Dienstag, 21. Juli 2009

Einschulungskombi

Mein Auftrag war es, eine Vida zur Einschulung zu nähen. Nichts mit Rüschen, nicht viel Tüddel. Die Stoffe hatte sich die Mama selbst ausgesucht, den Schnitt auch.
Dazu war dann noch eine Kerstin und eine Leggins gewünscht.
Hier ist nun das Ergebnis.







Schnitte: Vida, Kerstin, Laguna
Größe: 122/128
Stickdatei: Frl. Letterschming

Ein Haarband gabs noch als Geschenk dazu :o)




Die Kombi habe ich heut früh schon weggebracht, die Mama hat sich sehr gefreut. Jetzt muss nur noch alles passen :o)

Nun muss ich fix einkaufen, wir bekommen nachher das erste Mal Besuch von BJs Kita-Kumpel :o) Die zwei freuen sich schon seit Tagen drauf.

(heute mal) Sonnige Grüße
Eva

PS: Zum Schluss noch ein kleines Rätsel für die, die mögen. Nachdem ich einem Auto mit dieser Aufschrift extra länger als nötig hinterher gefahren bin um es zu lösen, will ich euch auch mal dran teilhaben lassen *g* Auf dem Auto stand: Sgladschglei!

Kommentare:

  1. Schön ist Deine Vida-Kombi geworden.

    Zum Rätsel: Da hast du ja Glück gehabt, dass es nicht gegladschd (gekracht) hat, bei dem Versuch das zu entziffern. Das ist ja das tiefste sächsisch. Aber ich stehe auch dazu.

    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  2. es klatscht gleich, oder wer auffährt ist schuld ;-)
    lg der mop

    AntwortenLöschen
  3. Brüll!!!! Dann wünsch ich dir mal unfallfreie Fahrt!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Kombi! Da brauch auch kein Getüddel dran...
    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombi.

    Tja, um das Rätsel lösen zu können, hätte ich Stunden (oder Tage) hinterher fahren können. Hat gedauert, bis der Groschen gefallen ist. ;)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöööne Kombi! Damit kann die Schule kommen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Vida ist so ein hübscher Schnitt, das Kleid ist soooooooo schön geworden, liebste Eva. Ich hoffe, die Sonne blieb noch ein bissi bei Euch. Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. ich lach mich schlapp
    das Auto kam nicht zufällig aus Chemnitz, denn über eben diese Aufschrift haben wir hier heute auch gelacht :-)

    LG Nicole

    PS: die Einschulungskombi ist sehr sehr schön, wie alle deine Sachen, die ich hier immer still und leise bewundere

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,

    nach über 10 Jahren Ruhrpott-Slang wäre mir das sicher auch so gegangen..für richtiges Sächsisch brauche ich ein Wörterbuch ;-)

    Dein Kombi ist übrigens klasse - auch wenn ich "ohne Getüddel" überhaupt nicht nachvollziehen kann..

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ja ich hau mich weg ich habe eben auch 2 mal lesen müssen.
    Um es entziffern zu können ;-)

    Das Kleid ist übrigens sehr schön geworden auch ohne Tüddeldü und Rüschen.


    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. ...bei diesen tollen Stoffen muß auch nix an Tüddelei oder Rüschen mit dabei sein;) umwerfend schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Einschulungsoutfit.
    Und die Autoaufschrift für Schwaben auch gleich beim ersten mal logisch *hihi.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. Da hätte ich mich auch wahnsinnig drüber gefreut. Ich mag es auch lieber etwas übersichtlicher, also nicht überladen. Und trotzdem ist es so fröhlich. Herrlich!
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderschöne Kombi geworden! Großes Lob!
    Und die Aufschrift ist zum Piepen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. ...wunde wunderschööööööööön...
    ...einfach ein traum....

    liebst♥
    svenja...;O)

    AntwortenLöschen