Sonntag, 13. Juni 2010

kordula, kalle, kasimir...

knut, karola, karlheinz und kurt.
so heißen sie, die knubbeltiere


(ab donnerstag, den 17.06. bei kunterbuntdesign)

wer in einem kommentar zu diesem post die richtige zuordnung der namen schafft
(ich habe testen lassen, es ist möglich ;o))
bekommt eine kleine überraschung.
(ausgenommen sind natürlich die, die es schon wissen!)
einen kleinen vorteil haben hier meine facebook-freunde. dort wurden schon 2 namen verraten...

das kind war gestern mit den großeltern im zoo
und hat gleich 3 knubbeltiere mitgenommen :o)




ich wünsche euch viel spaß beim rätseln
und einen sonnigen sonntag.
vlg eva

edit: lösungsvorschläge nehme ich bis morgen abend an ;O)
dann wird aufgelöst...

Kommentare:

  1. ich lach mich weg, sind die knuffig!!! ich lass mal den anderen den vortritt mit raten und schick dafür einen lieben gruß an mr.knubbiman. ganz großes kino wieder einmal!!
    liebste grüße,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt süß geworden, klasse!

    Ich versuchs mal zu erraten ;-)

    Kordula - Schlange
    Kalle - Nashorn
    Kasimir - Zebra
    Knut - Löwe
    Karola - Giraffe
    Karlheinz - Affe
    Kurt - Elefant


    Glaub aber eher das da nich eins von richtig is. Im raten bin ich einfach nich gut :-)

    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche mich auch mal:

    Kordula - Schlange
    Kalle - Affe
    Kasimir - Zebra
    Knut - Nashorn
    Karola - Giraffe
    Karlheinz - Löwe
    Kurt - Elefant

    AntwortenLöschen
  4. Eins niedlicher, als das andere....
    hier mein Lösungsversuch:
    Schlange - Kordula
    Affe - Kalle
    Nashorn - Knut
    Löwe - Karlheinz
    Zebra - Kasimir
    Giraffe - Karola
    Elefant - Kurt

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Affe - Kurt
    Nashorn - Karlheinz
    Löwe - Knut
    Zebra - Kalle
    Giraffe - Karola
    Elefant - Kasimir

    Hier mein Lösungsvorschlag, diese Knubbitiere sind ja obersüss, Haben will ;) gibts die auch wo für die Stickmaschinenlosen zu kaufen ? oder würde jemand, das Nashorn , Löwe und affe tauschen wollen ?

    Würde mich sehr freuen,
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja echt klasse!
    Könnt gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt!

    Ich rate dann auch mal!

    Affe - Kalle
    Elefant - Kurt
    Giraffe - Karola
    Nashorn - Karlheinz
    Löwe - Kasimir
    Zebra - Knut
    Schlange - Kordula

    Stimmt bestimmt kein einziges :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
    ruth*

    AntwortenLöschen
  7. ähem... ups... jetzt schon 3 *ggg*

    AntwortenLöschen
  8. mhhh das ist echt nicht einfach aber vlt lieg ich ja richtig :)

    Schlange- Karola
    Giraffe-Kordula
    Zebra-Kasimir
    Kalle-Affe
    Elefant-Kurt
    Nashorn-Karlheinz
    Löwe-Knut

    viele grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. *grins* ich war ja so schlecht im Raten...

    Gut das ich mich hier nicht mehr blamieren kann *kicher*

    Sie sind einfach ALLE total KNUFFIG die Knubbeltiere!

    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Okay ich versuch es dann auch mal.
    Also da wären:
    Kasimir Zebra
    Kurt Elefant
    Kurdula SChlange
    Kalle Affe
    Karola Giraffe
    Knut Nashorn und
    Karlheinz Löwe

    Na ob das passt?!? Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich das Gefühl die Giraffe ist weiblich. Warum auch immer. *hihi* Süß sind sie auf jeden Fall alle.
    Schönen Restsonntag noch
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind ja vielleicht knuffig... genau das Richtige für uns, da wir jeden Tag in den Zoo gehen. Bin schon ganz hibbelig auf Donnerstag.
    Ich versuche mich natürlich auch mal an den vielen Namen. Hier mein Lösungsvorschlag:

    Kordula - Schlange
    Kalle - Löwe
    Kasimir - Zebra
    Knut - Nashorn
    karola - Giraffe
    karlheinz - Affe
    Kurt - Elefant

