Mittwoch, 8. Oktober 2008

die kartoffel

unsere "themenwoche": die kartoffel

nele hat nämlich zur zeit in der schule das thema
und morgen schreibt sie eine sachkundearbeit darüber

meine mama (= schiepchen)
(...... jaaaa, wir haben hier irgendwie alle so komische spitznamen *g*)
hat also heute abend einen "themenabend" gemacht



es gab kartoffelgratin und bratkartoffeln
und dazu noch leckeren fisch (lachs)
frisch vom nachbarn heute in der ostsee geangelt

so ganz gesund bin ich leider immer noch nicht,
aber auf dem wege der besserung
irgendwie ziiiieeeeeht sich diese erkältung
und wir stecken uns immer wieder gegenseitig an
aber wir träumen schon in dieser tollen bettwäsche.....

gute nacht

Kommentare:

  1. Boah bist du gemein!!!! Ich liebe Kartoffelgratin und Bratkartoffeln. *schnief* Sooo toll gedeckt und diese liebe Runde.
    Grüß mal alle gaaaanz lieb von uns 3en!!!!!
    Knutsch
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hm Lecker!
    Dann kann es ja nur besser werden mit den Krankheiten!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    was für eine tolle Idee!! Und die ganze Mühe mit dem liebevoll gedeckten Tisch. Das sieht alles seeehhhhhr lecker aus. WUNDERBAR!!!

    Liebe Grüße

    Annett N.

    AntwortenLöschen
  4. das sieht alles seeehr lecker aus, mmh!! lillis thema in hsu ist im moment ziemlich trocken: verkehrszeichen. dabei wäre doch bei uns als fast-dithmarscher das thema weißkohl ganz passend...

    gute besserung weiterhin und ganz liebe grüße! bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhhh, wie lecker ist das denn?!
    da krieg ich ja schon zum Frühstück Appetit;-)
    Wir sind auch alle krank, ich selbst nehme schon seit `ner Woche Antibiotikum und trotzdem wird es kaum besser...
    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und Nele viel Glück bei der Sachkundearbeit!!!

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm....wie lecker!!!!!!!!!!!
    Da vergisst man doch gleich alle Wehwehchen... *hust*

    Liebe Grüße!
    Mira

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhh!
    Das sieht aber lecker aus! Und eine tolle Idee ist es auch noch ... meine Große hat gerade das Thema "Die alten Griechen" in Geschichte, vielleicht sollte ich auch mal eine griechische Woche einläuten! ;O)
    Aber mit frisch gefangenen Lachs kann ich hier so mitten im Festland nicht auftrumpfen ...*neid*! :O))))

    Ich hoffe, daß es dir bald wieder richtig gut geht und der olle Schnupfen verschwindet!

    GGLG, Ines aus Berlin!

    P.S. Die Bettwäsche ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker, lecker!!
    LG und gute Besserung
    Romy

    AntwortenLöschen
  9. Oaahh mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen...schaut das lecker aus! Und dann noch frisch gefischten Fisch...da werd ich Südsterchen doch gleich ein wenig neidisch!

    Gute Besserung auch weiterhin...immerhin geht´s ja schon bergauf!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Mann sieht das aber toll aus.Kartoffelgratin,voll lecker und frischer Lachs,mhhh!!!Also ich gehe ja auch angeln,die See vor der Tür das wäre was.Danke für deine Besserungselfen,die fliegen jetzt wieder zu dir,wir können uns ja abwechsel,hi,hi!!!!Paß gut auf dich auf und werd schnell gesund,damit du dein neues Maschinchen ausprobieren kannst.
    Viele liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das sieht ja lecker aus und ich soetwas könnte ich jetzt auch verdrücken ;-)!
    Ich wünsche dir noch gute Besserung!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. oh... alter schwede...ich kann es rieeechen.....mhhhhmmmm....sabber.....legger legger....
    allerliebste grüße
    svenja...;O)
    ICH HABE JETZT HUNGER

    AntwortenLöschen
  13. Hmm Kartoffelgratin und Bratkartoffeln, da kann ich auch nicht nein sagen!!

    LG und gute Besserung
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. oooooooch wie lecker.bekomme ich sofort hunger.
    das mit der erkältung kann ich gut nachvollziehen. uns geht es genauso. das ist echt ätzend.
    lg und toi toi toi für die sachkundearbeit. Ines

    AntwortenLöschen
  15. Ich sage auch nur Hmmm lecker, Katoffelgratin, Bratkartoffeln und Fisch, herrlich. Träumt schön, weiterhin Gute Besserung und Alles Gute für die Klassenarbeit. Nach dem Abend kann Nichts schief gehen.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  16. LECKER!
    Oh, noch eine Erkältete. Gute Besserung.
    Ich bleib dir lieber fern, sonst hört das bei mir nie auf.

    In Pip-Bettwäsche schlafen wir auch schon seit ein paar Wochen. (Könnte sie mal waschen...*hüstel)
    Ich dachte ja, mein Mann würde dann umgehend Eintracht-Bettwäsche als Alternativprogramm zum Romantikensemble bestellen, aber, unsere Pip-Bettwäsche gefällt ihm. Welch Wunder. *g

    LG
    Sanna

    AntwortenLöschen