Donnerstag, 5. Januar 2012

gretelies - die zweite

schon lange wollte ich mir eine neue tasche nähen

mal wieder eine mit längerem träger, 
denn die kinderwagenzeiten sind ja nun 
so gut wie vorbei

beim farbenmix-adventskalender startete ich schon einen taschennähversuch, scheiterte aber doch irgendwie an der zeitlichen umsetzung, 
so dass ich bisher noch nicht weiter als bis hier gekommen bin 

das weihnachtskleid wollte ja schließlich auch noch genäht werden 
(zu nr. 3 ist es bisher auch nicht mehr gekommen, nicht mal zu silvester)

ja... silvester.... 
da gabs dann das neue ebook von frau gretelies 
und ich war nicht mehr zu halten

ich hatte sofort einen stoff im kopf, 
der es werden sollte -
warf dann aber bei der kombistoffsuche 
in den tiefen meiner regale 
nochmal alles um 

und so wurde es eine gretelies 
aus diesem alten gut abgelagerten 
süßen blumencord mit gesichtchen, 
den ich glücklicherweise gaaaanz unten fand
 

passend zum stoff habe ich dann 
eine matroschka in eine applizierte blume gesetzt 


und an die innentasche habe ich noch 
einen schlüssel-schnell-find-karabiner angebracht 



♥ nun bin ich glücklich ♥

die anderen stoffe, 
sowie die samtbänder 
und die häkelspitze sind von hier
und die webbänder gibts dort auch


ach und dann wollte ich wieder vom letzten hörerlebnis berichten

interessiert das hier überhaupt jemanden?

jedenfalls hatte ich mich für das hörbuch zum kinofilm entschieden, denn fürs kino war noch keine zeit

{zwei an einem tag}
und?
hm... ich bin irgendwie enttäuscht...
mich hat das (hör)buch einfach nicht mitgenommen
die erzählung über jahre hinweg immer am 15. juli ist
eigentlich eine gute idee, aber in der umsetzung gar nicht mein fall
auch für die beiden hauptpersonen konnte ich keinerlei symphatie empfinden
die witze fand ich nicht sonderlich lustig, teilweise war es mir zu derb

allerdings möchte ich mir jetzt doch den film ankucken, vielleicht ist es "in bildern" besser?
denn das ende hat mich ein kleines bisschen versöhnt #romantische ader :o)


sop. und jetzt geh ich wieder meine neue tasche anschmachten
✿einchen✿

ps: jetzt probier ich mal ein lustiges hörbuch (siehe sidebar rechts)

Kommentare:

  1. Schicke Tasche. ich krieg das leider nie so hin, die stoffe so klasse zu kombinieren. Naja vielleicht lern ich´s noch. Das mit den Hörbüchern find ich Klasse, weil selbst auch öfter. Allerdings geht es mir so, das ich ein totaler Augenmensch bin, heißt ich muß das Buch erst selbst gelesen oder als verfilmung gesehen haben, bevor ich mit dem Hörbuch ernsthaft freund werde. Vielleicht geht dir´s ja ähnlich. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Tasche!

    Hmm...das Buch mochte ich an sich sehr...der Film lief hier leider nicht, aber ich werde ihn mir dann mal ausleihen, wenn es ihn auf DVD gibt...mal sehen, ob ich dann enttäuscht werde.

    Das Buch kann ich übrigens wirklich nur empfehlen...ist wirklich sehr schön und der Tortano war superlecker ;o)!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich ganz toll geworden! Viel Spaß beim Ausführen. :-)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmachte aus der Ferne gleich mal mit! Ist die wunderwunderschön....na bei dem reifen Stöffchen ja auch kein Wunder. Die Farben....*hach*...

    Ich hab ewig kein Hörbuch mehr gehört...hier laufen so Sachen wie Petterson und Findus, Bibi Blocksberg....
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich helfe Dir ein bissle beim Anschmachten...sie ist wirklich ganz toll.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist toll geworden - kann man mal sehen, was man aus alten Stoffschätzchen schönes zaubern kann! :-)

    Ich hab das SM auch schon hier, bin mir aber auch noch bei der Stoffauswahl unsicher.

    Viele Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Oh welch schöne Tasche !! Echt klasse geworden.

    Ich habe das Buch gelesen und war auch ein bisschen enttäuscht.
    Nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Den Film werd ich auch mal leihen, vielleicht haste recht und in Bildern ists besser. :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Mir ging es beim Lesen des Buches auch ähnlich - eigentlich wollte ich zwischendrin schon aufhören. Aber das Ende fand ich dann doch wirklich gut und unerwartet. Da die Idee an sich ja auch gut ist, hoffe ich mal das man daraus einen guten Film machen kann - solange sie sich nicht zu nah ans Drehbuch halten ;-)

    Die Tasche ist super geworden!

    Lieber Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die is aber auch SOWAS von schön geworden, Einchen!

