Dienstag, 14. Februar 2012

winterzeit

endlich ist richtiger winter
das spornte mich nun letzten dienstag an, eeeeeendlich mal die fehlende jacke für willis winterkombi fertigzunähen

hier also die fertige kombi von letzter woche
(das creadienstagsbild gabs allerdings nur auf meiner facebook-fan-page zu sehen)

 
dieses jahr hab ich doch tatsächlich mal die nähmaschine mit in den urlaub genommen *g*
(viel musste ich aber nicht mehr nähen, eigentlich nur noch die "heirat" der innen- und außenjacke)



in den verschneiten bergen war der anzug wirklich perfekt




 und weil mir die kombi zu und zu gut gefällt, donnere ich euch eben mit ein paar mehr fotos zu :o)


für gute sichtbarkeit im dunkel mit reflektorpaspeln an den raglannähten


und einem breiten reflektorstreifen auf dem rücken


dick gefüttert mit volumenvlies und jersey


die kapuze und der kragen sind extra kuschelig mit rotem fleece gefüttert


genäht in gr. 86/92 - passt genau  



ein paar hinkucker mit stickern und webbändern


das hosenfutter ist abgesteppter cheekybugs-stoff


 sehr praktisch --> der tolle schneefang an den hosenbeinen


und die kombi machte sich aber nicht nur in den winterlichen bergen gut, sondern auch nachdem wir wohlbehalten 1000 km weiter nördlich zurück an der eiskalten ostsee waren







also echt mal, ich bin vom ergebnis tooootal begeistert und so richtig stolz, dass ich sowas tolles hinbekommen hab!

(jetzt muss ich nur noch die kapuze an der jacke befestigen - vielleicht dann heute abend?
ist ja schließlich creadienstag)

wintergrüße
vom
✿einchen✿

und dem lieben evchen wünsche ich heute einen wunderschönen geburtstag!!!!!

schnitte: zorian und yuki von farbenmix
stoffe: staaars / eule helga / cheekybugs von farbenmix
sticker: hamburger liebe / mymaki via kunterbuntdesign
webbänder: farbenmix
coole affenmütze: geschenk von doreen

Kommentare:

  1. Jaaaaa, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Die Kombi ist wirklich so genial, auf facebook war ich letzte Woche ja schon hin und weg - sollte ich mal nen Kleinen bekommen, darfst du gerne nochmal sowas nähen ;)

    Lg, Caro

    PS: Wir sind am Sonntag in Graal-Müritz, meine Eltern machen dort Urlaub und wir fahren sie besuchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist der schön!!!! Da kannst du aber auch wirklich stolz auf dich sein! So so so schön!!!

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wirklich toll, da kannste richtig stolz sein und wir sind alle begeistert :)

    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach eine TRAUMHAFTE Kombi liebes Einchen :-)))) Ich muss mir immer wieder die hübschen Fotos ankucken!!!! Falls man die Jacke auch in größer bei Dir bestellen kann, würde ich das gerne tun für Peer. Ganz liebe Wintergrüße, wir sind noch immer schneelos :-(

    Sinja & Peer

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist sooo supergenial schön geworden!!! Was für eine tolle Arbeit!

    Schade, dass Willi da so schnell rauswächst.

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Ein echter Hingucker! :)

    AntwortenLöschen
  7. Boah...Einchen! ...Ist das ein Knaller! Echt zu süß...udn so ein Haufen Arbeit. Vor dem Jacken nähen hab ich mich ja bisher immer noch ganz gut drücken können;-), aber Du bringst mich echt auf den Geschmack.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Kann ich verstehen. Die Kombi ist auch toll. Ich bin auch mächtig stolz auf meine erste Winterjacke die ich im letzten Herbst genäht habe. Sie ist bis heute täglich im Einsatz und wird heiß geliebt.

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da bekommt man wirklich Laune ; )

    Is aber auch ne superschöne Kombi!!!

    I ♥ Unikate!

