Donnerstag, 7. Juni 2012

bunter rock

schon im letzten jahr hatte ich mir einen etwas weiterschwingenden rockschnitt gebastelt

patchen wollte ich.... eigentlich nur längs.... 
so lagen die stoffe bereits zugeschnitten in einer "to-do-kiste"
...dann kam erstmal der winter...
 diesen sommer wollte ich ihn aber endlich mal anziehen können, 
fand aber, dass man durchaus auch noch quer-patchen könnte...

 also kamen noch zwei stoffe dazu und *zack*
alles nochmal quer durchgeschnitten
 offenkantig mit der overlock wieder zusammengenäht
unten noch zwei uni-jerseys angecovert und oben ein jerseybund in den ich aber noch  mein gerade frisch eingestauschtes megabreites gummi eingezogen hab 
(sehr!!! bequem und rutscht nicht)

 dann ein sehr! beherzter griff in die velours-schublade


dazu noch ein paar urlaubs-flaggen



und fertig ist er endlich


mein kunterbunter sommerrock - nur.... wo ist der sommer jetzt hin?

bunte grüße
vom
✿einchen✿

schnitt: selbstgebastelt 
(ich denke aber, dass sich dazu caprice auch wunderbar eignet. dann aber auf alle fälle eine nummer kleiner zuschneiden, weil er ja aus jersey ist)
flaggen: take off aus dem nähwahna
velours: ein paar spezialanfertigungen, ein paar ganz alte noch von farbenmix, den rest gibts bei peppauf 

Kommentare:

  1. Hallo Einchen!
    Deinen Rock finde ich klasse!!! Patchen mag ich auch sehr *schwerm*

    GLG Svetlana

    AntwortenLöschen
  2. wooooowwww ich bin verliebt :0)
    das Röckschen ist einfach nur Zauberhaft ♥
    GLG
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Einchen,
    was für ein toller Rock... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    H A M M E R

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Boah Einchen!!! Ist der schön!! Ich bin schwer begeistert.
    So schöne Stoffe und so wunderschön kombiniert!
    Reschpekt!

    Liebste Grüße
    Doreen <3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr genial! Danke für die Inspiration! :-)
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist supertoll und einfach nur der Hammer! Vorallem in Kombi mit der Leggings und den Chucks echt der Kracher!!! WOW!!!

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  7. ... der ist mega...mega schön ♥
    Auch haben will.....!!!!! Danke für die super Anregung°;)

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön!
    Mach ich nach :-)
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Total geil! und dann auch noch die passende leggins für schmuddelwetter! suuuuper!!!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaftschöner Rock, den würde ich sofort anziehen.

    AntwortenLöschen
  11. soooo schön und bunt! ♥wunderschön! Da würde sogar ich zur Rockträgerin werden ;-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. sehr cool! der fetzt! ;-)

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht aber klasse aus!
    Am coolsten finde ich jedoch noch deinen eigenen Velour mit "Einchen". Sieht super aus!

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. HAAAAMMMMMEEER!!! Richtig toll Sommer-farbenfroh-Sonne-Strand-und-Meer-bunt :-D

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der sieht soooooooo super aus! Vielleicht kommt ja der Sommer mit dem schönen bunten Rock ;0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Coool! So einen will ich auch!!

    Wie wäre es mit einem Ebook???? Bitte, bitte, bitte! ;-)

    Nach welchem Schnitt hast du die Leggings gemacht?

    Kreative Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach.... da braucht man doch kein ebook. das geht doch mit fast jeden normalem rockschnitt. da hast du doch bestimmt einen.... dann einfach "zerteilen" und wieder zusammennähen :o)

      die leggings sind vom schnitt helena - da sind auch leggings dabei

      Löschen
    2. Mir fehlt noch ein toller Rockschnitt ;-) Deswegen kam die Idee mit dem Ebook, dann hätte ich gleich einen.

      Löschen
    3. Mir fehlt noch ein toller Rockschnitt ;-) Deswegen kam die Idee mit dem Ebook, dann hätte ich gleich einen.

