Dienstag, 20. Juli 2010

zur einschulung...

...durfte ich 2 kleidchen nähen

eine xenia für das baldige schulkind
und ein zwergenkleid für die kleine schwester



xenia von hinten
mit applizierten herzen



genau richtig kamen da die neuen ABC-kids
von doro

hier die schultüte



und das süße mädl
passt perfekt zum einschulungskleid



verziert mit schönen webbänder
und der name durfte nicht fehlen



auf dem zwergenkleid ist ein kleiner marienkäfer gelandet



und auch hier viele bänder und der name



ach dieser auftrag hat richtig spaß gemacht!

die abc-kids gibts ab donnerstag
bei kunterbunt-design
(es gibt auch was für jungs!)

webbänder & schnittmuster: farbenmix
stoffe: mira

nun bleibt zu hoffen, dass die kleider passen und den mädels auch gefallen!
vielleicht bekomme ich dann ja auch noch ein foto

liebe grüße
✿einchen✿

Kommentare:

  1. ... mega schön geworden!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. richtig, richtig schön!!!! lg nina

    AntwortenLöschen
  3. ...sie werden am schönsten Erinnerungstag so süß aussehen;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  4. super super super toll geworden, die ideen der schnitte merk ich mir für unsre schuleinführung im nächsten jahr an xenia hab ich da doch noch gar nicht gedacht. lg dini

    AntwortenLöschen
  5. oh ist das toll...tja ich bin ein bisschen traurig, dass L. als Junge kein Einschulungskleid bekommt... hihi...naja aber vielleicht bekommt die Schwester ja ein Einschulungsbegleitungskleid...auf die Datei freue ich mich..und vielleicht fällt mir ja noch ein, was L. zum 1. Schultag selbstgenähtes gebrauchen kann...eigentlich wollte er in Lederhose gehen...hm..die Bayern wieder :-) ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin mal wieder begeistert, wie immer eigentlich, wenn ich hier vorbeischaue.
    Xenia wäre wohl auch was für meine Maus...
    Viele Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. ich find's einfach schön, dass ihr einschulung im sommer habt und dafür sommer-kleidchen nähen könnt! bei uns geht die schule erst mitte september los - und da braucht man dann leider doch wieder herbst-sachen.
    süß, die beiden kleider!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir super! So schöne liebevolle Details hast du genäht!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Kleidchen!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. ganz, ganz, ganz allerliebst....

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    da bin auch ich begeistert!!!
    Das sind wunderschöne Röcklein geworden!!!
    Mit viel Liebe zum Detail, herrlich!
    Die Mädchen werden sich riesig freuen, geschweige ihre Mama:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. wunderwunderwunderschöööönn

    LG, kitty

    AntwortenLöschen
  13. Ach nein wie süß das kleine Kleidchen und wie wundervoll das große, da kann der große Tag ja kommen :)

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen