Dienstag, 11. November 2008

Viel neues und Xanthos-WIP Teil 2

Ein Mama-Tochter-Kopftuch-Set war gewünscht. Das schon fertige Kinderkopftuch gefiel der Auftraggeberin gleich super und so hat sie noch die Mama-Größe im gleichen Design bestellt.
Hier das Ergebnis mal an meinem Kopf ;o)




Ein neues Mutterpasshüllenset mit TaTüTa aus den süßen BW-Stöffchen von Britta. Leider ziemlich "fest" für Kleidung *find*


Und noch eine Überraschung für mich. Mein Liebster hat mir doch echt ganz allein Stiefel ausgesucht und mir heut geschenkt. Hach, der Gute. Die sind echt bequem und ich find sie gaaanz hübsch!


--------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun der XANTHOS W.I.P. Teil 2
Schritt 11:
Heute sind die erstmal Ärmel dran. Also die Einzelteile raussuchen und zurecht legen.

Schritt 12:
Das mittlere Armteil wird rechts auf rechts aufs obere Armteil gesteckt und genäht. Dann das untere Armteil rechts auf rechts ans Mittelteil nähen. Von außen absteppen.


Schritt 13:
Bei einem der Ärmel möchte ich einen Streifen des Hauptstoffes aufnähen. Dazu schneide ich ein entsprechend langes Stück Stoff zu und bügel die beiden Längsseiten um. Hier kann man natürlich die Breite des Streifens nach Belieben verändern.

Schritt 14:
Den Streifen feststecken.

Schritt 15:
Von außen feststeppen. Es kann hier auch gut ein Zierstich benutzt werden.


Schritt 16:
Danach kann man die Ärmel nach Belieben verzieren.
Hier: Engelsticker von Sandra und Sonja. Ab Freitag bei Kunterbunt-Design zu kriegen.


Schritt 17:
(Hier war ich wieder zu fix und habs knipsen vergessen.)
Das Teil für die Blende wird rechts auf rechts mittig gefaltet und die kurzen Seiten genäht. Dann auf rechts wenden und absteppen.
Am Besten man bügelt noch Vlieseline auf, macht sich bei Knoplöchern oder Druckknöpfen immer gut ;o)
Die Blende mittig auf eines der beiden Vorderteile (vordere Mitte) aufstecken und auf der NZ annähen. Ich nehme immer das linke Vorderteil.



Morgen muss ich ein Referat halten und vorher noch was nähen... *gähn*
Also Schluss mit WIPen für heute.
VLG Eva

PS: Da soviele gefragt haben: Der pinke Stoff ist kein Metallstöffchen. Nur ein "einfacher" Jackenstoff. ;o)

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. sehr süße kopftücher
    das neue rote set gefällt mir auch sehr gut. die stoffe kannte ich noch gar nicht.

    und einen lieben mann hast du! wow! stiefel mitbringen.... das ist ja echt mal ungewöhnlich für männer. und dann noch selber ausgesucht! niiiiiicht schlecht!

    mit dem wip gehts ja auch munter weiter. hätte ich ja eigentlich mal direkt mitnähen können. hier liegen ja schon eeewig stoffe für kleinxanthos bereit *hust*

    so dann mach mal nicht mehr so viel heute und toitoitoi fürs referat morgen

    ggglg einchen

    AntwortenLöschen
  3. Na da kann man ja echt gespannt sein, schöne Fotos.
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. die Kopftücher sind niedlich und es steht auch Dir wunderbar;)

    wow...und was du für einen lieben Mann hast bringt dir mit eigenen Ideen und Sinn danach Stiefelchen mit....macht meiner nie;(*aber dafür macht er mir mit anderen Freude*;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Also an dem Tag, wo mein Göga mir freiwillig Schuhe schenkt, verstehe ich die Welt nicht mehr ;0)))
    Deiner scheint ein prima Kerl zu sein ;0)))))))

    Das Kopftuch steht Dir echt gut, sieht so ein bißchen piratig aus...

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles bild von dir mit dem kopftuch! sieht großartig aus.
    klar, dass es der auftraggeberin gefällt - aber ob es ihr auch so gut steht?

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  7. Boar,dein Männe kauft dir sooo schöne Stiefel,das ist ja klasse.
    Das Kopftuch ist voll süß und steht dir wirklich toll.
    Sende dir Herzige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Kopftuch steht dir wirklich richtig gut.
    Dein Mann hat wirklich Geschmack und schenkt dir so schicke Stiefel.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  9. das Kopftuch steht dir aber supergut!!! So eins musst du dir auch noch nähen!!
    Und die Stiefel-echt klasse!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Die Kopftücher sehen total schön aus und dir steht es auch besonders gut. Die Stiefel sind der Hit.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  11. WOW!
    Das Tuch steht dir aber gut ... klasse!
    Schade, daß du es nicht behälst!
    Die Mutterpasshülle ist auch super ... so schön rot!

    Und dein W.I.P. ... Klasse!Super! Spitze!

    GGLG, Ines!

    P.S. Die Stiefel hat dein Liebster aber echt gut ausgesucht!

    AntwortenLöschen