Freitag, 21. Oktober 2011

die goldene stadt

wir haben die goldene stadt besucht: PRAG

die stadt ist einfach wunderwunderschön! barock und gothik üüüüberall!
das ist wirkich einfach beeindruckend!!!

hier ganz oben auf dem hradschin
der veitsdom



 das rathaus am altstädter markt 


 ein minihäuschen im goldenen gässchen auf der prager burg



blick auf die stadt vom hradschin aus 


die astronomische uhr mit dem apostelumgang


die teynkirche am altstädter ring 


eine wirklich beeindruckende stadt, in der die alten bauten alle noch erhalten sind.
das ist wirklich ein wahrer augenschmaus!

wir hatten einen tollen stadtführer - mein schwiegervater - der die stadt wie seine westentasche kennt
für ihn war die reise auch gedacht.... er stammt aus tchechien und es war eine reise in die vergangenheit ♥

viele grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. oh wie wundervoll....schön solche Erinnerungen wieder aufkommen zu lassen,....glg Jaike

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm.....ich liiiiiiiebe Prag.
    Ist auch meine Heimat :)
    Danke für die schönen Bilder....jetzt bekomme ich wieder heimweh...aber egal...schön ist es trotzdem :)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  3. Ja Prag ist wirklich wunderschön,ich war erst letzten Montag dort mit meinem Liebsten. Wir wollen auf alle Fälle wieder hin. An einem Tagist halt nicht sooo viel zu schaffen, doch von uns aus sind es nur 1,5 Stunden Fahrt. Da kann immer mal, wenn man die Zeit findet.
    LG Sivi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht wirklich nach ner tollen Stadt aus.. ich war noch nie in Prag, und hab jetzt irgendwie richtig lust bekommen dort mal hinzufahren :)...

    voralles das Minihäusschen find ich irgendwie total goldig :D ... <3

    lg Nike

    AntwortenLöschen
  5. Eine meiner Lieblingsstädte und zum Glück ganz nah ....

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön,
    meine Abi-Abschlussfahrt ging nach Prag,
    eine wunderwundervolle Stadt <3

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen