Samstag, 2. Januar 2010

das Haus im Schnee...

Hier ist es. Das Haus im Schnee.
Ab März kommt Leben in die Bude.


Mit Gärtchen.


Wir freuen uns schon irre auf die alleinigen (gemieteten) 4 Wände.
Wieviel Zeit wir inzwischen mit Planung etc. verbracht haben, kann ich nicht mehr zählen.
Gerade weil es so klein ist, ist es ziemlich kniffelig an manchen Stellen.
Zum Beispiel im Keller, wo ich 2 Zimmer fürs Nähen (und die Uni *hust*) bekomme.
Auch wenn man sich das jetzt noch nicht so recht vorstellen kann :o(





**********************************************
Silvester haben wir zuerst allein daheim (das letzte Mal in der alten Wohnung),
danach 2 Stunden bei Freunden mit insgesamt dann 7 Kindern ;o)
dann 20 Minuten bei meinen Eltern
und 23.50 Uhr bei uns auf dem Balkon wieder zu dritt verbracht.

BJ hinterm Fenster, anfangs war ihm die Knallerei zu laut

dann hat er viel später auch ein bissel mitgemacht

das Schönste war und ist der viele Schnee, der hier zur Zeit liegt!

und das leckere Essen der letzten Tage!

Morgen gehen wir den Mietvertrag unterschreiben.

Liebste Grüße vom
glücklichen Evchen

PS: Euch allen ein FROHES GESUNDES und BUNTES Jahr 2010!!!

Kommentare:

  1. Ui Evchen, das ist so toll :) ich freue mich für Euch - und ich möchte bitte zum Umzug ein Foto von Euch, wie ihr aus den drei Fenstern guckt, das würde so süß aussehen!!!!!

    In diesem Sinne: Happy 2010!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Mensch da freue ich mich für Euch...2 Zimmer für Dich alleine...das ist echter Luxus :-) aber das Planen macht doch richtig Spaß, oder?
    mensch dann wünsche ich Dir ganz viele coole Ideen und viel Spaß beim Unterschreiben :-)
    ganz viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Das Haus sieht so schnuckelig aus und der Garten ist ein Traum.
    Ich wünschte bei uns ums Haus wär auch sowas möglich.

    Und zu deinem Kellerverlies *g*. Ich habe das auch bekommen und das wird schon. Bei mir sah das auch erst wüst aus aber nu mag ichs sehr gern.
    Vor allem kannst da auch mal mitten in der Nacht nähen und keinen wekcken das ist prima.:o))

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva, das wird ein richtig spannendes und aufregendes Jahr für euch!! In diesem Sinn eine frohe Planerei und Umsetzung. Nichts ist schöner als vier Wände für sich allein (zum wohnen und zum nähen!!)

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus - na, bis auf den Keller! *gemein & grinz*
    Sah bei mir auch so aus und ist jetzt meine klitzekleine Bude! Die Arbeit hat sich gelohnt und bei Dir wird es sich sicherlich auch lohnen. Außerdem bist Du ein Ausbund an Kreativität und da kann es doch nur schön werden! Ein wunderschönes neues Projekt!

    Kati hat mal wieder die beste Idee! Also ein Foto von Euch aus den drei Fenstern - finde ich auch prima! *lach*

    Ein wunderschönes NEUES JAHR!

    Ach, und Baustelle habe ich jetzt auch wieder: ich ziehe im Frühjahr mit dem Laden um und zeige bald mal meine kleine "Ruine" - derzeit noch in Gruselorange incl. gleichfarbiger Heizkörper. *schüttel*

    LG
    Germaine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Evchen...freue mich soooo für euch...das ist so wunderbar.
    Wir hatten ja auch so viel Glück und ziehen im Mai um, und ich bekomme auch ein Kämmerlein im Keller ;-)
    Das wird schon, mein Verlies sieht noch schlimmer aus...

