Montag, 20. September 2010

gesucht wird....

...ein name für den sockenaffen



wir haben ihn in berlin bei diesem tollen bunten fair-trade-stand entdeckt
aber der passende name fehlt immernoch



wir würden uns freuen, wenn ihr eure idee
im kommentar hinterlasst

(hätte ja auch gut als streifenthemenbild gepasst *g*)

sehr gespannte grüße
von
einchen & willi & affenamenlos

Kommentare:

  1. :O) der ist ja süssss... wie wäre es mit Janosch ! Mein *Spitzname* ist janosch und das Aäffchen trägt meine Lieblingsfarben
    lg Janosch

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, spontan würde ich "Bepo" sagen. Frag nicht warum, ist mir grade eingefallen. Bestimmt auch bald leicht aussprechbar für Klein-Will. Die Bilder sind sooo süss mit Bepo aufm Rücken <3

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  3. oh Gott sind die beiden süß und diese Symbiose, einfach herrlich. Wie wäre es schlicht und einfach mit "Affi"?lg tina

    AntwortenLöschen
  4. Also ganz echt? Ich hab den gesehen und fand, der sieht aus wie ein "Charly". Durch und durch. Gar keine Frage! =)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  5. oh, was für ein süßes Sockenäffchen. Tolle Bilder!
    Ich hab von meinem Tantchen zum letzten Geburtstag ein Handschuhschwein bekommen. Das hat keinen anderen Namen bekommen. Einfach Handschuhschwein.
    Hat was von Keinohrhasen oder Zweiohrküken find ich. ;-)
    Wegen der Ringel vom Affen vielleicht Ringel oder Ringo?
    Hat irgendwie auch was von nem Panzerknacker oder!? *hehe*

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wie süüüüüß!!
    Mhmm wie wäre es mit Paule?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Fred
    das ist eindeutig ein Fred :-))

    und sowas von süüüß

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wie wäre es mit
    Pepe
    oder mit
    Monkey

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. mir ist da auch noch was eingefallen:
    wie wär´s mit Stäffi?
    Passt doch perfekt zum Streifen-Äffchen *hihi*

    AntwortenLöschen
  10. das ist doch die maja, die dem willi die ganze zeit gefehlt hat.

    doreen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!!!
    Habe das Äffchen gesehen und musste direkt an "LUDGER" denken.
    Fragt mich nicht warum, aber für mich wäre das ein LUDGER!!!
    Vielleicht gefäält er Euch ja auch.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein witziger Geselle. Bei mir hieße das Klammeräffchen wohl "Äffle".

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Mir fiel spontan Kasimir ein. oder "Herr Klammer". Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ah sowas von üß das kleine Klammeräffchen...

    Wie wäre es mit Klammerchen?

    Ansonsten gefällt mir persönlich Paul und Tobi super gut

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, was für zuckersüße Bilder !!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und guten Tag, also ich finde den Namen "POLLUX" passend...die beiden niedlichen Knirpse haben ja irgendwie was gemeinsam...
    liebe Grüsse aus Berlin

    AntwortenLöschen
  17. Herr Affe, Mister Monkey?

    Ein zuckersüßes Kerlchen

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe sofort Ali im Kopf gehabt, allerdings fallen mir nur Jungsnamen ein. Bin gespannt wie "er" heißen wird ;-)

    Sehr süßer Affe und sehr süßes Kind und sehr süßes Foto.
    Viele Grüße
    Viola

    Oder infulab, muss ich gerade als Sicherheitsabfrage eingeben, passt auch gut!

    AntwortenLöschen
  19. ich würde sagen er heißt banino für bananenbandit. sehr süß liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  20. der affe ist ja niedlich!!! ich finde "Bo" würde gut zu ihm passen :)

    lg,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  21. der affe meines bruder (er hat von klein auf) heißt "jochen trinkaus" ;O)
    "neugiers-kalle" wär auch lustig *g*
    glg eva

    AntwortenLöschen
  22. Neee, was für süße Bilder. Z*U*C*K*E*R
    Und der Affe sieht aus wie *Emil*. ;-)

    Liebe grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  23. Striffi wär doch auch nicht schlecht wegs der Streifen. Hach und endlich seh ich mal die Willi Puschen am Willi Fuß. :-))

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine 4 jährige Tochter findet "Affi" oder "Isa" ganz gut.
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  25. Süüüüüß :) Erinnert mich an "Herr Nilson" von Pippi Langstrumpf *breitgrins*

    AntwortenLöschen
  26. aber das ist doch elmo!!!
    der ist ja wirklich putzig.... süss!

    AntwortenLöschen
  27. Och wie süß... steht Willi wirklich gut ;-)
    Mir kamen "Carlos", "Kasimir" oder "Herr Rossi" in den Sinn...
    Bin ja mal gespannt wie er am Ende heißen wird.
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe an "Ludwig" gedacht, als ich den Affen gesehen habe! - Willi mit "Ludwig", das sind doch sooo tolle Fotos von den beiden süßen Kerlchen!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde auch noch ganz witzig " Herr Meier".
    oder " Von und ZU"

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Sorry ich meinte natürlich " Herr Von und ZU"

    AntwortenLöschen
  31. ♥♥♥...ich schlage " gerry " vor....mein sohn hat neulich ein buch gelesen und da ging es um einen junden der träumt ein affe zu sein und in einer affengruppe zu leben...dieser junge(affe) hiess gerry...:O)))

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  32. Oh Einchen wie süss sind denn diese Bilder mim Willi???? zum knuddeln. Also mir würde spontan KALLE einfallen. hihihi
    einfach süsssss dereine süsser als der andere. hihih

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  33. Na wo das doch ein Sockenaffe ist...
    einfach "Socke"!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde ihn "Ringelnatz" nennen, da ist der Name doch Programm :-)
    Liebe Grüße
    die Doro

    AntwortenLöschen
  35. ----Willi´s Traumfänger----

    das wäre doch ein passender Name....

    nee im Ernst,...ich find er soll alles Gute für Willi tun...

    glg Jaike die wieder dahin schmilzt bei solchen tollen Bildchen

    AntwortenLöschen
  36. Boah, sind die zwei aber süß!

