Mittwoch, 9. Dezember 2009

Weihnachten in rot-weiß & Yorik

Hier mein rot-weißer Weihnachtstipp.
Ich wollte schon im letzten Jahr rote Kugeln mit weißen Punkten.
Man kann ja so gar nicht aus seiner Haut. Auch nicht zu Weihnachten ;o)
Da gibt es nun in diesem Jahr hier und da eben solchen Christbaumschmuck.
Eine Kugel für über 4 Euro. Ähem...
Das geht doch auch anders. Anmalen... mmh... Dauert zu lange. Matscherei.
Und was, wenn ich nächstes Jahr lieber nicht mehr rot-weiß gepunktet möchte...

Da fiel mir ein, dass es bei Farbenmix doch die WANDlungspunkte gibt.
Nachgeschaut. Zu groß.
Also die Velour- und WANDlungs-Fachfrau Elke angemailt und gleich Punkte und Sternchen in weiß bestellt.
Super schnell aufgeklebt
(...und für den Fall der Fälle auch wieder abgemacht...)

Ich muss dann nochmal neue rote Kugeln kaufen.
Hoffentlich krieg ich noch welche.

Ansonsten gehts bei uns nur wenig adventlich zu.
BJ war eine ganze Woche daheim. Magen-Darm-Infekt.
Und nun grummelts mir im Bauch rum :o(
Das Lebkuchenhaus muss darum noch etwas stehen bleiben.
(Guck mal Anja, der erste Filz-Pilz *g*)



Genäht hab ich auch einiges. Ich komm nur kaum zum Zeigen im Moment.
Mein Lädchen ist jedenfalls etwas gefüllt.




Schnitt: Yorik
Größe: 110/116
Stickdatei: Supaheros

Und dazu gibts beim nächsten Mal mehr :O)


Viele Grüße und allen Kranken gute Besserung!!!
Eva

Kommentare:

  1. Liebes Evchen,

    ich wünsche Dir gute Besserung bzw. ich hoffe, dass es Dich nicht erwischt !!! Mir gehts momentan auch nicht soooo gut - leichter Grippeanflug - naja meine 3 Jungs waren ja auch schon krank - da brauche ich mich nicht wundern. Aber gerade jetzt ist das echt unpassend - ich habe noch sooo viele Aufträge *stöhn*. Aber zum Glück gibt es ganz liebe Kunden, die das verstehen und auch noch bis nach Weihnachten warten können ;-))

    Dein Tip mit den Punkten ist GENIAL - vielen Dank dafür !!!!

    Und Dein "Supahero-Yorik-Pulli" ist wunderschön.

    Liebste Grüße und bis bald mal wieder !!!
    Deine Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ich schick auch mal gute Besserungswünsche...immer wieder fies...ich hab auch rote Kugeln mit weißen Punkten.. die gab's im gelbblauem Möbelhaus..aus Kunsstoff :-) aber sicher ist sicher..der jüngste Mann hier ist ein echter Destroyer...an letztes Jahr will ich gar nicht denken .-( und viel besser ist es nicht geworden..vielleicht nächstes Jahr..die Wandlungspunkte sind ne geniale Idee...gleich mal im Hinterkopf abspeichern...
    dann viel Kraft für die nächsten Tage...
    viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ist der Yorik schön!

    Gut, daß er noch viel zu groß ist, sonst könnte ich wohl schwach werden : )

    Gute Besserung!

    Grüßelein*Jojo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva, tolle Idee mit deinen Kugeln und schöner Pilz.

    Der Yorik ist superklasse geworden hast du ein Paspel eingenäht oder den Jersey gefaltet mitgenäht, die Idee werde ich mir auf jedenfall merken wenn ich darf. Ein toller Effekt.

    viele liebe Grüße Heike

    und gute Besserung an dich und deinen Sohn

    AntwortenLöschen
  5. EIn toller Yorik ist das geworden, und die Kugelidee ist super!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal gute Besserung an euch beide!!! Der Spunk hat auch vorhin Fieber bekommen, ich hoffe, er brütet nichts aus...
    Der Yorik ist einfach genial! Die Paspellösung gefällt mir total gut.

    Und er Pilz auch! das Gras macht sich prima :0)

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung!!!!!!!!!
    Die Idee mit den Punkten und Sternchen ist genial. Muss ich mir merken.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal ne gute Idee....

    ich glaube das merk ich mir

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. ach wie fuchsig mit den klebedingern. du nu wieder ;o)
    gute besserung ins krankenlager
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  10. Keine schlechte Idee. Ich hab im großen Auktionshaus welche gesehen mit Pünktchen. Gabs als Kugeln oder Sterne, falls Du noch suchst. Kostenpunkt knappe 5 Euronen für glaube uch 10 Stck.( das waren aber kleine Kugeln )
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp mit den Aufklebern. Die Idee ist einfach genial. Zwar bin ich kein Fan von Punkten, aber wir haben noch viele alte Kugeln, die den ein oder anderen Schönheitsfehler haben. Eine kleine Schönheits-OP mit kleinen Aufklebern ist genau das richtige.

    AntwortenLöschen
  12. GENIAL, GENIALER...EVCHEN ;-)))
    love u
    silke

    AntwortenLöschen
  13. ...also welch Sternchen schöne Idee und ich dachte schon du warst beim Schweden;) der Pulli ist auch ne Wucht.....aber am wichtigsten....klein BJ muß schnell gesund werden!!!!!

    gglg Marion

    AntwortenLöschen