Donnerstag, 24. Mai 2012

wunschnähliste

mir kam da so eine idee...

so eine nähliste haben doch wohl alle, oder?
ob nun aufgeschrieben, oder im kopf... 

ich hatte einiges notiert, einiges ist noch im kopf und vieles wird irgendwie nie realisiert

um den "druck" mal etwas zu erhöhen, 
führe ich hier nun mal meine

wunschnähliste 

ein

da gibt es ein paar sachen,
 die ich schon lange mal nähen wollte...
oder die ganz einfach dringend benötigt werden...


und eins konnte ich gleich schon abhaken :)
ein neuer schlafanzug für willi

viele grüße
vom
✿einchen✿

schnittmuster: hose selbstgebastelt / shirt xater 
jersey: cool tools von farbenmix

Kommentare:

  1. So eine Liste hab ich auch, leider wird sie eher länger als kürzer um so mehr ich an ihr arbeite... ;o)

    Der Schlafanzug ist klasse! Den darf ich Junior gar nicht zeigen, dann hab ich nämlich direkt wieder ein Projekt mehr auf der Liste. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    ja , so eine Liste gibt es bei mir auch! Auf dem Nähtisch undise wird eigentlich ständig erweitert bzw überarbeitet! Aber leider klappt das ab arbeiten zur Zeit nicht so recht.

    Also Sporttasche wäre doch das Holiday Bag etwas, oder? http://allerbestes.blogspot.de/2011/02/wenn-einer-eine-reise-tut.html

    Die Größe könnte man ja beliebig anpassen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gute idee... die ist echt groß, oder?

      Löschen
    2. Ja, ich glaub schon. Aber ich hab schon soviel Varianten gesehen, das ist das Verkleinern sich er das geringste Übel ;o)
      Vielleicht so auf 75% ?Denn etwas Platz braucht man für die Sportsachen ja dennoch.

      Löschen
  3. Ich habe meine Liste im Kopf. Leider entfallen mir dadurch auch immer wieder einige Dinge. Aber wenn es dann akut wird, sind sie wieder da. ;o)
    Deine Liste find ich witzig. Wie bekommt man die denn so schön hin?

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlafanzug gefällt mir sehr gut... so eine Liste habe ich im Kopf, doch die gerät auch schnell ... ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. So eine hab ich auch! Bei mir steht sie rechts im Blog, so daß alle sehen können, wie weit ich bin. Das erhöht den Druck und macht Näh-Beine :-)
    Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wieviele Nähprojekte so ein Kopf sich über Jahre hinweg merken kann, der sich sonst nicht daran erinnern kann, wo der Hausschlüssel gerade liegt, oder was das Kind zum Mittagessen haben wollte.

    Da war doch noch dieser Stoff, den man vor 5 Jahren(!) gekauft hatte, für genau jenes Projekt ... jetzt muß man es nur noch nähen :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* rebecca... jawoll, genau so geht es mir auch immer *haha*

      Löschen
  6. Coole idee mit der elektronischen Nähwunschliste :-)
    Gibts sowas im Net oder hast du das erstellt?
    LG Melisande

    AntwortenLöschen
  7. ... das ist ja genial ... die Liste und das umgesetzte... ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Als Sporttasche geht auch Joshua von mumm´s.
    Ich finde zwar die Anleitung unterirdisch, aber das Endprodukt gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh die muss ich mir am ankucken.... danke

      Löschen
  9. das kenn ich! cooler schlafanzug! die stehen schon so lange auf meiner liste, dass ich jetzt stoff sparen kann - ich werde sie gleich in kurz nähen! :) lg petra

    AntwortenLöschen
  10. Meine liste ist auch sehr lang, schöne idee das mal so dar zu stellen.

    Ist das Schnittmuster Weekender von Farbenmix was für deine Sporttasche?

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, sollte ich auch mal einführen. Bei mir schwirrt bisher immer nur alles im Kopf rum. :-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee habe ich auch gestern angefangen, habe es mir erstmal hier so mit Stift und Block aufgeschrieben, aber ich denke im Blog selbst erhöht es nochmehr den Druck. Oh man ich habe soviel im Kopf und so wirklich was verwirklich en tue ich nicht:-(
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab meine ToSew-Liste in der Sidebar... das erhöht zum Einen den "Druck" ungemein, ist aber gleichzeitig für mich eine "ach-ja-"Liste.
    Oft sehe ich irgendwo einen Stoff und hab direkt auch einen Gedanken, also werden Stoff und ggf noch Schnittmuster gekauft ...
    ... und gehortet.
    Da ich drei kinder habe ist dort u.U. ein SToff auch gleich in drei Farben anzutreffen...
    Leider kann ich gar nicht so schnell nähen wie die Ideen in meinen Kopf fliegen...

    Lieben Gruß von der Elli

    PS Was ist denn mit der ElPOrto (es reicht ja die runde Version ohne Schnick und Schnack)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja... der kopf quilt über, das kenne ich

      mensch, eine vereinfachte elporto ist wirklich eine gute idee!
      danke

      Löschen
  14. Ich werd mir auch wieder eine Liste machen müssen. Und ganz oben drauf: Nähkeller aufräumen :o)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. ich greif dann mal Melisande´s Frage mit auf und frage wo es denn dieses brett im netz zum erstellen gibt, oder ob du das selbst gemacht hast,...das sieht ja eigentlich handgeschrieben aus, was draufsteht, super idee glg jaike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das brett habe ich im netz gefunden (frag mich nicht wo...) und der rest ist gebastel ;o)

      Löschen