Samstag, 24. Juli 2010

helgoland

eigentlich wollte ich mir für den sommer mal eine leinenhose nähen

und da es ja nun endlich einen hosenschnitt für große
bei farbenmix gibt, habe ich helgoland
gleich mal wegen der passform getestet

so ist aus rosali eine schlafhose entstanden





viele webbänder und zierstiche
machten das projekt dann doch wieder langwieriger als geplant ;o)



auf einem hosenbein träumt gerade der märchenfrosch
(hinten!!!.... sollte eigentlich vorne sein *g*
das kennt ihr sicher auch, oder?)




für eine schlafhose ist es so richtig schön bequem,
doch für die leinenhose werde ich entweder die nz weglassen
oder doch mal eine nummer kleiner ausprobieren



wünsche euch einen schönen samstagabend
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Boah, toll!

    Mehr davon bitte...

    Grüßele, Jojo***

    AntwortenLöschen
  2. ...wenn das keine herlich duftende Rosenträume gibt ♥
    wunderschön....

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. wenn das mal keine kuschelhose ist, dann wieß ich auch nicht...richtig schön ist die...
    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  4. Boah, schön. Stimmen denn die Maße auf dem Schnittmuster mit dem Ergebnis überein?
    Ich hab das Schnittmuster seit heute auch ...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine traumhaft schöne Schlafhose....
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. schick ist die geworden! Süße Träume wünsche ich ;-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Viel zu schade um nur drin zu schlafen!
    Einfach schöööön!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine Traumschöne Schlafhose!! Wow!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Die würde mir auch sehr gut gefallen! Ich liebe ja Rosalie! Immernoch!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    super geworden.
    Also, ich nähe immer nur für die Kinder...ich glaube ich muß das mal ändern. hm.....dann habe ich jetzt mal was NEUES im Kopf... :)

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. die sieht super toll an Dir aus...träum schön darin...vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  12. da möcht ich auch gerne drin schlafen, wunderschön!
    liebe Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  13. Für eine Schlafhose viel zu schade.
    Wunderschön.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. oh die sieht echt klasse aus. urgemütlich :O)
    glg eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich bin sooo begeistert, dass diese Traumhose mit Sicherheit mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück gibt.
    Ganz toll gemacht !
    Liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  16. oh die ist ja zum träumen süß - klasse

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, meine erste Helgoland sollte genau andersrum werden, aber auch Rosali.
    Sehr schon geworden. Bin gespannt ob ich das hinbekomm, ist dann meine erste Hose überhaupt.
    Schönen Sonntag noch
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschön, da hast Du bestimmt ganz süße Träume drin ;-)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen