Sonntag, 21. Juni 2009

Fleißarbeit der Pechmarie?

Wer sich fragt, was heutzutage studiert wird...Pappmachépuppen bauen :o)
Wir haben da so ein "spannendes" Seminar als Notlösung bekommen...wo wir eben Handpuppen bauen, Montessori-Frösche falten und lernen, welche Papier-DIN-Größen es gibt. Dinge, die man gaaanz dringend im Umgang mit geistig und sprachlich beeinträchtigten Kindern braucht ;o)

Meine Gruppe stellt morgen "Frau Holle" vor und da ich die einzige dunkelhaarige von uns 4en bin, musste ich die Pechmarie machen *g* Sie ist BJs neue Freundin, die er permanent bequatscht und sie ruft, wenn ich sie mal wieder weggeräumt habe *lach* "Pechmarie, wo bist duuuu?" Gestern musste ich die gute sogar im Auto anschnallen...

Schnitt: Freestyle-Cara

Ich mach jetzt immer mal in einer freien Minute ein Teil von meinem Zuschnitt-Stapel fertig.
Donnerstag brauchte ich mal "Entspannung" und hab die Ivy mit Lore-Top genäht. Die Farbkombi ist auch zu süß - grad für das Zwergenpaar.


Schnitt: Ivy und Lore
Größe: 98/104
Stickmuster: Zwergenpaar von Nic

Mein Neffe ist vor wenigen Tagen ein Jahr alt geworden, nun waren sie zu Besuch und ich habe ihm eine Canvastasche gepimpt...

Stickdatei: Knubbelkisten und Alphabet

Und auch der Franz wollte mit nach Lübeck, er hat sich regelrecht an der Tasche festgeklammert.

Schnitt: Ebook Mir-doch-egal-Affe

Heute ist dann auch noch mein Patenkind 8 Jahre alt geworden. Da gabs eine Tasche mit Klaus und einen Schlüsselanhänger.


Stickdatei: Robomanic

So, und nun werde ich meine allervollste Uniwoche vorbereiten *seufz*

Habt alle eine schöne und hoffentlich sonnige Sommeranfangswoche!!!
Liebste Grüße,
Eva
PS: Lieben Dank für eure Tipps für die Lagerung der Medikamente. Wir haben leider keinen Platz im Kleiderschrank und in der Küche :o( Aber wir haben nun einen süßen Schrank im Auge :o)

Kommentare:

  1. ....das sind doch alles süße ...wirklich wichtige Dinge für das Leben;) die Pechmarie würde auch ein plätzchen bei mir finden;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,die sieht ja Hammer süß aus,was für eine tolle Arbeit.
    Und die Kombi,einfach so goldig,wunderschöööööön.
    Dickes Bussy
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. wieeeeeeeeeeee genial ist die denn, deine PECHMARIE!
    also, ich muss sagen, der kleine herr hat geschmack! respekt, respekt ;-))))
    verliebte pechmarieige grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  4. die pechmarie ist doch klasse! und dieser kussmund...;-))))
    und die genähten/bestickten teilchen sind wie immer superschön!

    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nee, warst du wieder fleißig. Alles sieht wieder so niedlich aus. Aber Pechmarie stellt alles in den Schatten, so genial!!!

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  6. die frau holle ist toll.
    ich muss auch derzeit ausbildungsbedingt eine handpuppe machen- der kopf ist schonmal geformt und bemalt...

    ich mag deine puppe :-)

    liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen