Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventszeit

Bei uns ist sie dieses Jahr verhältnismäßig ruhig.

(Nachdem es das letzte Jahr ZU stressig war.)

Wir haben schon gebacken,
geschmückt (BJ auch unsere "Weihnachtspalme" *gröhl*),
Adventskalender befüllt und
Geschenke + Einpacker gekauft.

Die Kita-Weihnachtsfeier ist nun auch abgehakt.

Dieses Jahr auch stressfrei für die Kinder ohne groß einstudiertes Programm.
Es gab eine liebe Märchenhexe, die "Hirsch Heinrich" vorgelesen hat.
Eins von BJs Lieblingsbüchern. Ganzjährig *g* (Er sagt "Hirsch Heinlich")


Für die Mamas und Papas wurde aber trotzdem vorab gebastelt. Zu meinem Bürokaktus gesellt sich nun noch ein von BJ bemalter Pinnbaum mit angenadeltem Rudolph. Schööööön!


Und heute ist nach 1 1/2 Wochen (das bin ich gar nicht mehr gewohnt) meine Filzbestellung angekommen. Jetzt kann ich mit Anjas Ebook bewaffnet endlich loslegen!!!

Es gibt auch viel Neues zu berichten.
Dazu die Tage mehr.

Viele liebe Grüße
vom Evchen

PS: Und wer auch Adventskalender mag, der schaut mal hier und hier vorbei.

Kommentare:

  1. lass Dir mal ganz viele Adventsgrüße da!!!

    Eine schöne Zeit, Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann du bist schon weiter als ich... ich hab noch nicht einmal die Wolle bestellt.. nur das Ebook...dabei hab ich doch schon ganz bestimmt Vorstellungen...aber ohne Wolle, kein Filzen, kein Filzen keine Geschenke für liebe Mädels...
    hm...ich schaumal nach Wolle.. wo hast du eingekauft?
    vlg
    emma
    BJ sieht süß aus.. und die Palme erst *grins*
    sei ganz lieb gedrückt

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum mit Hirsch ist ja zu süß geworden! Und wie, du willst jetzt auch mit dem Filzen loslegen?? Find ich klasse!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. oh fein.. filzen!!! FIL spass dabei!!!

    und den hirsch find ich auch supersüss...

    was gibts denn neues??? *neugier* los, sach schon!!!

    eine schöne adventszeit wünsch ich dir und deinen lieben!
    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Filzen und Perlenziehen reizen mich unheimlich aber ich bleibe standhaft. Es sei denn du zeigst jetzt so was dolles dass ich nicht nein sagen kann *lach*
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, was denn?? Was gibt es denn zu erzählen? Hmm? Los saaahaaag ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Evchen,
    uiiii ja lecker Plätzchen, Geschenke mit so tollem Papier da würd ich mich auch drüber freuen und wow BJ ist soooo groß geworden und superschöne Sachen hat er gebastelt. Da ist man ganz stolz, gell.
    Wie gehts denn unserem Einchen????
    Drück Euch alle ganz ganz lüb.
    bussi nicölchen

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja wirklich entspannt an :-) Ich hoffe für Dich, dass es bis Weihnachten so bleibt. Natürlich bin auch ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Neuigkeiten. Bei Smila meine ich etwas von Umzug gelesen zu haben???
    Tja, was das Filzen in den eigenen 4 Wänden angeht, bin ich bisher standhaft geblieben...doch man weiß nie..warte schon auf Dein Ergebnis ;-)

    LG
    Nicole

    PS: Hat man denn eigentlich mal eine Chance, Dich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt zu treffen??

    AntwortenLöschen
  9. Respekt!
    Ich hab noch garnix geschafft ;)

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen