Dienstag, 27. März 2012

shelly nr. 2

fertig ist meine zweite shelly


zugeschnitten war ja schon alles, nur für die ärmel hats nicht mehr gereicht.... naja... für einen schon, aber für den zweiten eben nicht
und so ganz nach kurzarmsommershirtvariante war mir doch noch nicht

zum glück konnte ich noch ein stückchen von dem apfelstoff bekommen, denn der ist bei lillestoff leider schon ausverkauft


das shirt war schon soweit fertig genäht... es fehlte ja nur noch der zweite ärmel, und was mach ich, als der fehlende stoff ankam? ich schneide genau den falschen ärmel nochmal zu.... (falls jemand also noch einen linken shellyärmel braucht????)


toller biostoff mit äpfeln ♥
leider ohne elasthan und deshalb hab ich die teile auch etwas großzügiger zugeschnitten - klappte gut und passt


der ausschnitt ist diesmal stark verkleinert

und normalerweise trage ich dazu ganz sicher keine pinke jeans, aber als ich das shirt aus der overlockmaschine gezogen und anprobiert habe, musste ich gleich mal fotos machen, weil ich es so toll finde (außerdem kam ich grad vom frisör und die frisur sitzt)

apfelige frühlingsgrüße
vom
✿einchen✿

apfeljersey: lillestoff (leider schon ausverkauft)
ringeljersey: campan gekauft bei mira

Kommentare:

  1. Wow, ist die schööööön! Und die Jeans passt perfekt. Eigentlich wollte ich mir vorerst keine neuen Schnitte kaufen. Aber ich glaube diesen muss ich noch haben.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. WOW sehr schön geworden deine Shelly.... und den Stoff find ich auch ganz entzückend....
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ich find ein outfit perfekt..und die pinke hose toll!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Shelly wirklich sehr schön, auch der Stoff ist toll. Nur das mit dem Ärmel versteh ich grad nicht- wird der nicht im Bruch zugeschnitten? Also gibts doch gar keinen rechten oder linken Ärmel- oder? *grübel* ;-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow super schön! Der würde mir auch gefallen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöööön liebes Einchen !!!!! Die würde ich Dir auch SOFORT wieder klauen ;-)

    DANKE auch für den Tip wegen dem großen Ausschnitt. Ich denke, ich werde dann meinen Ausschnitt auch kleiner/enger zuschneiden.

    Leider fehlt mir im Moment die Zeit für meine Shelly - aber in Gedanken schiebe ich die Stoffkombis schon hin und her ;-)))

    Hach - Deine ist aber auch zuuuuu schön - so richtig schön FRÜHLINGshaft !!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Die Shelly steht dir richtig richtig gut. Ich bin voll begeistert. Einfach klasse geworden.

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Super Stoffkombi!
    Du siehst toll aus!
    Richtig frühlingsfrisch, klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Einchen,
    du siehst SUPER aus. Pinke Hose und Shirt und die Frisur. Einfach toll!

    Gruß, Styna

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!

    das shirt sieht super aus, aber nicht nur das ;) du siehst umwerfend aus!!!

    liebste nikagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Hier sitzt ALLES, nicht nur die Frisur...Shirt, Hose - alles SUEPR!

    Und mit dem enger liegenden Ausschnitt gefällt es mir auch besser.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Huhuh,

    na wie sagt man so schön: was lange währt, wird endlich gut!

    Total schöne Stoffkombi und das mit dem Ärmel hätte auch echt mir passieren können!

    Bin begeistert! Und HEY, es ist Frühling, da geht auch son Shirt mit so ner Hose!!

    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Witzig; das mit der pinken Hose ist mir gar nicht negativ aufgefallen, bis Du es gesagt hast! Ich finde, dass es gut zueinander passt! Das Shirt sieht super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. du hast die haare schööööön :) und due hast eine TRAUMshelly an! klasse bilder!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja toll die Shelly!

    Sag einmal - das ringelige - ist das Bündchenjersey oder einfach nur normales Jersey?

    Ich könnt sie Dir so vom Fleck weg mopsen :=))

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hach, ich bin verliebt in das Outfit. Nachdem es ja nun schon so oft gesagt wurde, muss ich die passende Hose nicht noch einmal hervorheben, oder? Ok, vorsichtshalber tue ich auch meine Meinung kund: Alles passt perfekt zusammen.

    Nun habe ich nur noch eine Frage zum Ausschnitt. Du schreibst, Du hast ihn stark verkleinert. Heißt das, die Nahtzugabe rundherum gleichmäßig stark vergrößert? Wieviel Nahtzugabe hast Du denn hinzugefügt? Hach, bei solchen Fragen merke ich selbst immer wieder, dass ich halt noch ein Anfänger bin.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Was mich am meisten fasziniert, ist die Tatsache, dass Du immer Stoffe nimmst, die ich NIEMALS für Kleidung für mich in Betracht ziehen würde. Und es sieht super aus! Toll, ich drück Dich mal, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super aus! Uns die pinke Jeans ist toll dazu!

    Ebenfalls pinke Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Ach nee... woher kenn ich bloß die Situation mit dem 1000x falsch zuschneiden!!! Kommt mir doch sehr bekannt vor... Also mach dir nix draus! Passiert mir auch! Is aber soooo ärgerlich, oder? Naja... dein Shirt ist trotzdem noch super klasse geworden!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. komisch, irgendwie klappt das bei mir mit dem posten grad nicht mehr, sind alle immer wieder weg ;-)

    dann nochmal: es steht dir ausgesprochen gut u. ich wollte dir sagen, das du super abgenommen hast oder!? siehst klasse aus, haare, figur, alles <3

    herzliche grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  21. Oh ein Traum in pink :-) Voll toll :-) Ich finde es zauberhafz!!!!

    AntwortenLöschen