    Zum Affennamen könnt ich: "Jupp" vorschlagen.
    Aber dieser Name ist Geschmacksache.
    Liebe Grüße
    Isbaelle

    AntwortenLöschen
  37. liebe einchen und lieber willi...

    wie wäre es einfach mit "klammeräffchen"
    ganz schöne und lebensfrohe bilder.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  38. Also ganz spontan fällt mir Albert ein...

    Lieben Gruß
    sany

    AntwortenLöschen
  39. Das ist Karl Anton - Spitzname Karlchen...

    LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Grins..... also:
    GUSTAV (so hieß mein Kuschelaffe als kleines Mädchen) oder der COCO :-)

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  41. ich finde ja HORST sehr passend und schön....

    lieben Gruss
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Das ist natürlich "Mamfritz", der gestreifte Brillenaffe...das war mir auf den ersten Blick klar ;o))) !!!
    Supersüß die beiden !
    Ganz lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  43. Ich finde, er sieht aus wie ein Alfred. Und ich finde, irgendwie passt das auch zu Willi.

    Wie genial, das Willi ihn überall mit hinnehmen kann. Ganz ohne Tragetuch. *lach*

    AntwortenLöschen
  44. Für mich sieht er aus wie ein GUSTAV. Der ist ja herrlich, echt ...
    Ich bin gespannt, wie ihr ihn taufen werdet. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  45. also ... da der süße jestreifte kerl ja aus meener jeliebten hauptstadt ( und heimatstadt ;O))) ) kommt, mussa natürlich een berliner namen haben ... logo,wa!?
    atze , paule, bolle oder kalle! *gg*

    den hätt´ ich mit sicherheit auch mitgenommen ... und dein kleiner mann ist ja wohl zum anbeißen!

    gglg, ines!

    AntwortenLöschen
  46. So süüüüße Bilder, herrlich ... Affe und Willi ein Dreamteam!
    Er erinnert mich auch an die Panzerknacker, also Pepe Panzerknacker!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  47. wie wäre es mit Macaco
    das ist das portugiesische Wort für Affe :-)
    GVLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  48. Einfach herrlich, die Zwei! Bin auch für Gustav ( so heißt zwar mein Sohn, aber der Name ist voll cool ;o) ) oder Beppo. Der Name ist auch genial!

    LG
    Romy

    AntwortenLöschen
  49. Och wie süüüüüüüüüß.
    Mir käme da sofort "Mister Green" in den Sinn.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  50. Hey, der sieht ja aus wie "Edie" der Affe...dieses Tier wurde von dem Cousin meines Mannes viele, sehr viele Jahre durch die Gegend geschleppt und wahrscheinlich heute ( nach 21 Jahren)noch in Ehren gehalten, obwohl von ihm schon vor zehn Jahren nicht viel mehr übrig wahr, als zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf und ein wenig(sehr wenig) Stoff dazwischen...

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Einchen,

    also ich wäre für MOPPY!
    Schlicht und einfach, später auch gut für das Kind auszusprechen und passt doch hervorragend in die Familie (... Einchen, Kleinchen, Mop,...MOPPY...etc.)

    Bin gespannt wie der kleine Affe heißeb wird.

    Liebe Grüsse

    Britta

    AntwortenLöschen
  52. Was für ein bezauberndes Team.Die Bilder sind so was von süüüüüüüüüüüss!

    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  53. Für mich schaut er aus wie ein "Mister Bing". Weiß auch nicht, wie ich drauf komm, aber der Name is gleich in mein Hirn gesprungen. Irgendwie, der Blick, die Farben...

    AntwortenLöschen
  54. ...also wir wäre denn

    FRIEDHELM ???

    Hm...ja muss man mögen...aber ich find das passt irgendwie zu dem kleinen Kerlchen..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  55. ja wie geil is der dennnnnn???? ich bin auch für COCO,.. ein affi uss doch OCO heisen :o) lg dini bin gespannt wie der kleine genannt wird. lg dini

    AntwortenLöschen
  56. süüüüsse Bilder!
    spontan ist mir nix eingefallen, aber ich hab versucht herauszufinden (denn erinnern kann ich mich nicht), was Streifen auf französisch heisst.
    hat nicht geklappt. darum einfach monsieur oder mössiöö; weil mir Hexenpüppis Vorschlag Bolle so gut gefällt: Mössiöö Bolle.

    Gruss aus Zürich
    Ahuefa

    AntwortenLöschen
  57. ja,die bilder sind ja echt hammer süß ♥

    also ich find "karl-ferdinand" würde passen :)


    liebe grüße,anne

    AntwortenLöschen
  58. total schön die bilder!

    ich finde ja für plüschtiere immer so "doofe" doppelnamen genial wie zum beispiel hans-günter oder karl-heinz ;). da ist ein lächeln bei anderen leuten immer garantiert.

    bin schon gespannt was der kollege am ende nun für einen namen bekommt ;)

    AntwortenLöschen
  59. Oh Mann sind die beiden herzallerliebst!!! Gabs nicht mal "Fips", den Affen? Spontan habe ich auch an "Mr. Spock" gedacht.
    Frohe Namensfindung noch, falls er nicht schon einen hat.
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  60. Absolute Brüllerbilder! Klasse! LG Janine

    AntwortenLöschen