Donnerstag, 28. Januar 2010

verbesserungswürdig

waren diese beiden teile

erstens:
meine neue lila jacke
mit so schönem karostoff in der kapuze

nur leider waren die ärmel doch seeeeehr kurz
da kam mir die idee:
bündchen dran!
sieht gut aus und hält auch warm!



hab natürlich dummerweise das bündchen genau falschrum reingenäht
und so hab ich dann noch ein webband draufgenäht, damit man die naht innen nicht sieht


und zweitens:
meine schlafanzughose
total unbequemer bund
und stäääändig am rutschen *nerv*



aber frau kann ja nähen
also schwuppdiwupp
bund abgeschnitten
und ein breites bündchen drangenäht
total bequem und rutscht auch nicht mehr ;o)


liebe grüße
vom
✿einchen✿

das sich gaaaaaanz doll aufs wochenende freut! ;o)

Kommentare:

  1. Na, bei so einer kuscheligschönen Schlafanzughose würd ich mich auch aufs Wochenende freuen - und die Bux nicht ausziehen! ;-)

    Sag mal, wo hast Du denn das schöne Ringelbündchen her? Ich muss mich wohl auch mal daran versuchen...

    AntwortenLöschen
  2. ich sag doch immer... nähen muss man können *lach* mit Bequembündchen ist es doch eh tausendmal besser...
    gvlg#emma

    AntwortenLöschen
  3. Kissen liegt übrigens im Gästezimmer sprich Keller.. O-Ton: nene.. nicht im Schlafzimmer vergiß es...schade.. aber ich hab erst die Tage ein Hirschkissen reingeschmuggelt.. da muss man sich wohl dran gewöhnen aber ein zweites näh ich doch noch :-)
    lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Super Ideen hast du da gehabt und die Ergebnisse sind genial, vor allem der Ärmel mit dem schönen Webband! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so`ne Schlafanzughose will ich auch *lach*...sicher super bequem! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Einchen,

    das falsch angenähte Bündchen ist doch so eine typische Panne einer Live-Sendung, die das Leben nun mal ist.

    Nachdem sie erst zu kurz war, und dann noch das falsch angenähte Bündchen, hast Du sie mit dem Webband doch klasse gerettet. So ist es ein richtiger Hingucker. Das musste doch so!!!

    Die Schlafanzughose rutscht auch nicht mehr. Super mit dem breiten Bündchen!

    Ich freue mich auch auf´s Wochenende, und wünsche Dir mal schnell ein Schönes! :-)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die Schlafanzughose wäre auch was für mich, ich liebe solche Bündchen, vor allem seit meinen Schwangerschaften. Die passen sich dem +/- Bauchumfang so schön an ;-). Und die Idee mit der Jacke ist klasse. Ich gehöre ja zu den Menschen mit den etwas längeren Armen, aber auf die Idee bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Danke für den Denkanstoss.
    GlG, Nicole G.

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht toll aus und das Webband wie gewollt :)
    Die Idee mit der Schlafanzughose finde ich klasse, ich hab da auch noch so ein paar rutschende Schätzchen im Schrank - danke für den Tipp ;)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. so habe ich auch schon einige Jacke gerettet, irgendwie sie die Ärmel immer zu kurz und deine Webbandlösung schaut aus, als ob du es von vornherein geplant hast.

    Ein schönes Wochenende
    glG Heike

    AntwortenLöschen