      Löschen
  17. Ich finde es schön, wie Du die Stoffe zusamengestellt hast.
    Ich bin da ja leider nicht so mutig. Aber Dein Ergebnis gefällt mir total und steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ein Traumteilchen!!!
    Hab mir schon 2 Caprice-Röcke in der "Einchen-Variante" genäht ;-) aber das so
    umzuändern....das würd ich mich wohl nicht trauen...! Ich muss mich immer an den Schnitten "langhangeln" ;-)...
    Echt ein Träumchen!
    GglG, Claudi
    Ps. eBook würd ich auch kaufen! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch, schneid einfach den schnitt durch und dann hast du doch schon 4 teile zum zuschneiden ;o)

      deine capriceröcke hab ich mir schon angekuckt. sehen toll aus. besonders der apfelige :o)

      Löschen
  19. Boh der sieht suuuuuuuuuuuuuuuuper aus,wenn da die Sonne nicht kommt weiss ich auch nicht!Toll wie das alles zusammen passt und so viele Details, echt klasse!
    Also dann viel Spass beim Sonne locken!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. WOW,wie cool ist der denn,bitteschön!! Total genial.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock sieht soooo toll aus! Einfach nur wunder-, wunderschön! Die Farben, die Stoffe, die vielen tollen Velours-Motive! Und wie schön du das alles kombiniert hast! Wooow! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Der ist ja super klasse! Wenn die Sonne da nicht rauskommt - pöh - dann eben nicht! Zieh ihn trotzdem an!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Mensch ist der schön geworden! Ich liiiebe bunt!
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  24. Kunterbunt und verrückt - find ich gut!
    Lg, Katinka

    AntwortenLöschen
  25. Rat mal was ich heute gemacht habe...! :-)
    Allerdings hab ich "Krieg" mit meiner Ovi, die näht nicht so schön und wie du die unteren Streifen von innen angenäht hast, hat sich mir leider auch nicht erschlossen...;-)
    Muss ihn noch bügeln und bebügeln und wenn ich ihn zeige verlinke ich dich! :-)
    Ach so, der Mumms-Rock war perfekt dafür, konnte alles so lassen!
    DANKE für die Inspiration! :-) Mach ich bestimmt nochmal!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Mir wäre er ja zu bunt *g* Aber für dich ist er echt perfekt ♥
    GLG ans bunte Einchen
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Bin valiept!!!!
    Liebste Grüße
    Britta....und davonschweb...

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ist der Rock schön ... den würde ich auch sehr gerne anziehen ;))
    So bunt und fröhlich ... wunderbar!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. der sind sehr schön aus gruß jaike

    AntwortenLöschen
  30. uih, der ist aber schön!
    toller buntiger sommerlook!
    glg nicole

    AntwortenLöschen
  31. danke für die vielen lieben kommentare!!!! ich bin ganz baff!
    herzliche grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  32. Der Rock ist suuuuuper geworden! Ich wünschte, ich würde mich auch mal trauen, so bunte Sachen zu tragen. Einfach klasse!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Wow, wow wooooow....
    ICH persönlich traue mich ja nicht so bunt gemixt zu tragen, aber ich finde den Rock einfach toll. Wirklich schön...


    Ganz liebe Grüße von Nebenan ;o) Cathi

    AntwortenLöschen
  34. Wunderwunderschön!
    Herzlich Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. So einen will ich auch!!!
    Mit dem ist Gute Laune garantiert!
    Dazu passende Leggings dazu....genial!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  36. Wie wunderschön!
    Der Rock ist ein TRAAAAUUUUUUM!
    WELTKLASSE!
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  37. Der Rock ist der Kracher! Ich will auch so einen. Die Stoffe passen supi zusammen. Ja, jetzt MUSS der Sommer aber kommen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  38. Der Rock ist einfach traumhaft buntig !
    LG JANine

    AntwortenLöschen
  39. Der Rock mit diesen passenden Leggins sieht sooo hammermäßig aus.
    Überhaupt liebe ich deine Röcke (der aus den ZnokSternen hat es mir auch angetan).

    LG Anique

    AntwortenLöschen