (fragt nicht, was die 30 da soll) und ich an die armen Leute unter uns denken musste. Bobby Car fahren ist trotz Flüsterreifen auch ganz toll bestimmt. Deswegen wohnen wir auch GANZ oben. Ich hasse Poltern über mir.
Jedenfalls ist BJ seitdem der Flinke Flitzer.
Ich hätt eigentlich lieber Autos als Motive genommen, aber leider sind ja die Jungs-Mamas, was kleinkindtaugliche Stickis betrifft, arg benachteiligt.
Also gabs reichlich Krabbelkäfer von Farbenmix.



Ein Langarmshirt nach Imke + Zwergenzipfelmütze nach Annes Schnitt.


Einen Imke-Sweat-Pullover mit gefütterter Kaputze.
Dortje als Jungenvariante mit begradigtem Bein. Ich hoffe, sie passt BJ auch.


Rückseite der Hose

Auf dem linken Arm krabbeln Käferlis hoch.





T-Shirt auch nach Imke + Mütze nach Bettinas Schnitt. Leider ist die Stickerei auf dem Shirt zu weit rechts :-(


Uschi kann durchaus auch Jungsklamotten tragen, wie man sieht. Lustigerweise passt meine Mützen-Vase auf Uschis Hals. Praktisch!



Weitere Teile folgen, u.a. eine Jacke, aber da warte ich noch auf den Futterstoff.

Und jetzt noch ein lieber Geburtstagsgruß an NELE!!!!! Wir wünschen dir alles alles Liebe, viel Spaß in der Schule *hust* und gaaaanz viel Sonnenschein in deinem Herzen!


Alles Glückwünschern an Chris soll ich ein liebes Dankeschön ausrichten. Er hat sich wirklich sehr gefreut!


Jetzt muss ich aufräumen ;-)

Einen nicht allzu stürmischen Tag wünscht Eva

Kommentare:

  1. Boah, da hast Du aber viel geschafft. Toll sieht die Kombi aus!

    Ist das ganz normaler (Single)-Jersey für die Shirts? Mir kommt der (meiner ) irgendwie so dünn vor ...

    Ich nehm sie, wenn ich darf :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Sachen sind super schön geworden. Alles passt so toll zusammen. Ich freue mich schon auf die weiteren Sachen. Na und Uschi steht wohl alles. Super!

    LG Annett N.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine tolle Jungs-Kombi!! Solche Sachen würden mir gar nicht einfallen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die ganze Serie, da kann man sich gar nicht satt dran sehen.
    Ist so selten, das man mal was flottes für Jungs findet, daher freu ich mich sehr über deine Kombination

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. die kombi ist sooo süß geworden, eva. und die käferlein sind klasse für jungs ;o)

    es stimmt: stickdateienmäßig ist für jungs nicht viel los. wenn sie größer werden, wirds noch weniger ;o(

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Oh was tolle Jungsklamotten. Die würd ich auch sofort nehmen. Als Mädchenmama ist es gar nicht so einfach was für jungs (wie es meine Patenkinder sind) zu nähen, aber deine ideen wirklich super.
    freue mich schon auf weiter teile.
    glg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine irre Komnbi...soviele einzelne Teile, soviele schöne Details! Ich bin begeistert!
    Ich bin durch Euren Blog noch nichts ganz durchgestiegen...wenn ich's Recht verstehe, dann teilst Du Dir den Blog mit Einchen?!?!
    Einchen, solltest Du das lesen- habe Dir das Stöckchen "nur ein Wort" zugeworfen!
    LG von Bine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Kombi und was das Problem mit den jungstauglichen Stickern angeht, da haben Sonja und ich demnächst bestimmt das richtige für dich *geheimnisvollzwinker*
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen sind wirklich toll geworden. Als Jungsmama kenn ich die Probleme mit den wenigen Jungsstickis. Kennst Du schon www.emioli.de Da hab ich gerade süsse Rennwagen und die Fahrer dazu entdeckt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Eine supersüsse Kollektion!!!! Hast Du prima gemacht!!!
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie süß das ist! Das würde meiner auch noch anziehen! Zwar nicht in dieser Größe, aber mit diesen tollen Stickies und diese Farben!!!

    Ist super geworden!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. na da hauts mich ja um!!!!
    EEEEVAAAA, das ist ja echt ne hammerkombi! mir erzählste was von EINER dortje.... lol
    wirklich genial!!! ben wird soooo toll damit aussehen! echt super!
    super ist ja auch, dass uschi die vase passt *lol*
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  13. ich hatte heute die Idee, eine Frühlingskombi in Pink / Gründ zu werkeln, jetzt bin ich wild entschlossen, die Sachen sind toll geworden, ich fang jetzt auch mal an. LG Regine

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja tolle Jungen-Sachen! Sehen super klasse aus und würden mir für meinen flotten Flitzer hier auch gefallen. Was die Stickis angeht - ist wirklich schwer. Aber Du hast doch so tolle Ideen, -willst Du Dich nicht ans Entwerfen etc. wagen?

    LG Petra

    AntwortenLöschen