Dienstag, 2. Februar 2010

man gönnt sich ja sonst nichts...

eigentlich total blöd, sich jetzt vorm umzug noch neues geschirr zu kaufen, was dann ja auch bloß wieder verpackt werden muss.
ABER daran konnte ich wirklich nicht vorbei.

gekauft bei der lieben ilka.
ich bin ganz verschossen und mach mir trotz später stunde gleich mal noch nen milchkaffee *g*

edit: ein paar der tollen geschirrteile sind im moment ausverkauft, werden aber morgen gleich nachgeordert
es gibt aber auch andere tolle motive ;o)



und dann hab ich wieder eine umzugs-einrichtungs-frage.
es gibt ja hier auch einige "kellerkinder".
habt ihr auch so doofe rohre und kabel an den decken?
was mach ich damit jetzt???
für ideen bin ich da echt zu haben, mir fällt nämlich nichts ein.


viele grüße von eva,
die heut die küchenfliesen ausgesucht hat.

ps: die kellerwände sind inzwischen auch schon verputzt :o)

EDIT: Irgendwelche Platten drüber und damit die Decke "abhängen" hab ich auch schon bedacht, ABER die Decke ist so schon nur 2.00 m hoch und niedriger gehts nicht. Dann passen die Regale nicht mehr :O(

Kommentare:

  1. Oh an dem bezaubernden Geschirr hätt ich auch nicht vorbeigehen können das ist ja echt süß :o)

    Zu Deinem Kellerproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :O(

    Aber so wie ich Dich kenne fällt Dir da noch was ganz tolles zu ein :O)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. ooh, das ist ja ein richtiges Gute-Laune-Geschirr ! Toll, gefällt mir sehr gut, das hätte ich auch genommen :-)

    LG und viel Spass beim Renovieren

    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Und wegen der Decke... Ich denk mal einfach Rigibsplatten rauf und fertig
    LG TINI

    AntwortenLöschen
  4. na toll....jetzt bist du Schuld das ich dieses Geschirr haben mußte;)...bei mir sind die rohre nur gestrichen und laufen auch so doof an Decke und Wände lang:(

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohh was ein tolles Geschirr!!
    Die Rohre würde ich erstmal mit diesem Rohrschaumgummi verkleiden und dann vielleicht anmalen in rot/weiß getupft??

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    mein Kellerräumchen ist auch so niedrig und ich habe trotzdem alles "abgekoffert" mit Rigips Platten. Jetzt ist es nur noch etwas über 1,90 hoch, aber es reicht. Ich hatte auch erst Sorge, dass es zu sehr drückt, aber es ist wirklich gut und gemütlich geworden. Bist Du denn auf die Regale schon festgelegt?

    Viele Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  7. Das Geschirr ist ja ein Traum. Dann mal guten Appetit. Mit den Rohren würde ich folgendes machen: Rohre isolieren mit diesen grauen Schaumstoffstangen und die Kabel erstmal in einen Kabelkanal verschwinden lassen. Dann würde ich es entweder schön farbig anstreichen oder eine "Hülle" nähen. Also Stoffreste vernähen und damit dann die Rohre verstecken. Viel Spaß weiterhin beim renovieren. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. @Germaine: Ja, die Regale hab ich schon reichlich hier in Nutzung. Die kann und möchte ich nicht alle wegschmeißen und neue kaufen...

    Die anderen Ideen sind ja schonmal guuut! *freu*

    AntwortenLöschen
  9. Dann häng es nicht mit Platten ab. Bau Dir einen Keilrahmen. Bei der Breite am besten drei oder vier. Und bespann sie mit Stoff... ich fänd das passend. Je nachdem wie fest Du es spannst kriegst Du unterschiedliche Effekte...

    AntwortenLöschen
  10. Mhm - ich hab da eine Idee, vn der ich nicht weiß, ob es so umzusetzen ist:

    Ich würde eine Verkleidung aber nur oben - vielleicht im Bogenstil - davor setzen und vielleicht von hinten noch beleuchten - das Fenster ist ja jetzt auch nicht sooo groß...