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Als sonst stille Leserin versuch ich doch auch mal mein Glück:

    Kordula = Schlange
    Kalle = Affe
    Kasimir = Zebra
    Knut = Nashorn
    Karola = Giraffe
    Karlheinz = Löwe
    Kurt = Elefant

    Bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu die sind ja soooo goldig, ich wag dann auch mal das Raten

    Karlheinz Zebra
    Knut Elefant
    Kordula Schlange
    Kalle Affe
    Karola Giraffe
    Kurt Nashorn und
    Kasimir Löwe


    find ich mal lustig zu raten.....
    obwohl ich da immer schlecht drin bin.-...

    viele liebe Grüße Jaike

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was sind die toll. Ich versuche dann auch mal zu raten:

    Kordula - Schlange
    Kalle - Löwe
    Kasimir - Zebra
    Knut - Nashorn
    Karola - Giraffe
    Karlheinz - Affe
    Kurt - Elefant

    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ich rate auch mal:

    Kordula - Schlange
    Kalle - Affe
    Kasimir - Zebra
    Knut - Nashorn
    Karola - Giraffe
    Karlheinz - Löwe
    Kurt - Elefant

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  16. Furchtbar, ganz furchtbare Idee, ich und raten ...sitze hier schon länger und grübel :-)
    Knut-Löwe,
    Kalle-Nashorn,
    Kasimir-Zebra,
    Kurt-Elefant,
    Kordula-Giraffe,
    Karola-Schlage,
    Karlheinz-Affe,
    Knut-Löwe
    wobei ich mir bei Nashorn und Löwe nicht so sicher bin, das könnte man auch tauschen, ach menno, jetzt grübel ich wieder...
    Dicken Drücker, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Oh sind die süüüßßß !!!

    Mit Namen verbindet man ja immer so allerhand *kicher*
    Naja, ich versuch`s dann auch mal ....

    Meine Intuition sagt mir:
    Kurt = Elefant
    Kasimir = Zebra
    Kordula = Giraffe
    Kalle = Nashorn
    Knut = Löwe
    Karola = Schlange
    Karlheinz = Affe

    ... ist doch ganz schön schwer :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ich versuche es auch mal:
    Kordula: Nashorn
    Kalle: Affe
    Kasimir: Löwe
    Knut: Zebra
    Karola: Schlange
    Karlheinz: Elefant
    Kurt: Giraffe
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Mal eben bei facebook geluschert ....
    Kordula: Schlange
    Kalle: Affe
    Kasimir: Zebra
    Knut:Löwe
    Karola: Giraffe
    Karlheinz: Nashorn
    Kurt:Elefant
    Egal wie - gelungen und für den Kauf vorgemerkt. Mein Favorit ist der Affe mein Sohn steht aber total auf Giraffen :)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Nein, das kannst Du mir nicht antun...wie süß sind die denn alle???!!!Isch werd noch arm!
    Also versuch ich doch mal mein Glück.
    Giraffe: Kordula
    Affe: Kalle
    Zebra: Kasimir
    Nashorn: Knut
    Schlange: Karola
    Löwe: Karlheinz
    Elefant: Kurt

    Ich bin gespannt:-)))
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Super Idee,
    Na dann versuch ich mal mein Glück
    Kordula=Schlange
    Kalle=Affe
    Kasimir=Zebra
    Knut=Nashorn
    Karola=Giraffe
    Karlheinz=Elefant
    Kurt=Löwe

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja mal total klasse.

    Und das rätseln hat auch Spaß gemacht. Mal schauen, ob was stimmt:

    Kordula - Giraffe
    Kalle - Löwe
    Kasimir - Affe
    Knut - Nashorn
    Karola - Schlange
    Karlheinz - Elefant
    Kurt - Zebra

    AntwortenLöschen
  23. D A N K E!!!!!!!
    dein herzallerliebstes bürschlein im waaaaahnsinns-hemd
    hat mich heute zum 1.mal wohlfühlen lassen...und die tierchen...so afrischööööönika
    1000lg silke

    AntwortenLöschen
  24. Wie süß sind DIE denn bitte!??
    Oberknubbel, äähhh, knuddelig ;o)

    Und dank deiner Knubbelkisten bin ich für meinen Stand auf einer Gewerbeschau nächsten Sonntag auch endlich mal mit Jungs-Sachen ausgestattet :o) Die sind aber auch sooooo süß!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie toll!! Die muss ich gleich auf meine "habenwill-Liste" vormerken! Am tollsten find ich ja den Löwen...oder doch die Giraffe..oder das Nashorn...oje, das kann ja heiter werden :-S

    Anyway, ich möchte auch mein Glück versuchen und rate einfach mal ins blaue heraus:

    Schlange ->Kordula
    Affe -> Kalle
    Zebra -> Karlheinz
    Löwe -> Kasimir
    Giraffe -> Karola
    Nashorn -> Knut
    Elefant -> Kurt

    AntwortenLöschen
  26. Entzückend Deine Knubbelafrikatierchen.

