Donnerstag, 10. Mai 2012

caprice - mein sommerrock

der schöne sommerstoff mit den großen punkten lachte mich schon vor einer weile bei mira im stoffladen an

ich wusste gleich, daraus nähe ich mir mal einen schönen sommerrock


aber meine vorhandenen rockschnitte waren mir dafür alle zu schmal, ich wollte etwas richtig schwingendes

so lag der stoff erstmal und wurde hin und wieder gestreichelt....

und dann bekam ich von mamu-design einen tollen rockschnitt zum probieren
DER ISSES!!!! dachte ich gleich...


 ... aber zum testen hab ich erstmal die süßen äpfel genommen, da ich aber nur einen meter davon hatte, reichte das nicht ganz :o(
so kam der grüne punktestoff dazu..... aber hmmmm, darauf jetzt noch die taschen aus dem schnitt? das passte nicht.... aber eine tasche brauche ich nunmal

so wurde es eine praktische und süße schürzentasche, die nun auch im schnittmuster enthalten ist *freu*

so find ich ihn toll!!!


tja und nach der anprobe hab ich dann sofort in den puntkesommerstoff geschnitten *g*


bequem sind sie alle beide, denn beide sind mit beqeum-jersey-bund 

den neuen schnitt CAPRICE gibt es ab sofort mamu-design-shop

jetzt musses nur noch warm genug werden

viele grüße
vom
✿einchen✿

edit:

mädels, allet is jut
ich bin nicht plötzlich um 3 größen geschrumpft... 
(es ist nur eine!, aber darüber freu ich mich auch schon und viel mehr ist mit nur 1 x wöchentlich sport auch gar nicht machbar – bin schon froh, dass ich diesen inneren schweinehund besiegt habe)

ich hab ja das erste mal für mariya probegenäht, dann war ich fertig mit den bunten röcken und es kam ein tief (hat jede mal, oder?) 
so entstanden dann auch meine fotos... 
ich lach ja noch nicht mal und dann fühlte ich mich neben den extrem schlanken models in den beispielen einfach nur doof

mariya bot mir die photoschlankshopkur an, weil sie die fotos für den druck sowieso immer noch bearbeiten muss.... fand ich grandios

wenn ich das jetzt aber so sehe... nee... das bin ich doch gar nicht
das war ich vielleicht mal vor 10 jahren

heute bin ich das pummelige und gemütliche einchen – dafür aber bunt und fröhlich 
mit größe 42/44 und ich fühl mich wohl so.... 

....schlemmergröße las ich neulich noch bei tanja, das gefiel mir :-)

und eigentlich ist es doch auch gerade mal schön, wenn man bei einem schnittmuster sieht, wie es bei einer frau mit "schlemmergröße" aussieht

die hungerhaken können wir uns schließlich in den hochglanzzeitschriften ansehen

nun denn.... ihr braucht mir also keine fresspakete zuschicken
allet jut mit dem einchen 
kommende fotos also wieder ganz normal 
(nur den bauch zieh ich fürs foto trotzdem ein *lach*)

und jetzt geh ich gleich zu meinem wöchentlichen sport :-)

Kommentare:

  1. wow...super schön geworden...ihre Schnitte sind immer total genial und sie passen wie angegossen;)

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide super geworden...und der Schnitt kommt bei mir auf die Merkliste.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen beide super aus! Jerseybund ist echt klasse, eigentlich will ich nichts anderes mehr...
    ...Und ich wollte doch keine Schnittmuster mehr kaufen...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sooo klasse aus! Einfach perfekt für den Sommer.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Den werde ich auf jeden Fall auch für mich probieren :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ich bin voll begeistert und habe flugs bestellt! ich mag die Mamuschnitte ohnehin gern die paßen immer....und sind so schön wandelbar!

    Deine Kombis gefallen mir sehr gut!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. 2 klasse Röcke hast du gezaubert. Und ich war wieder Schnitte shoppen.
    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo!
    Ach ist der Rock schön und der Pünktchenstoff, hab mich direkt verliebt!
    Sieht klasse aus!
    Wünsch dir noch ein wunderschönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. He Einchen,
    Deine Röcke sehen klasse aus, vor allem der mit den Punkten!!! Du nähst eh immer so tolle Röcke. Habe mir ganz arg vorgenommen, mir diesen Sommer auch mal ein Röckchen zu nähen und da kommt mir dieser Schnitt ja gerade recht! Ich mag die Mamu-Schnitte sowieso sehr gerne!

    Danke auch für dein ehrliches "Edit"! Hatte schon nen kleinen "Schock" bekommen! ;-)
    LG,
    Katy

    AntwortenLöschen
  11. Der tolle Punkterock gefällt mir so gut! Falls der nur mit absout eingezogenem Bauch passt, würd ich sehr gut auf ihn aufpassen ...
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. *lach*, Photoshop-Schlank-Kur? Muss ich mir merken :D

    AntwortenLöschen