    Also wirklich nur ein schmales Brett oben - ich kann sowas besser zeichnen als erklären - wenn du magst, male ich es dir auf - mail mir einfach!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Boar, tolles Geschirr.
    Dein Glück dass sowohl Tasse als auch Teller ausverkauft sind, sonst wärst du diesen "Spontan-haben-wollen-Kauf schuld" gewesen *lach* ;o)

    Was die Decke angeht, da hab ich leider auch gerade keinen Tipp parat, ausser vielleicht mit nem schönen Stöffchen abhängen!?? Mmh, blöd dass sie so niedrig ist...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. ♥ ...das geschirr ist ja der hammer...bin ganz verliebt...aber leider schon alles weg *schnief*...du glückliche....♥

    ...ich habe auch so einen kellerraum und habe auch mit einem unschönen rohr zu kämpfen...zu meiner schande muss ich gestehen das es einfach nur bunt gestrichen wurde...

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  13. also: schick anmalen is klar... und dann?
    ich sehe da löcher in den aluschienen ?! (oder was auch immer das ist) da kan man "schöne" haken rein machen (küchenbedarf beim gelb-blauen) und alles möglich dran aufhängen oder stange dran und z.b. bänder aufe stange... oder... schöne metalltöpfe mit hängeblümchen (efeu wächst ja fast immer...)inne ecken. sie sapren auf jeden fall geld für ein regal ;) lenken sie den blick auf schöne wände machen sie es aber bitte nicht zu dunkel oder bunt dann wirkt es noch kleiner. ein weißer streifen knapp unter der decke lässt den raum höher wirken. hellen teppich ist immer besser als fliesen (finde ich dann wirkt es wärmer u man bekommt net so schnell kalte füß)

    aber es ist und bleibt ein keller.... seien sie kreativ das können sie doch so gut und zeigen sie uns blos die bilder *lach*
    schönen abend noch

    AntwortenLöschen
  14. oh man ich hatte auch schonmal ne bessere rechtschreibung ...sorry aber sie verstehen sicher was ich meine schöne grüße nochmals

    AntwortenLöschen
  15. Och Menno, jetzt wollt ich auch auf die schnelle bestellen und es ist nicht mehr verfügbar!

    Weder Teller noch Tasse...da war ich wohl zu spät dran. Aber sobald sie wieder verfügbar sind, muss ich dieses Geschirr einfach haben. Und ich wette, auch meine Tochter wird so ein Pilztellerchen haben wollen *lach*

    LG

    Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, das geschirr ist ein Traum! Ich auch will!!! Zu deinem Kellerproblem: Wenn du an diese Wände recht hohe Regale stellst, sieht man die Rohre nicht mehr. An Wänden, wo nur ein Tisch oder andere niedrige Sachen hingestellt werden, könntest du statt einer Decke auch eine kleine vorgemauerte Wand einziehen und in den Holraum ein Regal einbauen. Ist das verständlich beschrieben???

    AntwortenLöschen
  17. in dem Geschirr muß man sich ja einfach verlieben.Und ich bin verliebt.
    Und zu deinem Keller die Kabel kannst hinter sogenanten Kabelkanal verschwieden lassen.Frag im Baumarkt die müßten sowas kennen.Und wegen dem Rohr entweden mit Rigippsplatten verkleiden oder streichen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Och, wo bekommt man denn so ein tolles Tischset her. Will, muss ok möchte ich auch haben.:-)

    Wegen dem Keller hat finde ich Mädchenkram eine gute Idee. Ich habe da mal bei ich glaube Biene Brändle gesehen (kennst du die?War mal bei der Sendung Avenzio auf der 7)
    Die hatte mal eine Flurdecke mit Stoff abgehangen. Sah richtig gut aus. Ansonsten wäre vielleicht auch Farbe eine Idee. Auf die Decke einen schönen Farbton und die Rohre oder so mit anderer Farbe absetzen. Für Kabel wäre ein Kabelkanal eine Lösung.

    Klingt das jetzt alles komisch. Mh, ich hoffe ich hab dich nicht zu arg verwirrt. Habe leichte Wortfindungsstörung dank meiner Schwangerschaft.