    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Herzallerliebst die Tierchen-
    ich bin ja im Namen raten eher schlecht, aber ich probiere es trotzdem mal ;)

    Kordula: Zebra
    Kasimir: Giraffe
    Kurt: Elefant
    Kalle: Nashorn
    Knut: Affe
    Karola: Schlange
    Karlheinz: Löwe

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin auch eher schlecht im Namen zuordnen, aber ich wollte Dir sagen, dass die Tierchen ganz, ganz süß geworden sind. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  29. die Tiere sind einfach zauberhaft. Wunderschön! Ich spare fest für meine eigene Sticki ;-) die kämen hier gut an *lach*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Gute-Laune-KNubbels und alles wird gut...habt ihr alle zusammen mal wieder fein gemacht!
    *Drückdich*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe auch bei Facebook geluschert und meine erneute Aufstellung wäre:
    Kordula: Nashorn
    Kalle: Affe
    Kasimir: Zebra
    Knut: Giraffe
    Karola: Schlange
    Karlheinz: Löwe
    Kurt: Elefant
    Ich lasse die alte aber auch mal drin.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    eine richtig schöne wilde Bande ist das geworden. Die Gesichter sind total niedlich und freundlich ;-)

    Ich versuche es dann auch mal:

    Affe - KALLE
    Elefant - KARL-HEINZ
    Giraffe - KAROLA
    Nashorn - KNUT
    Löwe - KURT
    Zebra - KASIMIR
    Schlange - KORDULA

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja echt lustig! Ich rat dann auch mal mit:

    Schlange - Kordula
    Nashorn - Knut
    Zebra - Kasimir
    Löwe - Karlheinz
    Giraffe - Karola
    Affe - Kalle
    Elefant - Kurh

    AntwortenLöschen
  34. Da ist man mal krank und verpasst fast so eine tolle Aktion, also ich rate mit!Grübel grübl
    die Schlange Kordula
    Kurt der Elefant
    das Zebra Kasimir
    der Affe Kalle
    das Nashorm Knut
    der Löwe Karlheinz
    und zum Schluss Karola die Giraffe
    puh, obwohl , ne ich bleib dabei...
    Ganz liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  35. Die sind ja wieder süß, eins knubbeliger als das andere.
    Dann versuch ich mich mal auch am Raten, dank facebook mit kleiner Erleichterung:

    Elefant - Kurt
    Zebra - Kasimir
    Giraffe - Karola
    Nashorn - Knut
    Affe - Kalle
    Schlange - Kordula
    Löwe - Karl-Heinz

    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  36. Ob richtig ist? glaub es ja ncht, aber die Viehchereien sind schon vorgemerkt, die muss ich haben *ggg*
    Schlange Kordula
    Löwe Knut
    Nashorn Karlheinz
    Elefant Kurt
    Affe Kalle
    Zebra Kasimir
    Giraffe Karola

    Darf ich noch neugierig Fragen, wo man so tolle AppliStoffe bekommen kann, sag jetzt bitte nicht Stoffmarkt .-(( denn bei mir ist weit und breit keiner .-(((

    Lg, Margit

    AntwortenLöschen
  37. Die sind echt süss! Ich probiers auch mal!

    Kasimir Zebra
    Kurt Elefant
    Kordula Schlange
    Kalle Affe
    Knut Löwe
    Karola Giraffe
    Kurt Nashorn

    Na dann drück ich mir mal die Dauemn!

    lG ANja

    AntwortenLöschen
  38. Mist. ;-) Ich mein natürlich Karlheinz ist das Nashorn.;-))

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  39. let´s try:

    kordula - giraffe
    kalle - affe
    kasimir - nashorn
    knut - elefant
    karola - schlange
    karlheinz - zebra
    kurt - löwe

    viva wm!

    me_hyperbole@gmx.net

    AntwortenLöschen