Freitag, 17. Oktober 2008

der herbst lässt grüßen


hier an der küste zeigte er sich heute von seiner windigen seite

aus dem buch:

ich sah ein büblein

ich sah ein büblein kerngesund,
mit frischen roten wangen,
mit einem köpfchen kugelrund
hoch, hoch im winde hangen.

kopfunter, denkt euch, hing es da
und schien vergnügt und munter,
und als ich es so hängen sah,
da fiel es - platsch - herunter.

es fiel mir auf die nase gar,
das schien mir sehr bemessen.
drum hab ich gleich mit haut und haar
das büblein aufgegessen.

gustav falke

:o)

übrigens den apfelsaft haben wir heute endlich mal probiert
der ist soooooo lecker!!!!!!

dieser süße fratz wohnt jetzt auch bei uns
(natürlich von meiner lieblingstöpferin *g*)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes herbstwochenende

einchen

edit:
ups.... jetzt hatte ich noch fast den teaser vergessen
also, da bin ich grad bei ;o)

Kommentare:

  1. Dein "süßer Fratz" sieht ja witzig aus ... cooler Typ! ;O)

    Dein Teaser ist ja schonmal sehr viel versprechend ... ich freu mich schon auf das Ergebnis!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  2. Er hat das "Büglein" aufgegessen??? *gg*
    Wie niedlich der Kleine!Da muss ich wohl auch mal hin...

    Das sieht mir doch sehr nach selbstgemachter Appli aus... ;-)

    Drück dich!
    Mira

    AntwortenLöschen
  3. @mira: *griiiins*
    huuuch, naja... habs dann mal noch geändert...*lol*
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz,ganz süß das Gedicht und das getöpferte gefällt mir auch super gut.Paß schön auf mit dem Apfelsaft,sonst bekommst du noch Bauchweh,lach!!!
    Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung deines Teasers und wüsch dir ein super schönes Wochenende.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  5. Das getöpferte Kerlchen ist ja wieder einmal allerliebst. Wie ich gehört habe, kann ich den ja bald selbst begutachten!? Jippie! :o) Ich bin jetzt also auch eingeweiht *gröhl* Lasst uns noch Apfelsaft übrig!!!
    Der Teaser ist spannend...was das wohl wird?
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Auch Euch ein schönes Wochenende!!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo
    der süsse fratz ist ja klasse. Verrätst Du mir die Quelle ? Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ach das Vögelchen ist ja süß!!!
    Danke für das Lob zu meinen Fotos, ich bin ja noch Anfänger, das macht mich ganz stolz *rotwerd*

    Hmm dein Teaser...ich rate mal: Drunter&Drüber??

    Schönes Wochenende, Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Der süße Fratz - total niedlich! Ich hoffe, Du bekommst keinen Durchfall vom vielen Apfelsaft.....wenn der soooo frisch ist!

    Der Teaser sieht ja interessant aus. Bin schon gespannt.

    Schönes Wochenende und
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen