Freitag, 6. März 2009

FRIDA meets Magnolia

Eine Kundin wünscht sich einen Rock nach dem FRIDA-Schnitt. Da ich manche Schnitte ungern direkt für den Kunden nähe, musste erstmal ein Testrock her.
Also abgezeichnet, Stoffe gesucht (Die Stoffe fand ich nur solala. Die Punkte sind irgendwie so "verwaschen") und losgenäht. Ging schneller als gedacht und sitzt super. Der einzige Frustpunkt....es ist Größe L. Ich hatte mal S. *schluchz*

Als Sticker habe ich die Magnolie von Sonja und mymaki gewählt, die passte da so toll drauf ;o)


Und noch angezogen schnell selbst geknipst. Hätte ja auch den Fliesenleger fragen können, der heut wieder den ganzen Tag hier war... *nerv* Dafür ist die Badwand endlich fertig. Fehlen nur noch das Waschbecken und Co.





Ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende. Gibts irgendwo Sonne??? Hier war heut Waschküchenwetter. Wo ist der Frühling?
Herzliche Grüße
Eva

Kommentare:

  1. wow, ist der schön!
    Wo bitte trägst du denn Größe L?
    Du bist doch so ein zierliches "Mäuschen".
    grübel, grübel????

    Viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist total schoen geworden... Aber wieso brauchst du L? Faellt der so klein aus? die Farbe steht dir Super... Liebe gruesse - Claudia

    AntwortenLöschen
  3. L kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen...da stimmt wohl was mit dem Schnitt nicht! Ich dinde ihn total schön...schließlich ist lila total in und selbst meine große will nun lila in ihrem schwarzgrauweißen Kleiderschrank!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    L??? Du??? Was wär ich dann erst bei diesem Schnitt?? 5XL???
    Wunderschönes Röckchen, der Fliesenleger hätte glatt das Fliesenlegen vergessen ;-)))
    Das Wetter war bei uns heute auch eher bescheiden, naß-kalt, bäääh!
    Ich wünsche Dir und Deiner Family ein schönes Wochenende!!!

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ....das ist ja der Hammer und die Farbe steht dir Wunderprächtig;)
    hoffendlich kehrt bei Euch bald Ruhe ein...nervt bestimmt auf dauer;(

    glg marion

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wunderschön geworden und Du hast so eine tolle beneidenswerte Figur, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß gerade Du Gr. L haben sollst!

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich super aus....mit der Größe L kann ich allerdings auch nicht glauben....oder ist das ein Kinderschnitt??
    Die lila Stoffkombi gefällt mir jedenfalls total gut und der rock hat eine schöne Länge.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. hi evchen,
    oje ihr armen immer noch so ein mist in der wohnung. ich fühle mit euch. wir sind ja auch am anbauen und ich habe jeden tag dreck überalle und so. aber ich denke dann immer nächstes jahr um die zeit ist alles besser hihihi
    der rock ist supersuper schön -lila genau meine farbe- und was das soll gr. L sein, oje dann passt mir der schnitt wohl gar net. ich muß das auch mal testen.
    glg nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst zum abknutschen aus. Das Outfit ist klasse und die Farbe steht dir ausgezeichnet....

    Wenn du L trägst brauch ich wohl XXL, fällt der Rock denn so klein aus?

    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    bin eine stille Leserin und von dem Rock total begeistert. Sieht angezogen super aus. Habe den Schnitt auch seit kurzem zu Hause und gleich mal nachgemessen. Bei mir ist es M, ich trage normalerweise 34/36. Aus Frust hatte ich den Schnitt gleichmal ins Eck verbannt. Da ich jetzt weis das er klein ausfällt hol ich ihn doch wieder raus. :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. boah siht das Hammermäßig aus...ganz großes Kino lg Jaike

    AntwortenLöschen
  12. eva, du siehst knüllermäßig aus, egal in welcher größe!

    liebe grüße, nic

    AntwortenLöschen
  13. Ja toll sieht das aus! Da ich lila auch grad anhabe :) und sowieso magnolien liebe, muß ich gleich auch mal schreiben! Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  14. Suuupi schaut der Rock aus :O)
    Ich habe auch mal nachgemessen und benötige auch Gr . M obwohl ich sonst Gr. XS, S oder einfach Kindergröße 164 trage :O) Also mach Dir nichts draus, der Rock steht Dir suuuper :O)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  15. WOW *mundoffensteh* das sieht ja megag..l aus. EHRLICH!

    ich bin noch am grübeln ob und welche röcke mir stehen könnten. ;o) nachdem jetzt 35 kilo runter sind und von gr. 48 auf gr. 38 reduziert wurde, werde ich mir den schnitt nicht antun!? ;o)))

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock steht Dir super gut und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wo Du L trägst....

    Glg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich wollte mir grad einen neuen RÖMO nähen, aber nun grübel ich....der rock ist so wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet...und l??? ich brauch dann wohl auch dreimal x oder so...
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva, wow, die Kombination ist super und jetzt ist ja wohl klar: Lila ist auch im Frühling angesagt!

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva
    Der Rock ist der Knaller schlechthin, steht dir Super, u nd was solle s wenn L dran steht aber was anderes drinsteckt :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. eva, du siehst klasse aus. die farbe ist einmalig schön.

    HIER ist der frühling ... im sauerland ... 18,5°C in der sonne *träller*

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  21. Total klasse Dein Rock.. auch wenn ich das mit der L nicht recht glauben mag...er steht Dir jedenfalls wunderbar und Du siehst wow aus..

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Waaaaaahnsinn,so schön.Steht dir mega klasse,auch das Lüla.Wie Größe L???????Glaub ich nicht,aber egal sieht einfach wunderschön aus.
    Knuddelgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Der ist so schön geworden!!!! Größe L, das ist doch nicht deine Größe - das ist meine!!!!

    Ganz klasse!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. oh.. iss das ein schöner Rock und der steht Dir wirklich superklasse!!! Auch das gewählte Sticki passt haargenau dazu !!!
    Was mir außer der größe L auch auffiel ( kann ich auch nicht glauben .. ) ist, das du ja mega viel Stoff hast !!!
    Da würde ich auch gerne mal vorbei schauen.
    Ein schönes Wochenende .. wenn auch ohne Sonne .. Trost: bei uns in und um Berlin auch nicht...
    Morgen soll Sonne kommen, habe ich gerade gehört .. ich schick dann was rüber, ja?
    GGLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. mensch eva
    ist der schick!!!!
    ich finde die stoffwahl wirklich genial! und auch deine kombinierten oberteile dazu... das passt ja 1A!

    schiiiiiiiiiiiihiiiick!!!

    dein einchen

    AntwortenLöschen
  26. wow, toller Rock ! Den Schnitt wollte ich mir auch bestellen, trage ja sonst auch s, mal sehen was es dann wird :-)!
    PS: In deine Stoffvorräte könnte ich mich so reinlegen. Neid...
    GLG Olivia

    AntwortenLöschen
  27. Trotz der 26 Kommentare vor mir: WOW - DER ROCK IST EINFACH KLASSE!!!!

    Rita

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön ist der Rock und dein Outfit steht dir prima!
    Größe L muß ich allerdings auch suchen!

    LG Linda

    AntwortenLöschen