Dienstag, 25. August 2009

ivy

jetzt ist die klaputze-family schon auf dem weg nach hause
ach..... schön wars :o))))

aber nun ist mein nähzimmer wieder eingerichtet
die maschinen sind entstaubt...
es kann also wieder losgehen ;o)

troztdem hab ich die maschinen aber letzte woche
auf dem esstisch aufgebaut ;o)

eine ivy lag zugeschnitten rum
und wartete nur noch auf das nähen


ganz schlicht aus easy cotton


eigentlich hatte ich ja befürchtet, dass sie nele wieder zu groß wird,
da ich schon gr. 134/140 zugschnitten habe
aber ich war ganz erstaunt, dass sie doch SEHR knackig sitzt....

die passt wirklich nur noch für die letzten sonnentage....
dabei ist nele wirklich sehr sehr dünn
das ist dann echt ein SEHR figurnaher schnitt...
und den schritt finde ich auch zu lang, dadurch sitzt sie oben viel zu hoch
die nächste werde ich dann also gleich eine nummer größer nähen und die schrittnaht ordentlich kürzen, denn ansonsten finde ich den schnitt wirklich schön!




vom tausendschönchen bekam ich noch überraschungspost
schön, oder?


viele grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Schön ist die Ivy geworden.
    Du findes sie wirklich zu hoch....grübelgrübel! Ist mir gar nicht aufgefallen!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. So eine hübsche Hose. Das Mädchen welches drinsteckt sieht so zauberhaft aus.
    Die Karten sind wirklich schön. Meine hab ich alle eingerahmt und aufgehängt.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Einchen....
    die Hose sieht so schön aus ...schade das sie so knapp ist...aber die nächste wirst du uns bestimmt bald zeigen und die ist dann mindestens genauso schön;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Ivy sehr schön...aber dass sie so kanckig sitzt ist ja seltsam... meine Mädels sind acuh schmal und ich habe sie in 122/128 genäht (sie haben 122) und die sitz eher weit...gübel...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Hose auch super!! Anna ist sie auch zu knackig ,ich habe etwas mehr Nahtzugabe gegeben!!

    Die Karten sind sehr schön!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. da bin ich ja erleichtert, daß auch mal jemand sie zu hochsitzend findet! meine große zieht sie deshalb nicht, grummel, also müßte ich die jetzt auftrennen (natürlich keine lust).
    ansonsten sieht deine ivy samt inhalt süß aus!
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  7. Genau das habe ich auch bemängelt, habe auch 134/140 genäht, genau nach Beutelvorschrift, wie man so schön sagt und sie ist ZU knackig, obwohl Emy auch ein Strich in der Landschaft ist. Auf Anfragen habe ich aber zu hören bekommen, dass sie allen anderen Kindern super paßt.....komisch, oder?
    Ich habe erstmal keine mehr genäht, Emy trägt jetzt Hotpants!!! Mach Dich auf was gefaßt.

    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist deine Ivy geworden, ich habe sie für Johanna gleich in Gr. 146/152 zugeschnitten. Da paßt sie perfekt. Eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, daß sie sehr knackig sitzt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Einchen,
    die Ivy ist so schlicht wunderschön geworden. Ich mag auch die Farbe total gerne.
    Ich finde sie auch im Schritt zu lang.
    Verrätst Du mir, wie man die Schrittnaht kürzer bekommt, bzw. wo ich sie kürzen muss? Den Schnitt an sich finde ich nämlich auch schön.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Einchen,
    die Hose ist wieder super schön geworden, die Farbe liebe ich auch sehr. Bisher habe ich 3 Ivy`s genäht, alle sind unterschiedlich geworden, weil ich immer noch am Puzzlen bin. Bei uns sitzt der Bund gut, aber ich nehme immer eine grösse mehr, dann aber ohne Nahtzugabe.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnte jetzt ja ein bißchen frotzeln....das Du noch hinter die Maschine paßt;-))))))
    Aber wo ein Wille ist, ist ja auch ein Weg!:-))))))

    Johannas Figur "verzeiht" die etwas seltsame Form der Hose noch.
    Aber ich mag den Schnitt auch einfach zu gern und für den Sommer echt ein Hit!
    Steht Nele auch richtig gut.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich hatte mit der Ivy auch das Problem, daß sie zu knackig sitzt. Leider! Ich nehme jetzt eine Gr. Größer, wobei ich die Länge normal zuschneide. Ach ja und am Bund nähe ich sie mit RV und Knopflochgummi. So klappt es bestimmt.
    Deine Ivy sieht total schön aus.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. ooooooooh liebes einchen,
    hast du dich gefreut ? ;-) oh dann freu ich mich gleich umso doller, denn wenn auch nur ein klitzekleine aufmerksamkeit an dich...damit du dich richtig schön happy fühlst du und dein schätzchen inside ;-)
    herzenswünsche,
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Einchen,

    hach...Du nähst so schöne Sachen...es war wirklich toll, Dich und Mira mal live erlebt zu haben und natürlich auch Eure Werke mal ganz aus der Nähe betrachtet zu haben....

    Ich nähe ja noch nicht so lange, aber es macht mir viel Spaß.

    Ich habe erst das erste Kapitel von dem Pullmann-Buch durch, bisher recht interessant, aber ich kann erst mehr berichten, wenn ich weiter bin... Es ist ein Buch eher für Kinder ab 11 Jahren, aber ich lese auch solche Bücher sehr gern :-)

    LG,
    Nika

    AntwortenLöschen