    Und als Hörbuch kann ich Dir eines (mein einziges, das ich habe *loool*) empfehlen: "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks, gelesen von Alexander Wussow. Eine so schöne romantische, lustige, traurige, ergreifende Geschichte, ich schluchze immer noch...

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Tasche mit toller Stoffkombi! Ich suche noch in der Tiefe meines Stoffregals nach der perfekten Kombi für meine Gretelies 2...
    Das Buch habe ich gelesen, hat mir aber auch überhaupt nicht gefallen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. WOW,eine traumhafte Gretelis. Die hat so den habenwollen-Faktor ;)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. ui, die ist ja mal wunderschön geworden...kein wunder das du da glücklich bist:)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab Gretelies die zweite auch gesehen und mich gleich verliebt. Deine Tasche ist wirklich traumhaft schön geworden.
    Werd mich nächste Woche, wenn meine drei Jungs wieder in Schule und KiGa sind mal drüber machen.

    Liebe Grüße aus dem stürmischen, verschneiten Bayern,
    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. ....ja Einchen irgendwie ist das schon wirklich schnell vergangen, hast du doch letztens erst die Kinderwagentasche genähtu, kommt mir zumindest so vor,...Deine "neue" ist echt wunderschön geworden, und ich finde im Übrigen Deine Hörbuchtipps immer cool....

    so ich darf dann mal die Scherben wegräumen die Hannah durch die volle Glasflasche hinterlassen hat,bis bald mal Jaike

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist toll.. ich tanze auch noch drumrum, aber ersteinmal doe Pflicht - Steuererklärung - dann wird nach Plan gearbeitet...
    Zu Hummeldumm... ich fand den Typ nervig... das ganze ist ganz nett, aber wäre der Typ mein Freund gewesen, hätte ich ihn in der Wüste stehen gelassen, son Trottel ;D... RICHTIG gelacht habe ich beim Hörbuch "Die Bibel nach Biff" - also laut los gelacht, egal wie die Leute mich drumrum angeschaut haben, denn ich musste die ganze Zeit hören, nicht nur beim nähen und HA!

    Frohes Neues erfolgreiches buntes Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Tasche ist superschön!!! Ich mag Cord sowieso sehr gerne!

    Ich muß zugeben, ich hab noch nie ein Hörbuch gehört... Ich hab bis jetzt immer selbst gelesen ;o)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. was für eine tolle Tasche!

    zwei an einem Tag fand ich als Buch sterbenslangweilig....und guck ich glaub ich auch erst wenns im fernsehen kommt ;-)

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. wow wat ist die tasche schön geworden.... hörspiele sind im allgemeinen gar nicht mein ding...

    glg

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Einchen,
    die Tasche ist toll geworden!
    "Zwei an einem Tag" habe ich im Kino gesehen. Anne Hathaway find ich so naja, aber Jim Sturgess hat mir sehr gefallen, ein toller Schauspieler! Leider ist ja das Ende sehr traurig, das hat mich dann doch sehr runtergezogen :( Ein Film für nen Fernsehabend, aber nicht für's Kino...

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  20. frohes neues erstmal!!! dir , deiner family und dem evchen samt family ebenfalls!
    die tasche ist total süß und ich werde mir das ebook wohl auch holen müssen *seufz*.
    zu deinem neuen hörbuch kann ich dir sagen, daß ich es gelesen habe. im letzten urlaub. ich habe oft laut lachen müssen und die anderen leute am strand haben manchmal schon recht komisch zu mir rübergesehen...
    ich kann dir für die zukunft auch die bücher von simon becket empfehelen, aber nur wenn du auf´n bißchen grusel und spannung stehst...

    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche ist super schön geworden, geniale stoffkombi!
    Lg, Tina

    P.S.: Hummeldumm hab ich machen gehört, leichte Kost aber ich fancs super witzig! Genau das richtige für nebenbei beim nähen....

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tasche ist so wunderschön geworden! Ich freu mich schon so auf Zuhause und das Wühlen in den Stoffen. Ich brauch dringend eine gretelies-Tasche für den Frühling ... LG, Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann Dir die Pönichen-Trilogie empfehlen, das ist wirklich eine schöne Familiensaga ...
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche sieht super klasse aus!!Schöne Auswahl der Stoffe. Ich hab den Schnitt auch schon hier liegen...halt nicht nur liegen auch schon raugeschnitten.Nun hast heißt es Stoff suchen ;O))

    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die Tasche ist ja ein richtiger Traum geworden!!!!

    Sieht sehr sehr schön aus! Die Stoffe sind toll, feinen cord finde ich für Taschen auch immer toll und die Farben sind super aufeinander abgestimmt!!!

    Wirklich sehr gut genäht!! Wünsch dir viel Spaß mit diesem tollen Hingucker!!!

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  26. *hachz* ... ist die schööön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen