Freitag, 1. Oktober 2010

spinnenalarm

seit monaten liegt mir das kind in den ohren
"mama, ich möchte soooo gern ein sp*derman-shirt haben!!!"
(er kennt das von einem kita-kumpel)
dieser wunsch traf mich hart, da ich wegen sp*derman & co überhaupt erst angefangen habe zu nähen...um mein kind eben nicht damit bekleiden zu müssen *g*

nun gabs eine light-version mit den süßen spinnen aus der helloween-serie von sandra
die stoffe hat er sich selbst ausgesucht




das spinnennetz hab ich einfach mit stoffkreide aufgezeichnet und die linien abgesteppt



schnitt: imke
größe: 110/116 verlängert
stickdatei: hello halloween, munsters

spinnige grüße vom
evchen

Kommentare:

  1. das ist ja suuupercooool!! daneben stinken doch spiderman und co vollends ab!! haste prima hinbekommen, evchen! ich möchte wetten, der junior ist jetzt seelig! ;O)
    ein schönes wochenende
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. bj hat ne neue frisur???? süüüüß!!!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse da kommt der andere Spidermann nicht gg. an!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ne supertolle Alternative zum Massenkram. Und ich finde es echt klasse von dir, dass du dich nicht auf ein Original-Spidy-Shirt eingelassen hast, sondern das Thema individuell interpretiert hast :). Vorbildlich! ;)

    Die anderen Eltern hören bestimmt schon von ihren Sprösslingen: "Mamiiii, ich möchte AUCH so ein T-Shirt wie BJ!!!" :) - viel Spaß beim Einkleiden, hihi... ;)

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist auch mein Grund, ich mag diesen Einheitslook (bei Mädchen ist das noch schlimmer, überall ist Hello Kitty drauf) so gar nicht. Ein richtig schönes Shirt hast du BJ genäht, so gar nicht im Spidermanlook, aber doch seinen Wunsch erfüllt. So mag ich das. :-))

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥...total klasse...:o)))...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. @all: danke ihr lieben!
    @einchen: nur mal wieder kürzer. die wachsen so schnell ;O)

    AntwortenLöschen
  8. cool! Spiderman in echt hab ich auch nie gekauft. Deins ist aber auch um Klassen besser!!!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. klasse schört, ganz tolle idee mit dem netz.

    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  10. Hi
    tolle Idee und wirklich viel schöner als so mancher Spiderman-Pulli.
    LG von Marion

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee! Und wie schon die anderen geschrieben haben: Viiiiiel schöner als der Sp*derman Pulli. Bestimmt sagt jetzt bald sein Freund zu seiner Mama: "Mami, ich möchte so gerne auch so ein tolles Shirt!"

    AntwortenLöschen
  12. ULTRAGENIAL!

    In dieser Version gefällt mir sogar das sonst so verhasste Spinnennetz des besagten Man's.

    Ich bin hin und wech...

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Total genial! Tolle Idee,mit dem Spinnennetz.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. viiiiel schöner als das marvel-vorbild!!!
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Comichelden.... Unser Kompromiss war ein Schlafanzug ,weil der Papa so gerne einen "Spidy"wollte ;)Mit dem muss er zum Glück nicht in die Öffentlichkeit. Deiner gefällt mir besser!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Eva, ich fühle mit dir, aber deine Version ist doch spitze. Ach ne, was die alles im Kindergarten aufschnappen...LG Olivia

    AntwortenLöschen
  17. Die Sachen sind wirklich toll! UNd auch eure Stickvorlagen sind klasse! Mit welcher Maschine stickt ihr denn eure Motive?

    AntwortenLöschen
  18. ja, das war auch MEIN grund, damals mit dem nähen wieder einzusteigen. deine umsetzung ist klasse... und viel viel schöner, als der einheitsmatsch.

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Supertoll ist der Pulli geworden!
    Bei S*man bekomme ich auch Ausschlag hoch drei... in meinen Augen ist das einfach nix für 5 Jährige

    LG Petra

    AntwortenLöschen