Freitag, 20. März 2009

Zeigt her eure Stöffchen...

Hier hab ich schonmal nach euren Stofflagern gefragt. Ein paar haben schon mitgemacht *freu*
Bunte Stoffe lösen bei mir echt gute Laune aus :o) Wie ein großer Stoffmarkt. Nur nicht so teuer *lach*

Vor ein paar Tagen habe ich ein bestimmtes Foto gesucht und bin auf diese beiden Bilder gestoßen. Das war im September 2007, mit all meinen Stoffbeständen.



Und das sind die Regale heute. Keine Ahnung, wann ich das jemals vernähen werde. Eindeutig Sucht, oder? Aber ich tröste mich (und meinen Mann) immer damit, dass es Mädels gibt, wo es noch viiieeel schlimmer ist *g*

Im großen Regal ist bislang Cord, Fleece, Sweat, Campan, Punktejersey und BW/Popeline/Jackenstoffe.

Im kleinen Jersey bunt und einfarbig und mein Filz zum Sticken.

Gut, dass ich mir das jetzt vor Augen geführt habe...das bremst mich hoffentlich etwas beim nächsten Stoffkauf :o) (wers glaubt!?)
Und nun seid ihr dran!

Mitgemacht haben schon:

Lieben Dank fürs Zeigen!!!
Herzliche Grüße zum Wochenende,
Eva

PS: HAPPY BIRTHDAY "Oma" Anita zum 60. :o)

Kommentare:

  1. oh, wie schön ordentlich schaut es denn in deinen regalen aus?! ich glaub ich müsst mal aufräumen gehen...
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Stoffe und so akkurat einsortiert. Das würde bei mir sicher nicht lange so aussehen.
    Und ja, du hast recht, es gibt wirklich Mädels die noch viel viel schlimmer sind!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus. *lach Ich glaube jedem, der regelmäßig näht ergeht das so wie dir: erst ein paar wohl dosierte Schätze im fast leeren Regal, dass sich dann schneller füllt als frau nähen kann. :-D

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. oh, welch schönen einblicke. bei mir siehts in etwa 'noch' aus wie "september 07"...
    das mit der stoffkaufbremse glaub ich aber nicht ;o) *lach*
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  5. Boah, da wird man ja neidisch, so viele Stoffe und so schön ordentlich .....
    Viel Spaß beim nähen ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ordentlich bei Dir...
    Mein Mann tröstet sich immer damit, dass wir im Falle einer Geldknappheit gut eine Weile vom Stoffverkauf leben könnten ;-)
    Bei mir gibt es kein Foto, erstmal muss umgeräumt werden, dass kann aber noch was dauern :-/

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hui sind das tolle Stöffchen - muss ich mal meinem Mann zeigen, der glaubt ja, dass ich schon zu viele Stoffe habe :-). LG OLivia

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Ich bekomme immer Schimpfe von meinem liebsten Ehemann das ich so viele Stoffe habe. Ich werde gleich mal nach meinen Fotos Ausschau halten und sie in meinem Blog einstellen.


    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. So toll Stoffe!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu Sucht werden kann! Ich bin ja noch komplette Anfängerin, aber an Stoff mangelt es mir nicht :)

    Liebe Grüße

    Lil

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Stöffchen! Und so schön organisiert...

    Hab mein "Lager" auch mal geknipst :o)

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön eingeräumt alles bei dir aussieht....Ähm ich glaube ich werde besser kein Bild von meinem Stoffchaos machen *lach*

    Auch dir ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. WOW, bei Dir sieht es echt toll aus. Kann man sich richtig wohlfühlen. :)

    Ich habe auch mal mitgemacht und mein Zimmerchen geknipst, wo es doch gerade mal aufgeräumt war...

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW... tolle stoffe.... ich hab auch mal fotografiert, wenn ich auch lange nicht mithalten kann ;)

    AntwortenLöschen
  15. Jaja, diese Stoffsucht... Bin auch infiziert und Anfangs reichte eine einfache Plastikkiste. Inzwischen ist es ein bischen mehr, genau wie bei Dir. Habe jetzt auch Fotos gemacht mit nem Link zu Dir. Tolle Aktion.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  16. WOW!
    So viel habe ich nicht zu bieten, habe mein kleines Reich aber auch mal vorgestellt :D

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. superviele superschöne stoffe! ichhabe auch mitgemacht und meine stöffchen gezeigt... lustike "aktion"

    Liebe Grüße
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  18. mensch, was für einen platz du hast und so ordentlich... ich war mutig und hab meine chaos-ecke auch mal vorgestellt ;-)

    lg susi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Evchen, die Idee fand ich ganz witzig und hab natürlich auch gleich zu meinem Foto gegriffen und ein paar Schnappschüsse gemacht. Mit ein paar wenigen Stöffchen hat es auch bei mir angefangen und jetzt .... So ist das mit uns Stoffsüchtigen.

    LG
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. nun habe ich so viele schöne Stoffregale und Nähecken gesehen, dass ich mein Reich auch mal gezeigt habe - eine tolle Idee von dir, diesen Aufruf zu starten
    mit deinem Stoffvorrat kann ich lange nicht mithalten - auch nicht mit deinen Nähkünsten - ja wirklich, ich bin von jedem Teil deiner Teile begeistert
    und besonders cool finde ich auch die Videos von BJ, die man hier hin und wieder bestaunen kann, da liege ich manchmal flach vor lachen
    da ich sonst nur still mitlese, musste ich das bei der Gelegenheit jetzt mal loswerden

    GLG Nicole, die gar nicht so weit weg wohnt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,

    schöne Stoffe haben Sie im Lager.
    Ich habe meine auch fotografiert. Hier sind sie zu sehen : http://eigenhandig.blogspot.com/2009/03/mijn-stoffenvoorraad.html

    Liebe Grüße, Janny.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,
    danke für die Aktion - so musste ich doch glatt mal meinen Keller aufräumen um festzustellen das ich schon ganz schön gesammelt habe. Irgendwann siehts dann bestimmt auch mal so schön aus wie bei dir.
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  23. hallo eva,
    vielen dank für diese aktion, meinem chaos wär ich glaub ich sonst so schnell nicht herr geworden ;o)
    lg
    alex
    die immer noch eine schere als vermißt zu melden hat.

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Stöffchen hast Du da!
    Und alles so ordentlich ; ))

    Ich bin jetzt auch mal Deinem Ruf gefolgt!

    LG Nane

    AntwortenLöschen