Dienstag, 10. Juni 2008

FRUST

FRUST FRUST FRUST
irgendetwas ist bei der hose SCHIEF gelaufen (im wahrsten sinne des wortes)
die schrittnähte treffen einfach nicht aufeinander. oben beim bund ja, aber nach unten hin verzieht sich alles.... *meckermotzheul*
hab mit meinem mop das ganze analysiert, um dem fehler auf den grund zu gehen.... danke schatz :-*
ich muss wohl etwas beim zuschnitt falsch gemacht haben, oder ich hab nicht vorder- auf hinterbein genäht, sondern wahrscheinlich hinterbein auf hinterbein..... *kopfkratz*
und dummerweis fällt mir das ganze erst auf, als ich den gummi in den bund gezogen hatte....


ich hau das teil jetzt erstmal in die ecke und bestelle neuen stoff...... hatte vom roten leinen nur soviel gekauft, wie ich für diese hose brauchte :-(

dafür mach ich dann jetzt mit dem vorgesehenen kombi-teil weiter:


mein lieblingsschnitt..... da wird wohl hoffentlich nix schief gehen....??

und hier noch ein nachtrag:

ich hatte immer noch so viel spaß daran ;o)...... (das war vor der hose)

frustrierte grüße
vom frustrierten einchen

Kommentare:

  1. Och einchen las den Kopf nicht hängen wir hatten alle mal ein Teil für die Tonne !!!
    Wo warst du am Samstag keine Lust auf Stoffe streicheln in HH ?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Arme, das kenn ich nur zu gut. In meiner Ich-krieg-ne-Krise-Ecke ist bald kein Platz mehr ;o)
    Bis der neue Stoff angekommen ist hast du das wieder vergessen und beim zweiten Mal klappt es dann!!

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sowas Ähnliches ist neulich meiner Schwester passiert. Sie hatte auch eine Hose total vergeigt. Wir haben den Fahler irgendwie nicht gefunden. Ich vermutete, dass sie 2 mal die Vorderteile zugeschnitten hatte und keine Hinterteile. Aber wir haben herzlich gelacht! Das solltest Du auch....denn Dein geplantes Oberteil hat ja schon mal eine sehr schöne Stoffwahl - wird sicher ganz hübsch werden.
    Die Kosmetiktaschen sind wieder toll geworden!

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh das kenne ich, in meiner Ecke liegen einige solcher Teile...aber näh mal wieder was Schönes danach, was für Dich und der Tag wird gut!

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo armes Einchen,

    vielleicht ist es doch für was gut, denn falls das Leinen jenes von Stenzo sein sollte, kann ich dir nur den Tip geben, es nie, niemals mit hellen Stoffen zu kombinieren - das Zeug färbt aus wie Harry, und das trotz Vorwäsche... Ich hab daraus gerade eine Hose genäht und nur die inneren Taschenbeutel aus einem weißen Streublümchenstoff gemacht, und die sind nach der ersten Wäsche nun quietscherosa...

    Also Kopf hoch, alles hat sein Gutes...

    Liebe Grüße
    Susanne (lisander)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Täschchen sind wieder hamemr!!! Und so´ne Hose hatte ich demletzt auch fabriziert. Zum Glück aus günstigem Stoff...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sei nicht böse, aber es erleichtert mich ungemein, dass Dir das auch mal passiert! Danke auch für das Foto der vermurksten Hose, mir ist das immer zu peinlich, es noch zu veröffentlichen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Kopf hoch! Das kommt mir soooooo bekannt vor! Ich glaub das passiert jedem mal.
    Da hilft nur Augen zu und ran ans nächste Teil!
    Und Toi,toi, toi...ein zweistes Mal passiert das nicht!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, das kenne ich :-( Grad bei Hosen *schluchz* Aber wenn es wirklich so ist, dass der Leinen färbt...dann war es vielleicht ganz gut so?!
    Ich bin gespannt, was aus dem Teaser wird.
    Deine Täschlis sind wieder so klasse. Ich nehm die Käfertasche *g*
    Knuddel
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ach Einchen, man hat mal so Teilchen, an denen sich FRAU die Zähnchen ausbeißt...
    Das kennen wir doch alle!!! Aber dafür sind Deine Kosmetiktäschchen wieder so knuffig geworden, habe gleich im KuB erkannt, ohne vorher auf den Namen zu gucken, dass das wohl echte Einchens sein müssen!!!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. oh ja, diese "ich schmeiß dich in die Ecke - Teile" gibt's hier auch. Ich sag nur Schneewittchenjacke... Und dabei ist die Hose schon so schön betüddelt. Aber deine Täschchen sind wirklich der Oberknaller, vor allem das Käferteil!!!
    LG Conny

    hier gibt's auch gerade Aprilwetter vom Feinsten :-(

    AntwortenLöschen
  12. ohje,
    das passiert schnell wenn beide stoffseiten gleich aussehen.so ein pech hatte ich auch schön.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen