Mittwoch, 3. Dezember 2008

Warm auf dem Kopf und warm im Herzen

Auch bei uns gabs gestern Mützenpost. Seit Monaten schleiche ich um die Mützen hier herum.
Jetzt wurde es mir echt zu kalt am Kopf und ich habe Mama-Sohn-Mützen bestellt.
Ratzfatz angefertigt und geliefert und passen tun sie auch noch *freu*







Warm ums Herz wurde mir gestern, als ich diese süßen Mini-Matrjoschkas aus der großen Dame holte. Danke liebes Einchen dafür! Die sind echt süß! *gg* (Wortspiel)
Und noch wärmer wurde es, als ich heute bei meiner Mutter alte Weihnachtsbücher von uns wieder gefunden habe.
"Hirsch Heinrich" haben wir geliebt - als Buch und als Schallplatte.
"Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas ist das für mich weltbeste Weihnachtsbuch und ich lese es immernoch total gern.

Zeigt/schreibt doch bitte mal eure Lieblings-Weihnachtslektüre!!!

VLG Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, meine liebsten Weihnachtsbücher sind "Marias kleiner Esel", "Weihnachten im Stall", der gute alte "Tomte Tummetot" und "Das Schaf des kleinen Hirten".

    Sei herzlich gegrüßt, Sandra und LaLeLu

    P.S die beiden Mützen stehen Euch super!!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie klasse! die mütze hab ich mir auch vor ein paar tagen bestellt in aubergine (ist dies mauve?). bin auch schon voller vorfreude und hoffe, dass sie diese woche noch kommt. bin ebenso monatelang drumherum geschlichen ;o)
    steht dir super!!! und dem jungen mann auch!
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. ...eine wirklich schön behütete parade...alle drei...
    ...ich will auch! ;o)

    ganz lieben gruß
    colette

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool...ich schleiche ja schon seit geraumer Zeit um die tollen Mützen rum und hab sie jetzt auf meinen Wunschzettel geschrieben...na mal sehen?!
    Mhm Weihnachtsbücher..da mache ich heute Abend mal einen Post dazu...

    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das Buch ' wo der Weihnachtsmann wohnt' ist auch das Lieblingsbuch meiner Kinder. Und natürlich 'Weihnachten in Bullerbü' !

    Die Mützen sehen übrigens super aus !

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,

    jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Mütze ich schöner finde.. Deine oder die vom Einchen?? Mmmh, ich würde beide nehmen...

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Mützen sind einfach der Hammer... aber da ich ein "mützenuntaugliches" gesicht habe, habe ich mir immer noch keine gekauft :-)

    Lieblingsweihnachtsbücher... ich geh dann mal gucken! danke auf alle fälle für deine tipps!

    liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,


    ich habe mir nun heute auch "Hirsch Heinrich" bestellt. Mein altes Kinderexemplar ist irgendwie verschollen und schon seit 2 Jahren überlege ich, ob ich es mir kaufe oder nicht. Dieses Jahr wird es also für die Kinder unterm Weihnahctsbaum liegen.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Evchen,
    das sind ja tolle Mützen. Danke für den Link, bald werden wir in der Bloggerwelt alle gleich rumlaufen, aber alle gleich schön....

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh wie süss MAMA und BJ soooo goldig.

    Ja ich suche immer noch nach einem super schönem Weihnachtsbuch.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Zu dem einen Buch fällt mir ein Kinderlied von Vahle ein: "Wer und wie und was und wann, wo wohnt wohl der Weihnachtsmann?"
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. die Mützen sehen Obercool und warm aus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Bumm,buff,bin gerade umgefallen,lach.Man seht ihr beiden Schnuckel toll mit euren Traummüzen aus.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  14. Bin ein bißchen spät, aber hier kommen noch unsere Buch-Favoriten: auch bei uns steht Tomte Tummetot von Astrid Lindgren ganz oben auf der Liste! Sehr beliebt ist auch das Weihnachtsbuch von Petterson und Findus (für BJ vielleicht noch ein bißchen zu lang, aber nächstes Jahr hat er bestimmt Spaß daran) und eine neue Liebe ist die Maus "Tilda Apfelkern", von der es morgen früh den Band "Oh Du Fröhliche" als Gruß vom Nikolaus geben wird!
    Ein Muß im Advent sind bei uns Adventskalender zum Vorlesen und Basteln (für die Kleinen mit fertigen Fensterbildern) aus dem Kaufmann-Verlag, da gibt es jedes Jahr neue Geschichten.

    LG, Karen (die wawuschels)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Mützen stehen euch beiden prima! Als Weihnachtsbuch mag ich gerne "Pippi plündert den Weihnachtsbaum".

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. na ihr seid ja alle im mützenfieber, die sehen alle klasse aus. ich wünsche euch einen schönen 2. advent.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Eva,
    hereingestollpert bei Dir.....
    & Heinrich Hirsch kenne ich auch aus Kindheitstagen.

    Und wenn Du wissen magst, welches mein Lieblingsbuch ist... komm doch auf Ggenbesuch*gg*

    GLG läßt AntjePikantje da

    AntwortenLöschen
  18. Die Mützen sind ja super.

    Und die Bücher auch denn zu den "Wo der WM wohnt" gibt es ja noch zwei wetere Bände und diese drei sind unsere Top Bücher. Man kann sie so oft ansehen und man findet immer nochwas neues zu Enddecken. Super toll geschrieben und gemald. Unsere Große hat die Bücher schon seit Oktober in der mache :-)
    ICh kann Dir die anderen beiden Bände nur empfehlen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Also "obenrum" scheint Ihr beiden und ich so ziemlich den gleichen Geschmack zu haben...erst Einchen mit der tollen Hüttenzauberkappe und nun Du...um diese tollen Mützen schleiche ich auch schon ne ganz Weile, die sind echt toll!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Die Mützen stehen euch beiden wirklich super, ich schleiche auch schon eine ganze Weile drumrum. ;o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Die Mützen sind echt KLasse!
    Habe in meinem Blog auch gerade unsere Weihnachtsbuchschätze eingestellt! Schau doch mal vorbei! lG Janine (julumis)

    AntwortenLöschen
  22. Die Mützen sind echt KLasse!
    Habe in meinem Blog auch gerade unsere Weihnachtsbuchschätze eingestellt! Schau doch mal vorbei! lG Janine (julumis)

    AntwortenLöschen