Donnerstag, 29. Januar 2009

ruffler???


ich brauch mal eure hilfe:
ich suche einen ruffler für meine nähmaschine
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es einen kräuselfuß und einen faltenfuß
(der faltenfuß ist doch ein ruffler, oder?)

ich würde gerne beides machen... also kräuseln und falten legen können
da ist der ruffler dann doch richtig???

ich habe eine brother innov-is 350 special edition
der faltenleger von brother ist ja sehr teuer (60,-)
ich habe gehört, dass es in usa viel günstiger ruffler zu kaufen gibt
hat das schon jemand gemacht? für diese maschine?
ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht so recht dort irgendwo nachzufragen/zu bestellen, weil mein englisch doch sehr eingerostet ist :o(

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

liebe grüße
einchen

Kommentare:

  1. Huhu Einchen,

    ich habe meinen Ruffler aus den USA bestellt. Über ebay. Vom Händler "dafent".

    Du findest einen Ruffler in seinem Shop für 39,99 $, also um die 30 EUR. Porto ist auch nicht teuer.

    Hat Deine Maschine Snap-On-Füßchen? Ja, oder?
    Ich habe eine BC 2100, da passt der Ruffler.

    Schau Dich da mal um, ich hab dort schon desöfteren andere Füßchen bestellt, auch einen tollen Schrägbandfuß zum verstellen.

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade bei einem Auktionshaus e* einen ruffler aus den USA bestellt - kostet dort für die Brother ungefähr 17 Euro (inkl. Versand). Er ist noch nicht da aber wenn er kommt werde ich dir berichten. Ich hoffe, er kann auch kräuseln (Kräusel sind doch eigentlich fast sowas wie kleine Falten, oder?). Der Anbieter heisst Dafent und ich habe dort schon mal einen verstellbaren Schrägbandfuss bestellt - das hat super funktioniert (habe eine Brother Innovis 1200).
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hallo

    ich habe auch eine Brother und ich ahbe mir den ruffler über eba. (dafent) bestellt. er ist super und ich würde ihn nicht mehr hergeben - er legt Falten in Abständen von 6, 12 oder bei jedem Stich. Ich habe mir den Kräuslerfuß auch gekauft, aber der ist ein "Schmarrn" mit dem komme ich überhaupt nicht zurecht......
    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage stelle ich mir auch!

    ...bin jetzt also keine Hilfe, aber auf die Antworten gespannt!

    Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja diesen Fuß Nr. 86 für meine Bernina, der macht mehr oder weniger Falten und angenäht sieht es aus wie gekräuselt ;) (nur gleichmäßiger). Mit Jerseys geht es allerdings nicht! Auf jeden Fall ist das Teil eine große Hilfe!!
    Für Bernina gibt es auch zwei verschiedene Teile, ich habe mich telefonisch beraten lassen.
    Viel Erfolg,
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe mir jetzt auch erst vor kurzem einen Ruffler gegönnt.
    Bei meinem kann ich einstellen, ob er bei jedem, jedem 6. oder jedem 12. Stich eine Falte macht. Eine Einstellschraube bestimmt die Größe der Falte. Wenn ich bei jedem Stich eine ganz kleine Falte legen lasse, dann siehts aus wie gekräuselt.
    Ich habe meinem in den USA bestellt über Ebay bei southendsewing, da lief dann auch alles automatisch, also kein Problem mit eingerostetem Englisch. Ach so, ich habe auch eine Brother Innovis nur ein anderes Modell.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Einchen die Ruffler kannst Du gut über ebay.com bei Dafent kaufen...

    ich häng Dir gleich mal den Link dran...

    lg Jaike

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe einen Ruffler für meine Brohter gekauft, ca. 60,-Euro, der legt Falten. Wenns schnell gehen muß benutze ich ihn gern. Handgezogene Rüschen finde ich aber schöner.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ich nicht, aber ich weiss, dass Kai (http://uwyh.blogspot.com/) für ihre Maschine (ich glaub auch ne Brother) in den USA nen Ruffler bestellt hat - frag einfach mal nach ;)
    Gruß Karo

    AntwortenLöschen
  10. hm, ich habe mir auch vor längerer zeit bei dafent einen ruffler bestellt- und bin nicht richtig zufrieden. die falten gefallen mir nicht.ist aber nur meine meinung, viele sind ja begeistert.
    ich hatte mir dort auch den schrägbandeinfasser geholt. ist auch interessant, aber er sieht ziemlich instabil aus (billiges plastik).
    bestellen ist keine schwierigkeit (ich weiß du bestellst nicht gerne in den usa), versand ist günstig und für umgerechnet 17 euro kannst du nicht soviel falsch machen.
    ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zusehr verunsichert.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Einchen,
    genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch! Ich bin da auch etwas verwirrt. Gibt es da nicht welche für die Nähma oder die Ovi? Ich habe mir mal für meine Innovis 30 einen Kräuselfuss bestellt und den kannste in die Tonne treten. Der kräuselt zwar aber wenn Du dann die Rüschen annähen willst zieht sich alles wieder glatt.
    Da ich sehr viel mit Rüschen arbeite, manchmalmuss ich 8m mit der Hand einkräuseln,brauche ich auch einen.
    Ich schau dann noch mal rein bei Dir vieleicht haben ja noch mehr von Euch einen lieben Rat!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. I would love to help if you need me. I am in the US and have at least 3 shops that I could check here locally.
    email me treasuresofjoy@gmail.com
    Renee

    AntwortenLöschen
  13. hallo zusammen,

    ich habe euch durch zufall gefunden.und nun eine frage.vielecht kann mir jemand von euch helfen????das waere echt klasse.weis jemand von euch ob es auch einen ruffler fuer eine toyotamaschiene gibt in den usa?
    fuer ein antwort waere ich wirklich dankbar im www kann ich nicht fuendlig werden.leider

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen