Donnerstag, 19. Juni 2008

KleinJUIST

Endlich wieder ein toller Hosenschnitt für Jungen!
KleinJUIST aus der Feder von Schnittreif.de / Anja Müssig wird es ab morgen bei Farbenmix geben. Dort findet ihr auch schon tolle Beispiele für die Mädchenvariante.

Da es vor ein paar Wochen noch sehr sehr warm bei uns war, ist eine Dschungelkombi entstanden aus KleinJUIST als BErmuda und einem Saratop. Hose und Top sind mit Maigas Velourmotiven verziert.




Die Klappentaschen finde ich ganz besonders schön und sind gar nicht so schwer zu nähen.


Dem Kinde gefällts - auch wenn das Top trotz größer-gewählter Größe unterm Arm kneift ;o)



Gestern dann endlich die Vollendung des KleinJUIST-Projekt #2
Eine WILDWEST-Kombi aus langer Hose und Imke-T-Shirt mit Kaputze.
(Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Stoffspenderin ;o))



BJ liebt die "Sternchenhose" und als dann gestern noch das Shirt fertig war, hat er gleich freiwillig Model gestanden *g*




Fazit: Ein toll wandelbarer Schnitt für Jungen (und Mädchen) mit vielen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Schnittteile.

Danke, dass ich Probenähen durfte!

Und noch ein Danke ans Einchen, die mich mit diesem Schmuckstück überrascht hat.
Gesehen hier, gleich verliebt, da sie so gut hierzu passt und nun geschenkt bekommen!
Daaaaaaaaaaaaaaanke, du Süße!


Am Samstag bin ich übrigens hier zum Konzert von denen. Ich bin ja mal so gar kein Fan, aber mein Mann hat mich so lange eingelullt, bis ich (wegen der tollen Location) dann doch zugesagt habe. *g*

Habt ein tolles Wochenende!
Sonnige Grüße,
Eva


Kommentare:

  1. Ach Evchen was haste wieder für schöne ssachen gezaubert und ich muss ja auch zum Ärzte-Konzert...und mir geht es ähnlich wie Dir...ich bin dann übernächste Woche dran...auf den Elbwiesen...und ich hab so gar keine Lust...und jetzt gehe ich noch bissl durch die Blogs bummeln, weil Tilli schon wieder im OP ist für ne gnaze Weile...schick dir heute Abend noch ne mail...*winke* die Gundel

    AntwortenLöschen
  2. total süß ,deine beispiele.die klappentaschen finde ich auch genial,das i-tüpfelchen sozusagen.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. tolle "buxen"!! :o)

    ich habe leider ein echtes reißverschlußproblem, darum lasse ich mal lieber die finger davon!

    lg, lina

    und die tasse......traumhaft!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. ohhh... alles wieder zucker...
    ist aber auch süß dein kleiner zwerg.....
    und ich lieeebe die ärzte...na ja...
    ich wünsch dir trotzem viel spaß......zwinker...
    liebe grüße
    svenja;O)

    AntwortenLöschen
  5. super deine farbenfrohen jungssachen. bj sieht darin zum knutschen aus!
    ich freu mich, dass die jumbo-zwergen-tasse *g* gut bei dir angekommen ist!

    am samstag kann ich dich auch gerne vertreten ;o)
    bei uns ist es genau umgekehrt, mop mag die ärzte nicht, dafür aber ich! ich wünsche euch auf jeden fall einen tollen abend!

    ggglg einchen

    AntwortenLöschen
  6. guckuck liebe eva,
    bin ich aber froh, dass dir das tässchen gut gefällt ;-)
    ich hab dir was reingewünscht und hoff das sich alles erfüllt was du dir wünscht!
    ich freu mich wieder hier zu sein, was hab ich euch vermisst!
    dicke knuddler und 1000liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen