Sonntag, 1. Februar 2009

Blümchen-Kombi

Nachdem ich gestern Nachmittag fleißig gelernt hab, wollte ich mir einen TV-Abend mit DSDS gönnen. Da hatte ich sogar mal Lust, neue Schnitte abzuzeichnen und ein wenig zuzuschneiden.
Chris und BJ sind übers Wochenende bei Freunden und so konnte ich mich im Wohnzimmer austoben.

Jule und Carina standen auf meiner Liste, dazu sind dann gleich noch eine Antonia und ein Empirchen entstanden. Eine schöne Blümchenkombi :o) in Gr. 110/116.
Die sollte mir mal den Frühling in die Wohnung holen...heut früh lag dann draußen wieder Schnee *seufz*





Das Empirchen geht natürlich allein als Kleid zu tragen.




Aber auch zur Carina ganz süß.



Verschließbar hinten wieder mit Satinbändern.




Antonia mit Häkelblümchen und oranger Zackenlitze zur Carina.





Jule ist ja so ein süßer Schnitt. Dass ich den noch nicht eher genäht hab....
Aus Winterfrottee mit Smilas Blümchen.





Nachgereicht noch dieses Empirchen in Gr. 98/104 vom Donnerstag. Der Bordürenstoff unten war wie gemacht für diesen Schnitt.

Und nun muss ich erstmal das Chaos beseitigen, bevor meine Männer wieder heim kommen *g*
Danach gehts natürlich wieder an die Bücher ;o)

Alle genähten Teile gibts jetzt schon oder später in meinem Lädchen.
Einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Eva

Kommentare:

  1. Superschön ist deinen Kombi geworden! Klasse!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Super schön geworden, so edel! Meine Jule ist immer noch eingepackt, ich komme zu nichts. Bei uns war heute früh auch Schnee, dabei ist mir so nach Sonnenschein und Frühling. Müssen wir uns halt den warmen Sonnenschein ins Haus in Form von Klamöttchen holen :-)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön alles zusammen passt!
    Super!!!

    Liebe Grüße
    Marilena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, eine Zauberhafte Kombi hast Du genäht :O)
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte schöne Sachen hast du genäht! Toll wenn man sich mal so richtig austoben kann, nicht wahr *zwinker*?
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evchen, schön dass es dir besser geht(ich hoffe in der WOhnung wird es auch bald besser).
    Und da ich immer im Wohnzimmer nähe, weil ich kein Nähzimmer habe, kommt mir der Anblick sehr bekannt vor!
    Meinen Mann stört es glücklicherweise gar nicht.
    Da warst du jedenfalls richtig fleißig.

    Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  7. wow! was für eine traumhafte kombi! das hast du nicht ernsthaft an einem abend genäht, oder????? dann zweifel ich wirklich an mir!!!!!

    lien grüße, lina

    AntwortenLöschen
  8. kreisch... mal eben 4 teilchen genäht?? wow!!
    die jule ist mein favorit. mit dem schnitt liebäugel ich auch schon länger. und das bordürenempirchen finde ich auch ganz besonders süß.
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der reine Wahnisnn, Eva! Ein Teil schöner als das andere und so klapuzig ♥
    Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim Lernen.

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Ach was bin ich erleichtert.....ich dachte nur ich kann in Windeseile das Zimmer in ein Schlachtfeld verwandeln;-))))

    Nachdem ich gestern mal gründlich aufgeräumt hatte, meinte Männe:"Irgendwie ist das Zimmer jetzt größer":-))))))

    Die Kombiteilchen sind so niedlich.

    Ich hoffe ihr habt Euer Feuchtigkeitsproblem bald im Griff. Es gibt wirklcih kaum was nervigeres als Handwerkerlärm zum Frühstück.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wunderschöne Kombi, leider ein paar Nümmerchen zu klein fr unsere Emma, das hätte ich glatt als Schulanfangskombi kaufen wollen, aber bis dahin sind noch ein paar Monate Zeit und wir kommen sicher noch ins Geschäft *lach*...aber die Stoffe finde ich traumschön...

    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  12. Und das hast du alles gestern/heute abgezeichnet, übertragen, ausgeschnitten und genäht???!
    Ich hab schon immer nach dem Zuscheneiden spätestens keine Lust mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Sind das wieder süße Teile! Das Empirchen ist mein Favorit!! Manno, du bist so fleißig!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Die Sachen sind ein Traum und dein Empirchen ist zum Verlieben - und das hast du alles an einem Wochenende genäht *Neid*, das würd ich nicht mal in einer Woche schaffen *g*. Liebe GRüße OLivia

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur wow, da warst du ja richtig fleissig.
    Deine Empirchen und Jule sind ja mein Favorit, wunderschöne Farben und Schnitte. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süß - tolle Kombi - schöne Farben.... Diese Zuckerstückchen bleiben bestimmt nicht lange in deinem Lädchen.....

    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen, danke für die liebe Nachricht- werde dann berichten wie alles war! Na klar dürft ihr mich verlinken, *freu*!Liebe GRüße an euch beide Olivia

    AntwortenLöschen
  18. WOW!
    Was für wunderschöne Teilchen!
    Ehrlich gesagt, könnte ich mich garnicht entscheiden ... daß Empirchen ist zuckersüß und sooo schön bunt! Und die Jule zusammen mit der Carina-Hose ... einfach nur wunderschön! Ja, auch die schlichten Sachen können viel her machen!

    GGLG, Ines!

    P.S. Bei mir siehts nach dem Nähen auch immer so chaotisch aus! ;O)))

    AntwortenLöschen
  19. Wowwwwwwwww...da warst du aber mächtig fleißiggggggggg...und so schöne Teilchen gezaubert.....

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  20. ....wow eine super schöne Kombi...auch Carina passt mit allem wundervoll zusammen...tolle Farben und Stoffe;)und alles wieder fein säuberlich weg geräumt*lach;)*

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  21. hach, wie immer...hier bei dir...wär ich gern ein zwerglein...seufz...herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  22. du meine güte, warst du wieder megafleißig!
    ist ja wahnsinn, was du alles fertig bekommen hast!
    hast du nicht mal einen tipp für mich???

    ich find die jule mit der carina ganz toll!!!

    ggglg einchen

    AntwortenLöschen
  23. hallo....
    oh nein ...ein teil schöner als das andere....wie zauberhaft...
    schöööööööööön...
    verzauberte grüüße
    svenja..;O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva

    Die Kombi ist einfach nur wunderschöööön!!! Es passt alles zusammen wie die Faust aus Auge ...einmalig schön!!!

    Ich hoffe , das ihr euer Handwerker Problem bald überstanden habt !! Das hört sich ja echt gruselig an !!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Nicht nur den Stoff vom Empirchen Nr. 1 hab ich wiedererkannt - auch unseren Wohnzimmertisch :)

    Schön schaust aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  26. Na na na ...wer wird denn da schon wieder soviel arbeiten???...hm....was macht Dein Handwerkerchaos???;-9
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen