Donnerstag, 19. April 2012

die taufkombi

es sollte festlich sein, aber nicht zu kitschig
und es sollte zum frühling passen

beim blick in die stoffregale sind mir dann diese beiden stöffchen in die hand gefallen
mit blümchen, schmetterlingen und erdbeeren

da der bestickte erdbeerstoff sehr durchschimmernd ist, musste also gedoppelt werden
also habe ich das kleid aus der zwergenverpackung passend abgeändert




fix noch die passende stickdatei gekauft
und einen dezenten schmetterling aufgenäht


dann war das kleidchen fertig und ich hatte noch lust auf mehr
also hab ich mich am abend vor der taufe *g* hingesetzt und noch weiter genäht


ein zwergen - langarmshirt in grün - rosa
mit einer libelle von hier gepimpt


dazu eine pumphose aus andreas ebook amelinchen
mit zwei kleinen velour - blümchen gepimpt


und weil ich grad so im nähwahn war
gabs auch noch eine schnelle fleecejacke und eine passende greta (schnitt von anne) dazu
das halstuch noch fix zusammengezimmert und ...
... fertig :o)


die teilchen werden uns noch den ganzen frühling / sommer erfreuen ♥


liebste frühlingsgrüße vom
evchen

Kommentare:

  1. Wow - so ein tolles Outfit - super süss :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, was für ne schöne Kombi! Herzallerliebst! :-)
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. ....soooo wunderschön romantisch und Frühlingshaft...schön das sie Euch noch ein weilchen bekleiden darf;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Einfach ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. so zuckersüß! hach, kriegt man wieder lust auf ein baby :)))

    LG dana

    AntwortenLöschen
  6. *hach* Einfach traumhaft schön! Jedes Einzelteil mit so viel Liebe zum Detail, schön!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. Sooo... süß und das noch schnell am Abend davor, Respekt! Ich hätt da sicher mindestens ne Woche dran gesessen.
    Und schön das sie noch länger getragen werden kann, nur für einmal wäre ja viel zu schade!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Süüüüüß! Ich wünschte, ich könnte so nähen, dann würd ich es noch kleiner machen und Hannahs Puppe damit beglücken, sie würde es lieben!
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Kombi. Da hätte mir das Nähen auch Spass gemacht.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Ganz entzückend....ihr seid eine so süße Familie......und vom Opa getauft.....macht mich ganz sentimental......und der Taufspruch gibt mir den Rest.....schnief !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Zuckerzuckerallerliebst !!!

    LG Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. oh eva, sooo ein süße kombi
    für die taufe wäre mir es jetzt zu wenig festlich.... aber dafür habt ihr jetzt wenigstens noch ganz lange was davon :o)
    gaaaanz ganz liebe grüße
    vom
    einchen

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit ist dir sehr gut gelungen...und so schön verarbeitet!

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Eine Kombi zum verlieben!
    Ganz entzückt bin ich :)))

    lg
    chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht ja toll aus! Bei uns war am letzten Sonntag Taufe, aber es existierte noch ds gehäkelte Kleidchen, in dem schon mein Bruder und ich getauft wurden, also brauchte ich mir da nichts einfallen zu lassen - nur einen neuen Unterrock und ein Schleifchen mussten her.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja sooooo süss!

    Aber gib es zu, ich hab dich durchschaut. Du nähst das nicht - du hext das!
    Zitat aus deinem Blog:
    "dann war das kleidchen fertig und ich hatte noch lust auf mehr
    also hab ich mich am abend vor der taufe *g* hingesetzt und noch weiter genäht"

    Und in deinem letzten Beitrag war nämlich alles zusammen zu sehen - bei der Taufe (einen Tag späger!)

    Ein Abend, ein Pulli, eine Jacke, eine Mütze, ein Halstuch!??
    Das ist doch verrückt!
    So lange brauche ich, um mich für Stoffe zu entscheiden ;)

    Und dann sieht alles so unglaublich toll aus und die Stoffwahl ist einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  17. Respekt ! Sieht stark aus.
    Mehr braucht man gar nicht sagen ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Alles bis auf das Taufkleid an einem Abend!?! WOw!
    Sieht super aus und passt natürlich klasse zusammen!
    Mein Taufkleid ist ähnlich aber doch so anders...
    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi ist ja ganz zauberhaft.

    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. Diese Kombie ist absolut süß !!!

    Glg Anna

    AntwortenLöschen