    AntwortenLöschen
  10. Kompliment! Ein genialer Anzug! Da stecken sicher viele Stunden Liebe drin! Perfekt umgesetzt! Ich hoffe, der Winter bleibt noch ein bisschen, damit der kleine Mann den Schneeanzug noch viel tragen kann ;-)
    Véronique

    AntwortenLöschen
  11. Da biste zu recht stolz drauf. So schön ist die Kombi geworden. Ich bin total verliebt in den Anzug.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Das hat sich wirklich gelohnt, dass Du Dich aufgerafft und die Jacke verhochzeitet hast. Denk Dir mal, das wäre ein UFO geworden und im nächsten Winter dann zu klein!
    Ihr seid jetzt bestimmt jeden Nachmittag draußen, dass Du den Zwerg mit stolzgeschwellter Brust in Zorian und Yuki sehen kannst. *lach*
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi ist ja echt super geworden!
    Der Farbenmix Sternenstoff ist einfach Klasse! ;)
    Wünsche dir einen schönen Wintertag und Evchen alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Oberklasse! Absolut perfekt! Die Hose passt ganz sicher nächstes Jahr noch über Stiefel. Wir hatten auf der Messe eine ähnliche Kombi von einer Kundin ausgeliehen und sie wurde sehr bewundert. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ... ich bin platt.... da würde ich mich nie und nimmer ran trauen!!!
    Der ist super Perfekt ♥
    ♥ RESPEKT ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!
    Und Hut ab!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  17. Diese Kombi ist sooo chic geworden! Ja, da kannst Du echt stolz auf Dich sein!!!!

    GLG Sylvia

    ★Und alles Liebe dem Evchen zum Geburtstag★

    AntwortenLöschen
  18. Chapo´!!
    Auf diese Kombi darfst du wahrlich sehr stolz sein!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinnig schön!
    Was für eine Arbeit!
    Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt,
    die Kombi ist echt der Hammer!

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Einchen, die Kombi ist dir wirklich gut gelungen. Tolle Stoffe, tolle Applis - einfach super. Und dann auch noch mit allem Drumherum, was ein Schneeanzug so braucht. Da kannst du wirklich berechtigterweise stolz auf dich sein!

    Liebe Eva, ich wünsche dir auf diesem Wege alles alles Gute zum Geburtstag verbunden mit vielen Wünschen wie Liebe, Glück und Zufriedenheit. Hab einen schönen Tag und lass dich feiern!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  21. Danke, fürs 'zudonnern' mit den Fotos. Die Schneekombi ist ganz toll geworden und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Dein Willi sieht ganz hinreißend damit aus!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Äußerst warm und kuschelig, würde ich schätzen! Die Kombination ist Dir super gelungen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  23. wow...ein traum...und wie toll wenn man sowas selber machen kann und nicht den einheitsbrei kaufen muss.

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Ich bin sprachlos! Einfach super!
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Kannst stolz auf Dich sein. Am meisten gefällt mir der Schneefang in der Hose - wow!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  26. Alaso wenn er so schnell daraus wächst nehme ich es gern ;)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Einchen,

    seit Tagen such ich nach einem guten Schnitt für eine Winterjacke für meinen Henny.
    Ich finde deine Variante von Zorian klasse! Nun bin ich mir nur wegen der Größe eher unsicher. Henny ist jetzt ca. 92cm groß. 86/92 wäre sicher zu klein, oder? Aber bei 98/104 denk ich, das es zu groß wird. Wie groß war denn Willi bei dieser Jacke in 86/92? Ich mess das natürlich noch alles aus, aber ein Praxis-Tipp wäre eben prima ;o)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kerstin, damals hatte willi noch nicht ganz 86
      heute hat er fast 92 und die jacke wird wohl diesen winter noch passen
      aber, ich würde dir dann für henny wohl zu der größeren größe raten. durch die langen bündchen, die man krempeln kann, wächst die jacke doch ganz gut mit und kann schon früher getragen werden. vielleicht vergleichst du mal den sprung zwischen den beiden größen und lässt dann zur not die seitlichen nahtzugaben weg?
      kommt ja auch noch darauf an, wieviel du fütterst und was er dann noch darunter ziehen wird....
      bin gespannt!!! zeig dann mal
      liebe grüße
      einchen

      Löschen