Donnerstag, 3. Dezember 2009

Um jetzt nicht nahtlos...

...zum "Tagesgeschehen" überzugehen,
möchte ich mich erstmal gaaanz doll bedanken für eure herzliche und ehrliche Freude,
die ihr zum Doppelnaht-Großereignis 2009 mit uns teilt.
Auch lieben Dank für die Mails.
Ich denke, ich kann da auch in Einchens Namen sprechen.
Ein dicker Drücker an euch alle!
(Huch, meine Hormone sollten sich doch inzwischen im Griff haben... *g*)

***********************

Passend zu den kalten Bibber-Temperaturen habe ich noch ein Langarmshirt in Retro-Farben genäht.
Aus Interlock. Ich liebe Interlock :o)
Dieser Pingu hat es uns 3en hier sehr angetan. Dieser Blick. Seufz.
Unverkennbar Maki. Selbst Chris hats gleich erkannt. Das will was heißen... ;o)





Schnitt: Hilde
(dafür dass ich den Schnitt erst nicht wollte, habe ich schon einige genäht, fällt mir grad auf)
Größe: 110/116
Stoffe von hier und hier
Webband von hier
Stickdatei: PINguine (ab jetzt erhältlich)

**************************

Ach, ein paar Mädels hatten nach meinem Filzerfolg gefragt.
Äääähhhh... *hust*
Das Ebook von Anja ist wirklich super erklärt...
So hätte er aussehen können....



...wenn man richtig gelesen hätte... ÖRKS!


Ich hab aber schon einen neuen Styroporring gekauft vorhin... (okay...vorsichtshalber 2)
Drückt mir die Daumen :o)

Viele liebe Grüße zum Ende der Woche,
Eure "Tante" Evchen

PS: Und für alle rot-weiß und Punkte liebenden Mädels habe ich beim nächsten Mal noch einen Weihnachtstipp :o)

Kommentare:

  1. Juhu Juhu, das Kleinchen ist da. Ich freu mich wie verrückt und versende mal die allerherzlichsten Glückwünsche. Bin ich gespannt auf die ersten Berichte der stolzen Mami!!
    Jubel!!

    Der Pulli sieht total witzig aus und jaaa eindeutig Mymaki. Ich liebäugele ja noch mit einem Notizblöckchen.

    Und zu dem Kranz...wird schon noch ;o)

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. ich lach mich schlapp wegen dem Adventskranz ;o) Sorry, aber der hätte von mir sein können...lach!!
    Das Shirt ist dir dafür umso besser gelungen...wie war das nochmal mit dem Schuster? Nein wirklich, schliesslich ist ja kein Meister vom Himmel gefallen..beim nächsten Mal klappt's bestimmt!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist klasse!!
    Anna findet den Pingu auch total klasse!!
    Na mal schauen was die Mama da so machen kann....
    Viel Erfolg beim neuen kranz... :o))

    Und liebe Grüße an die Einchen - Family!!

    GGLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja schade mit dem Filzkranz!! Zum Glück ist Filzwolle nicht so teuer.. Dein Pinguin-Shirt finde ich sooo putzig!!
    Und für Einchen freue ich mich riesig! Jetzt kannst du ja deine Erfahrung als Jungsmama an sie weitergeben!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Hilde ist klasse, ich hab auch gerade eine halb fertig zu liegen, die wartet nämlich auch noch auf die Pinguine, die sind echt klasse. Ich drück dir die Daumen, dass der 2. Kranz so wird wie du es dir vorstellst!

    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. hey evchen...tröste dich mein kranz sah ähnlich aus ;-)...
    das shirt finde ich obersüß...
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. *prrrrrrrrrrrust* wie genial...dein adventsschlauch äh kranz hätt auch meiner sein können *lachmichwech* oh du bist mir soooo unfassbar sympathisch ;-))) breitgrinsende liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  8. juchu, ich freu mich soooo sehr mit familie einchen!!!die aller liebsten glückwünsche!!!!!

    dein shirt ist klasse geworden, allerdings erinnern mich die retro farben immer an meine kindergartenzeit, als ich einen orange-braunen strickoverall getragen habe, ahhhh, grins.(da muß ich doch glatt mal nach einem foto schauen)

    der kranz ist sicher wunderschön, wenn er dann über einen heilen styroporring gezogen wird.;o))lach.

    auf deinen weihnachtstipp bin ich schon ganz gespannt.

    lieben gruß
    dine

    AntwortenLöschen