Montag, 1. September 2008

Schlossfest 2008

Weißenfels hat ja ein nettes Schloss , auf welchem jedes Jahr das Schlossfest stattfindet.
Sonntags zieht ein historischer Umzug ca. 3 km hinauf zum Schlossberg. Mit dabei verschiedene Vereine, die sich in Gewänder der verschiedenen historischen Ereignisse der Stadt gekleidet haben.
Dieses Jahr sind wir auch mal mitgelaufen. Christians Verein stellte eine Jagdtreibergesellschaft dar.
Also hieß es Kostüme für Chris und mich aussuchen, für BJ nähen und mir noch fix ein Kopftuch nach Colettes Schnitt. Für BJ gabs eine Taja und eine Ottobrehose.
Da unser kleiner Prinz manchmal etwas lauffaul ist, haben wir in weiser Voraussicht den alten Bollerwagen meiner Eltern mitgenommen.



Auf dem Schlosshof angekommen - fast triefend, denn die Sonne schien die ganze Zeit auf das schöne schwere Kleid *uff*


Kind bemalt Kinder.


Ein etwas anderes Karussell.


Und unser Lieblingseis.


Das Wetter hat echt super mitgespielt. Für nächstes Jahr möchte ich mir aber gern selbst ein Kleid nähen. (etwas luftiger *g*) Falls also jemand einen Schnitt-Tipp hat...immer her damit ;o)



VLG Eva

Kommentare:

  1. Tolle Wochendfotos!Dein Kleiner ist schon ne´süsse Maus!
    Guck´doch mal bei Schnittmuster.net,da gibt´s Schnitte aus allen möglichen Bereichen und wenn ich mich nicht irre auch historische Kostüme.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. *kreisch* nein wie süüüüß! echt wie toll! das steht euch ja allen super klasse!

    GGLG tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool!!!
    Das schwebt mir auch immer noch mal vor. So ein tolles Fest auf einer Burg mit der passenden Kleidung!
    Gern hätte ich mir auch mal so eine mittelalterliche Gewandung zugelegt. Ich find das einfach superstark!!!

    AntwortenLöschen
  4. oh ihr allerliebstes gesinde....
    wie bezaubernd...alle drei...und da bin ich ja gespannt auf das nächte jahr/mal...wenn es dann an selbstgemachte geht...
    allerliebste grüße
    svenja..;O)

    AntwortenLöschen
  5. mensch Klasse - ihr seit eine wunderschöne mittelalterliche Familie!!!!!!!!!!!!!!!

    Lg Marika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva, guck mal bei Stoff-junkie.de, die haben auch ein paar Links zu Gratisschnitten Mittelalterlicher Gewänder. Vielleicht ist ja was dabei.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, ich liebe Mittelalterfeste, -kleidung, -burgen, -musik, -filme, -bücher....und und und...
    Das Kleid ist doch echt schön!
    Hab auch leider keinen Schnitt parat...

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Eva ,ihr seht einfach total klasse in euren Gewändern aus,ganz toll.Das war sicher super lustig damit rum zu laufen,wie in einer anderen Zeit.
    VLG Vera

    AntwortenLöschen
  9. na auf das kleid bin ich ja schon total gespannt!!!!
    aber ihr seht einfach toll aus in den kostümen! bin ja total begeistert von dem 3-er foto!!!

    ggglg einchen

    AntwortenLöschen
  10. tolle Bilder und ganz besonders das Familienfoto finde ich zu schön !

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. toll!
    sieht einfach toll aus! sicher ward ihr die hingucker schlechthin.

    schnittmuster gibt es sogar von burda...
    http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Fasching_Erwachsene/2457_Kleid_Jacke_Weste/1270778-1128999-1065607.html

    da kann man bestimmt etwas draus machen.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  12. oooooooh wie sehr ich diese feste, märkte und co. liiiiiiiiiiiebe. IHR SEHT KLASSE AUS!!!!
    bin jetzt schon ganz hippelig wegen nächster woche bei uns...hurra! einmal im jahr unter rittern weilen...seufz...ich wünsch euch was ihr lieben, ganz herzliche lieblingsgrüsse, silke

    AntwortenLöschen