    LG
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  19. ui, das ist wirklich ein schönes Geschirr !!

    Ich bin kein Kellerkind, sondern ein ausgebauter-Dachboden-Bewohner :o)
    Aber ich bin mir sicher, das wird ganz toll bei dir !!!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Das Geschirr ist ja traumhaft! Da würde ich von keinem anderen Tellerchen mehr essen wollen :)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Och die Geschirrteilchen könnte ich Dir auf der Stelle klauen!
    Sind die niedlich.

    Tja...in unserem Keller kann man auch nicht aufrecht gehen;-)
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich hab auch gleich geklickt, zum Glück war es ausverkauft, das ist echt hammerstark...und Respekt...klein bischen Schleichwerbung in eigener Sache ist auch nicht schlecht *grins*

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. oh da ist doch einiges drin..schöner großer Raum..wir haben geöltes Eichenparkett im Keller.. und in den Zimmern (nur nicht im EG) (da wir aber auch nur Fußbodenheizung haben wegen unserer Wärmepumpe) das macht den Raum auf jeden Fall schön warm..es gibt auch tolle Laminatböden...was ich auch super fand war Linoleum gibt es auch ganz tolle Muster..wir haben so Kabelboxen an einer Stelle die boxen sind ca. 6 cm hoch und 15 lang..da laufen dann die Kabel gebündet..die sind aus Kunstoff und ich hab einfach drübertapeziert ... weiße Wände sind echt wichtig im keller..wobei ich finde eine Seite oder zwei dürfen schon knallig sein..bei uns im "richtigen" Keller..also Abstellraum habe ich teilweise die Rohre verkleiden lassen..der Trockenbauer hatte da auch ganz coole Ideen das mit einer Art Regal zu kombinieren (hab ich aber aus kostengründen nicht gemacht.. so mehr fällt mir nicht ein..außer das das Geschirr soooo genial ist...
    gvlg#emma

    AntwortenLöschen
  24. mal die rohre einfach golden an :-)

    das sieht sensationell aus!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  25. Ui der Frühling kann mit dem Geschirr einziehen..also ich habe auch so blöde rohre usw,die Luxusvariante allerdings ...mit Schaumstoffkondomen : sieht so oder so irgendwie blöd aus !

    AntwortenLöschen
  26. da hätt ich auch nicht dran vorbeilaufen können, herzallerliebst.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  27. ...alles erst mal so lassen und Regale aufstellen. Kommt Zeit, kommt Rat und Idee! Und es ist ja "nur" der Keller...der darf sicherlich noch etwas warten!
    Liebe Grüße von der Alb!

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde das Geschirr auch total klasse. Bin selbst auch so ein absoluter Pünktchen Fan. Wir haben zu Hause rotes Geschirr mit weißen Punkten - ähnlich Deinem, nur ohneMotiv und ich finde, dass macht am Morgen gleich Gute Laune!
    LG von der Neuen aus dem Kreativ Blog Forum. Michelle

    AntwortenLöschen
  29. @paulaq: neee, das ist nicht "nur" der keller. das wird der bereich sein, in dem ich mich am meisten aufhalte. arbeits- und nähzimmer. da muss es schon schön sein, sonst kann ich nicht richtig arbeiten und kreativ sein ;O)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    das Geschirr ist super süß.

    Soweit man auf dem Foto sieht, muss ja nicht die gesamte Decke abgehängt werden, sondern nur die Seiten ringsrum. Hier kann ich dir Sanitärplatten empfehlen, die gibt es schon vorgeformt im Winkel. Die Platte ich ca. 2 cm dick und wird mit speziellen Klickhalterungen an Wand und Decke angebracht. Kinderleicht ist das System und geht ratzfatz. Anschließend kann man die Platten verputzen oder mit Tapete bekleben oder einfach nur streichen ... wobei die Platte eine Waffelstruktur hat. Als Winkel habe ich die Platte nicht im Netz gefunden, hier nur als "richtige" Platte:
    http://www.uwes-gartenbahn.de/projekte/projekt4.htm

    Bin auf deine Lösung sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Brit

    AntwortenLöschen