    Herzensgrüße Yve

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das ist ja schnuckelig und Platz ist in der kleinsten hütte;) glaube mir ...ihr werdet es richtig schnuckelig zaubern und Einrichten;)

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  8. Eva, lasst Euch mal drücken, ich freue mich total mit dem Haus für Euch!!!!!!!!! Das wird bestimmt super schön.
    Euch ein frohes, neues Jahr mit ganz viel Liebe und Gesundheit!
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ein frohes neues Jahr wünsche ich euch auch und viel Spass mit dem tollen neuen Häuschen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. oh da freue ich mich für euch!
    vorfreude ist ja auch was feines und das Planen gehört dazu, da wünsche ich dir viel spaß dabei.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Uih wie schön!!! Ich freue mich so für euch. Ich träume wohl noch ein wenig vom eigenen Häuschen... Ich bin mir sicher deine beiden Nähzimmer werden eine Wucht!!! Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, dann komm ich einrichten *g*
    So, nun drücke ich dich noch mla herzlich.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber sehr süß aus das Häuschen!
    So eins würde ich auch nehmen-vor allem wegen des Gartens!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. ui, das wird ja dann aufregend für euch, klasse! ich freue mich total für euch. es ist schon toll, wenn man in den eigenen 4 wänden auf keine nachbran rücksicht nehmen muß.
    herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung!!!

    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute für Euch im Neuen Heim....ich wünsch Euch das Allerbeste viele Grüße Jaike

    AntwortenLöschen
  15. ich schließe mich - verspätet, denn ich hab fast zwei tage geschlafen nach silvester - an und wünsche dir ganz viel spaß beim planen und einrichten! auch mein nähzimmer ist im keller: im sommer ein traum, wenn's draußen heiß ist!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  16. Ui ui, das klingt ja sooooo aufregend und sooooo schön...toll, 2 "eigene" Zimmer...Das ist wirklich Klasse...ich könnte mir das auch sooooo gut vorstellen...
    Viel Erfolg und ein tolles 2010
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    ich freue mich für Euch, dass Ihr so ein süßes und schnuckeliges Haus mieten könnt ... das wird bestimmt super schön ... das Planen und Überlegen (und Einkaufen *kicher*) ist, wie ich finde, das Schönste an der Sache *grins* ... Und das Dein Reich schön wird, davon bin ich absolut überzeugt :)))) Man kann aus dem kleinsten Raum etwas schönes zaubern :)))) UND zum Glück gibt es das schwedische Einrichtungshaus, was? Das steht bei uns zur Zeit auch hoch im Kurs *grins*
    Viel Freude beim Planen ... und für den bevorstehenden Umzug GANZ VIEL KRAFT und GEDULD!!!
    Liebe Grüße
    Vroni
    PS: Wir sind auch gerade am Renovieren und Zimmer "tauschen" ... aus einem Zimmer sind inzwischen drei geworden ... und ich würde am liebsten das ganze Haus neu einrichten und streichen... *kicher*

    AntwortenLöschen
  18. Ist das ein schnuckeliges Häuschen!! Da kann man bestimmt toll was draus machen. Und gleich zwei Zimmer für dich-wow!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. ♥-lichen Glückwunsch...zum Häuschen:-))
    Bin schon sehr gespannt...besonders,auf so'n Uni Zimmer*lach*
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Evchen,

    na das ist doch ein toller Start ins Neue Jahr !!!! Ich freue mich auch für Euch und wünsche Euch viel, viel Glück in Eurem neuen Heim !!!!

    Ich genieße zur Zeit noch die freien tage und bin seit langem mal wieder so richtig FAUL ;-)))

    Lass es Dir auch gut gehen und bis bald - ich werde Dich in den nächsten Tagen mal in Deinem Lädchen besuchen und was einkaufen - aber jetzt ruft erst mal meine Couch wieder gaaaanz laut nach mir ;-))))

    Liebste Grüße aus dem ganz verschneiten Märchenland
    Deine Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Gesundes und glückliches neues Jahr vorab!

    Na und wenn das kein toller Jahresbeginn ist...
    ist schon ein Unterschied ob man eine Wohnung oder ein Häuschen bewohnt. Auch wenn es klein ist.
    Vor allen Dingen Garten! Das allergrößte für die Kiddies.

    Na, da wünsch ich schon mal einen entspannten Umzug....ich hasse das Kartons packen!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Happy New Year ihr Lieben.
    Einen schnuckeligen Häuschenstart habt ihr Euch da ausgeguckt.

    Herzliche Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute für 2010! Und Gratulation zu den vier Wänden! Das wird aufregend!
    GLG BINE (die auch sehr auf Wraps steht)

    AntwortenLöschen
  24. da bin ich ja mal gespannt was du für ein tolles zimmer bekommst. ;o)

    ein frohes neues jahr wünsche ich euch!

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  25. ach das schaut ja schnuckelig aus - viel glück im neuem haus und eine spannende zeit beim planen und vorbereiten.
    bin schon sher gespannt wie deine zimmer ausschauen werden ;)

    alles liebe und gute für 2010.

    AntwortenLöschen