Mittwoch, 6. Oktober 2010

lüla amelie

amelie ist DER herbstschnitt für mich

das finden auch viele kunden,
drum gabs eine lüla auftrags-amelie



für eine süße freche maus
in gr. 122/128



mit passender selbstgemachter häkelblüte
und spiegelwaldhirschen
auf einer bea-tasche



gedoppelte kapuze
dazu spiegelwaldwebband
und hinten sitzt noch ein vögelchen



diesmal habe ich probiert,
nur an der offenen halsausschnittkante
abzusteppen
fazit: gefällt mir gut so



lülalüge grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. und so ein toller sweat *gg*
    die amelie ist ganz klasse geworden. das lila kombiniert mit dem spiegelwaldband gefällt mir SEHR gut!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Boah ist die schön geworden.
    Genau nach meinem Geschmack, da wird sich die Kundin bestimmt drüber freuen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Halsauschnitt finde ich toll. Werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren.

    Liebe Güße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. total schöne Farbkombi...
    bei mir liegt auch noch ne geschnittene Amelie hier...ich komm grad nur nicht dazu *seufz*

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. ....die wird aber sicher sehr Freudig in Empfang genommen werden...ich würde sie gerne bekommen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!! Tolle Farben und so tolle Verarbeitung. Das mit der Kaputze muß ich mir mal merken. Sieht gut aus. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. du weisst, dass ich lüüüla lüübe??? *lacht* nur leider nicht meine grösse, wie schade! :o(((

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  8. lila ist das neue rosa - hab ich mir sagen lassen. tolle amelie und schöne farben.

    lg

    sylvi

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr cool. Hab mich heut auch an meiner ersten amelie probiert. bin noch etwas unglücklich, das man die innennaht der kapuze sieht, d.h. die nächste wierd auch doppelt. hast du auch popeline an den armen dran? dachte, das muss dehnbar sein. puhhh und wie bekomme ich denn den gepunkteten stoff ein stück über die kante an der kapuze ... fragen über fragen ...

    AntwortenLöschen
  10. @frau uschi: ich würde gerne die fragen beantworten, aber bei dir ist leider keine email-adresse hinterlegt

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. doch ... guck mal, da oben, bei "Über mich" :-D

    freu mich schon auf post
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Die gleichen Fragen stellten sich mir auch gerade.
    Deine Amelie gefällt mir so ausgesprochen gut, das ich nun auch meine erste Amelie nähen möchte.
    Kannst Du mir die Fragen auch beantworten bitte?!
    DANKE und Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch gerade zwei Amelie genäht. Eine davon mit Kapuze und ärgere mich jedes Mal über das kleine unschöne Mittelstück am Ausschnitt. Deine Lösung sieht klasse aus, aber wie immer fehlt es mir bei der Umsetzung an der Logik. Könntest Du es noch einmal "Martina-sicher" erläutern?

    Vielen lieben Dank,
    Martina

    AntwortenLöschen