Freitag, 7. Oktober 2011

imke - die zweite

bilder sind zur zeit gar nicht so einfach zu machen
("kiene habe, tetti auch" - siehe weiter unten *g*)


der zwerg steht kaum still


hier also die zweite imke
ich hatte etwas verlängert -  nun sind die arme fast zu lang, das shirt an sich allerdings (für meine vorstellung) noch zu kurz

generell gefällt mir der schnitt aber,
nur eben etwas schmaler könnte das ganze sein 


von wo der tolle monster-stoff ist, weiß ich leider nicht mehr
die ärmel sind jedenfalls aus kuscheligen rayado-strick aus der vorletzten? saison


jeden tag bringt mir mein kleiner zwerg so viel freude... so ein strahlemann
und wenn ihr erstmal die quasselstrippe dazu hören könntet.... zuuuu schön ♥

jetzt kommt nur noch die zweite zoe und dann gehts mit dem nächsten schnitt weiter, seid schonmal gespannt!

faliepte grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. oh, der Monsterstoff ist wirklich toll!

    Mein liebster Schnitt für schmale Shirts ist aus der Ottobre 6/2010 #29 Party Shirt.
    Im folgenden Post ganz unten das pinke Shirt:
    http://zapperlott77.blogspot.com/2011/10/wollt-ihr-noch-einen-sehen.html

    Der Schnitt geht hier immer :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der zum Knutschen. Ich sag´s ja immer kleine Jungs sind wunderbar.
    Aber nun mal zum Imke-Schnitt-welchen nähst du denn? Den aus dem Buch oder den vom Schnittmuster? Das Schnittmuster fällt extrem kurz aus, das aus dem Buch ist viel länger und schmaler geschnitten.
    Ich nähe für meinen kleine-äh großen Jungen fast nur noch nach dem Buch. Ansonsten mag ich die Ottobre-Schnitte für Jungs, die fallen lässiger.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Strahlemann.
    Liebste Grüße
    ISabelle

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da geb ich Dir Recht! Immer wenn ich für meinen Enkel diese kleinen Größen nähe, fällt mir auch auf, dass das VT und HT zu breit und zu kurz sind. Leider bei meinem letzten Danai ist der Halsausschnitt viiiiiel zu weit für so einen kleinen Mann. Oder unser Enkel ist einfach zu schmal...;o))
    Dein kleiner Hibbel ist sooo süß! Und jetzt, wo sie viel mehr verstehen, wollen sie überall hin und das bitte schnell!!!

    Schönes Wochenende und GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Einchen!

    Wirklich sehr süß dein kleiner Willi! hach* ... genieße es!
    Es dauert nicht lang und sie sind erwachsen!

    Das Shirt finde ich auch ein wenig zu kurz! Vor allem, da sie in dem Alter ja rasant wachsen. Aber wenn du noch etwas von dem Ärmelstoff hast, könntest du die Imke damit vielleicht verlängern?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ich verfolge dein shirt-schnittmuster-ausprobieren ja sehr gespannt und mir geht es wie dir: ich bin mit keinem schnitt so richtig 100% zufrieden. schade eigentlich!

    aber willi ist wie immer zum knutschen lieb haben <3

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. ....der ist aber auch oberknuffig....
    ich finde das Shirt auch sehr schön...vlg und schönes we Jaike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Einchen!
    So jetzt komm ich endlich mal dazu dir zu sagen(schreiben) wie wunderschön ich deine Sachen finde! Du zauberst immer so herrliche Dinge! RESPEKT!!
    Und in deinen Rock vom letzten Post hab ich mich auch schon verliebt :O)
    Ja und deinen kleinen Zwerg find ich einfach super süß!
    Wünsch dir noch ein wunderschönes Restwochenende und DANKE für die traumhaften Posts!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen