Montag, 3. März 2008

So ein Mistwetter

Emma hat uns am Samstag Morgen mit heftigem Sturm und Hagel geweckt. 07.30 Uhr war damit die Nacht zu Ende.
Der Wind hielt noch bis gestern Abend an.

Das miese Wetter haben wir zum Frühjahrsputzen genutzt. Jedes Wochenende ein Raum. Ich habe die Küchenschränke ausgemistet, viel weggeschmissen und meine Teesammlung sortiert. Soviel kann unmöglich eine Person allein trinken.


Dann gings zur Verwandtschaft- natürlich in der neuen "Flinker-Flitzer-Kombi".
Die Hose ist hier etwas runtergerutscht ;-)


Am schönsten finde ich die Mütze. Da haben wir viele "Aah"s und "Oooh"s gehört.
Als nächstes ist ja die neue Jacke dran.


Hier sieht der kleine Mann ja noch super fit aus.
Als ich ihn heut in der Kita abgegeben habe, waren nur 8 von über 20 Kindern in der Gruppe anwesend- der Rest krank. Als ich BJ abholte- auch er rote tränende Augen, unaufhörlich laufende Nase und Husten. Zu Hause Fieber gemessen- Bingo :-(

So ein Mist. Ich muss doch mit der Hausarbeit anfangen!!!
Nun also wieder Kind daheim...

Genähtes zeige ich euch die Tage wieder. Nun noch schnell das Stöckchen, dass mir Einchen zugeworfen hat:

41 Wörter

1.) Wo ist Dein Handy: Flurvitrine
2.) Dein Partner: erträglich ;-)
3.) Deine Haare: lang
4.) Deine Mama: schlau
5.) Dein Papa: Pfarrer
6.) Lieblingsgegenstand: Bett
7.) Dein Traum von letzter Nacht: doof
8.) Dein Lieblingsgetränk: Milchkaffee
9.) Dein Traumauto: Audi
10.) Der Raum in dem Du dich befindest: Schlaf-Arbeits-Nähzimmer
11.) Dein Ex: verheiratet
12.) Deine Angst: Krankheit
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein: ich
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend: Mann
15.) Was bist Du nicht: Organisationsgenie
16.) Das letzte was Du getan hast: gemailt
17.) Was trägst Du: Babydoll
18.) Dein Lieblingsbuch: viele
19.) Das letzte was Du gegessen hast: Bergkäse
20.) Dein Leben: hektisch
21.) Deine Stimmung: beunruhigt
22.) Deine Freunde: lieb
23.) Woran denkst Du gerade: Thailand
24.) Was machst Du gerade: tippen
25.) Dein Sommer: blumig
26.) Was läuft in Deinem TV: nix
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht: abends
28.) Das letzte Mal geweint: monate
29.) Schule: lebenslang
30.) Was hörst Du gerade: Stille
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung: relaxen
32.) Traumjob: ?
33.) Dein Computer: brummt
34.) Außerhalb Deines Fensters: Frischluft
35.) Bier: gern
36.) Mexikanisches Essen: gelegentlich
37.) Winter: nass
38.) Religion: jawohl
39.) Urlaub: sofort!
40.) Auf Deinem Bett: Wäscheberg
41.) Liebe: Kind

Habt eine schöne Woche und bleibt/werdet gesund!

Kommentare:

  1. so ein schittttt-wetter
    ich nehm den weißen tee
    meine güte.... soooo viel, ich dachte schon, ich hab viel tee

    bj ist echt zum knutschen in der kombi, aber es fehlt echt die passende jacke... also ran!!!

    bei den 41 wusste ich ein paar dinge auch noch nicht ;o)
    interessant

    glg & knutsch
    einchen

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an BJ und viel Kraft beim Gesundpflegen. Und natürlich wünsch ich Dir noch etwas Zeit um zwischendrin mit der Hausarbeit zu beginnen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Eva

    die Kombi sieht sooo süß an deinem kleinen Mann aus!!Ich wünsch ihm gute Besserung!!

    Schön mal etwas mehr von dir zu erfahren :-)))

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. also erstmal GUTE BESSERUNG für den kleinen mann, auf das er bald wieder seine schicke kombi tragen kann!!

    dein stöckchen fand ich sehr amüsant! - ich bin auch absolut für: urlaub sofort! ;D!!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  5. hallo...
    also die kombi ist ja zucker ohne ende....zum knuddeln der inhalt...
    glg
    svenja ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Hagelbild! Nee, so schlimm war es bei uns nicht.

    Deinem kleinen Mann gute Besserung!

    Die Mütze ist echt immer wieder ein Knaller....die Mäuse sehen aber auch so süß damit aus!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. dein kleiner sieht so knuffig in seiner neuen kombi aus!
    ich hoffe er ist schnell wieder gesund.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  8. ein dickes bussi von krankenlager zu krankenlager! hoffe dem kleinen prinzen geht es ganz bald wieder gut. wir leiden jetzt schon eine volle woche *heul* ich wünsch dir viel kraft. ich pendel auch grad zwischen arbeit-haushalt-lazarett. was für`n spagat und dann noch dieses depri-wetter...ich brauch wäääärme!!!! na wenigstens haben mir deine 41 worte viel wärme gebracht, ich danke dir!!!!war schön zu lesen :-)
    allerliebste grüße, silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe EVA,

    die Fotos von Ben J sind wieder ober süß :) und die genähten Teilchen von dir sind sowie so immer zucker.... ich freue mich bei dir immer Jungensachen bewundern zu können, du machst das toll!

    Aufräumen tut Not,,,,,, ich hatte neulich die Medikamente vor, unglaublich, was da alles (altes) auftauchte! Aber manchmal muss es eben sein :-)

    Gute Besserung für BJ, wie du schon schreibst, die meisten liegen eben noch brach mit heftig Fieber und die Infekte werden hoffentlich über die Ferien schwinden :-(

    Danke für Jan´s Glückwünsche :-)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen