Freitag, 8. Januar 2010

keine nähzeit

irgendwie komme ich derzeit nicht zum nähen.
dabei MUSS ich unbedingt. um die vielen stoffe mal zu reduzieren. dann muss ich für den umzug weniger packen :o)

statt dessen suche ich tapeten aus...

...wir sind stundenlang mit küchenplanung beschäftigt und wälzen die pröbchen für fronten und arbeitsplatten, fliesen usw...



und holen die ersten angebote fürs ausgesuchte sofa ein.
unfassbar, wieviel zeit allein für die vorab-planung drauf geht...
nebenbei ist dann auch die uni wieder in vollem gange.
und wenn ich schon nicht zum nähen komme, versuche ich irgendwie anders das hobby mit dem (späteren) job zu verknüpfen.
da hab ich mich aber gefreut, dass es so ein buch bei uns in der unibibliothek gibt.

im februar bin ich 4 wochen im praktikum und in meiner planung taucht auf jeden fall mindestens eine stunde *textiles gestalten* auf :o)
ich bin schon sehr aufgeregt, ob und wie das klappen wird...

planungsfreudige (oder eher -müde) grüße vom evchen,
welches übrigens überhaupt nicht eingeschneit und nicht weggeweht ist.
wo ist sie denn, die daisy???

Kommentare:

  1. Das Aussuchen von Tapeten etc. macht soviel Spaß!! Deine sehen schonmal super aus!

    Und eingeschneit sind wir hier im Südwesten auch nicht. Heute hat es vielleicht 2 cm geschneit. Linda wartet schon ganz sehnsüchtig..

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Tapeten sehen schonmal klasse aus.:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Renovieren kann ja echt ganz nett sein, wenn ich deine Tapeten wahl ansehe.
    Daisy ist bisher auch noch nicht hier angekommen. Aber NRW soll ja wohl erst morgen früh "betroffen" sein. Naja, Hamsterkäufe werde ich sicher nicht machen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. und, hast Du dich für eine der schönen Pip Tapeten entschieden??? *binsoneugierig* aber schon ganz schönes Programm..uni umzug, nähen und dann noch Planung ach ja und nicht zu vergessen familie .. wow...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dass sieht nach viel Spaß aus...Tapeten aussuchen, etc.
    Ja also die Daisy ist bei uns im Moment auch noch nicht so doll
    (sachsen)- videotext meint aber, sie kommt
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  6. hihi...zwei von den Pip-Tapeten liegen auch bei mir herum!

    Viel Spaß beim Planen!!!! Wann ist euer Umzug?

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin froh das ich jetzt alles hinter mir habe, die Wochenlange renovierungen und aussuchen von Tapeten, Bodenbeläge, Küche ect. hat mich ganz schön nerven gekostet. Wünsche Euch viel glück beim aussuchen und finden.
    Glg cindy

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich würde so gerne mit Dir tauschen ... was das Einrichten und Planen betrifft ... nicht die Uni :-) Die Tapetenmuster sehen ja recht interessant aus, bin gespannt wie es wird, wenn es fertig ist.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  9. da würd ich auch zu gern mitplanen. evchen macht das schon. bin ganz sicher, dass du auch dafür ein besonderes gespür hast. bin sehr gespannt aufs häusli...
    liebe grüße
    mit wind aber ohne neuschnee
    ulli

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, bei den Tapeten kann man sich einfach nicht entscheiden, nicht wahr? Ich überleg schon ob ich bei uns nicht einfach mal alles renoviere nur um überall Pip an der Wand zu haben *lach*

    Viel Spaß bei der Planerei.

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo!

    Die Tapeten sind klasse... wenn mein Mann kein Veto eingelgt hätte...dann wären sie jetzt in unserem Schlafzimmer!

    Das Buch sieht ja echt klasse aus.. und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei... mein Sohn Nils ( 6J. - Down syndrom) versucht sich auch schon an der Nähmaschine und es macht ihm wirklich viel Spass!

    LG

    Steffi

    AntwortenLöschen