Montag, 10. November 2008

lauter auflösungen

gibts heute ;o)
das ist paula



.... endlich fertig
der nahttrenner wollte mal wieder so richtig gefordert werden ;o)
ich hatte schon gar keine lust mehr auf diese hose
aber jetzt gefällt sie mir doch

mit süßer häkelblume auf der tasche
(von rosentraum)
und schöner großer blume am hosenbein
(von kunterbuntdesign)

-------------------------------------

die äpfel wurden gestern zu bratäpfeln



einfach das gehäuse ausgestochen
etwas rohrzucker, walnüsse und honig rein
(hauptsache keine rosinen *schüttel*)
und ab in den ofen
*hmmmmmmm*

---------------------------------

so und das ist mein neuer



kasimirs nachfolger
aber es ist ein mädchen ;o)
sie heißt
ELSE
und ich liebe sie jetzt schon!!!!


so und nun mache ich mich an einen pulli
zwischendurch aber
TV
*gesteh*

liebe grüße
einchen

Kommentare:

  1. else ist gut! *g* ich gebe autos auch immer namen! ist das verrückt??? ;o)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  2. na siehste, alles wird gut. auch die paula :o) und so schlimm ist es mit lila-rot auch nicht. dachte das lila ist viel dunkler.
    *g*
    Ich liebe Bratäpfel. Ich mach die auch jedes Jahr. Aber eher zu Weihnachten *g* und MIT Rosinen!!!
    Nicht Else...Eva! Und schon wieder total eingesaut, das gute Stück! *kicher* Typisch Einchen!
    Knuuuutsch! Ich guck nachher auch...
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ach,ich bin ja gaaaar nicht neidisch.... ;-)
    Aber unser "Kleiner" ist ja auch nicht schlecht! ;-)
    Die Hose sieht doch super aus! Da lohnt auch jeder Nahttrenner-Einsatz..*gg*
    Liebe Grüßeeee!
    Mira

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Hose, leckerer Nachtisch und ein tolles Auto, ich denke den Tag kannst Du unter "gelungen" verbuchen :O)

    GLG, Chris

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Nahttrenner - den hatte ich heute auch. Für mich ist die Hose auf dem Bild aber rot und hellblau :)

    Die Freude übers neue Autochen kann ich verstehen - hatten wir vor gut drei Monaten auch... allerdings die ganz praktische Variante :)

    Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  6. hui, ich sehe schon den ersten schmutz auf ELSE ;o) mein neuer HIRSCH musste auch schon das erste mal in die wäsche *heul* aber immerhin in die gute & sanfte lappenwaschanlage.
    sehr schick in weiß die ELSE, ist ja sehr trendy zu zeit. mein kleiner ist schwarz, was den schmutz jedoch nicht gerade unsichtbarer macht *grmpf*
    allzeit gute fahrt
    & liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Einchen,
    eine Wahnsinnshose hast du da gezaubert,da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
    Die lecker Bratäpfelchen könnte ich jetzt auch verputzen,leeecker!!!
    Aha,aha Else heißt das neue gute Stück,sieht sehr schick aus.Da wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und viiiiel Spaß damit.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Hi einchen, ne subba weiße Elsa, hihih da mußte ich gerade lachen weil in unserem Hassenbuch die Tante Elsa eine weiße Gans ist, hihih steht dir aber ausgezeichnet und leckerre äpfel hmmm, und rosinen die ess ich auch nur so ohne alles.Und die Hose ist super schön da bin ich schon ganz gespannt auf den yorik.
    glg dat verrückte huhn

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch zur else, auf das sie immer eine ganz liebe bleibt...die hose ist ein träumelein...rot lila...rot hellblau? ich hab was an den augen glaub ich...ich seh rot und fast weiss...grau? naja egal...sie ist wunderschön egal in welcher farbe *ggg*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zum neuen Auto!!
    Boah die Pauöla ist ja schick geworden...Ich hatte das Schnittmuster vor ein paar Tagen auch mal wieder in der Hand hab es dann aber schnell wieder weggelegt!!Das ist sooo viel Arbeit!!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Allzeit gute Fahrt mit Deiner ELSE!!!!!
    Tolles Gefährt....da geht ne Menge rein. Ideal für Stoffmarktausflüge;-))))))
    Und DANKE! Endlich mal jemand der sich zu "BsF" bekennt ;-))))
    Hab gestern wieder gelacht und auch die Hände vor den Kopf geschlagen....was da so abgeht....
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist wunderschön geworden, gefällt mir gut! Der Nahttrenner ist an manchen Tagen auch mein bester Freund *g*.
    Das Auto ist toll, da passen in den Kofferraum viiiiiiiiele schöne Stoffe rein. Herzlichen Glückwunsch! Ich will auch so ein grosses Auto!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Mann die Paula ist fetzig! Gefällt mir total gut und auch dein neues Auto ist klasse! so ne große Kutsche, wo willste denn damit hin ;o)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Einchen !!!

    Herzlichen Glückwunsch zu ELSE !!!
    (so heißt auch meine Schiegermutter ..kicher!)

    ..und Bratäpfel lecker und DIE Idee für`s nächste Wochenende !!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Einchen eine tolle Hose hast Du da gezaubert und ich werde mich mal an die Bratäpfel machen, sieht super lecker aus.(hab noch nie Bratäpfel gemacht und mag auch keine Rosinen).
    Wenn BsF kommt da schalt ich die Näma aus und muss einfach gucken.

    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Heho Einchen! Süße Else! Nachdem meiner bei dem feuchten Wetter ein paarmal recht lange zum Anspringen gebraucht hat, wurde er/ sie jetzt spoantan "old lady" getauft ;o). Und die Paula ist wunderschön. Diesen Schnitt schiebe ich schon seit einem Jahr vor mir her *G. Aber jetzt bin ich ermutigt. Für mich sieht diese Hose ganz eindeutig rot/weiß aus! (aber ich habe auch die Brille nicht auf *G).
    Liebe Grüße!
    Ela

    AntwortenLöschen
  17. gratuliere zu Else. Super Name!!!!
    Die Paula ist lila-rot?? Ich seh auch nur rot-weiß. Aber lila-rot ist hier im Haus z.Zt. der absolute Renner. Allerding hab ich Paula auch nur einmal genäht, weil ich dann keine Lust mehr auf Nahttrenner hatte :-))). Deine ist aber wirklich schön geworden.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  18. 1. Ich wünsche dir GUTE FAHRT auf all deinen Wegen ... ich hoffe, du hast alle vier Reifen mit Sekt begossen!? Das machen wir bei jedem neuen Auto! ;O)

    2. Deine Paula ist zuckersüß geworden ... rot-weiß ist eigentlich immer ein toller Hingucker!

    3. Deine Bratäpfel sehen verführerisch aus ... mmmhhh, da würd ich glatt vorbei kommen! *hihi*
    Das Rezept für das Eis schick ich dir noch ... ist nicht vergessen!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmm, Bratäpfel... ich rieche das Bild bis zu hierher duften! Die muss ich auch mal wieder machen!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen