Montag, 30. Juli 2012

insta.rück.blick

zeit, mal wieder eine bunte fotosammlung zu zeigen

also hier mal wieder ein kleiner *höhö* instagram-rückblick für euch

so ein volles ostseeheilbad ist einfach nix für mich.... anstehen beim bäcker, ewiglange kassen im supermarkt, stehplatz am strand?
drum sind wir am wochenende geflüchtet
aufs dorf

meine schwägerin lieh mir ihr leseexemplar - cornelia funke mag ich einfach!



gestern hatten wir willis tagesmutter eingeladen 
das war eine wiedersehensfreude 

irgendwie wurden es dann immer mehr leute...  
eigentlich war die kaffeetafel ja für draußen geplant
der große tisch war schon gedeckt, aber dann fing es an zu regnen...
schnell alles reintragen und so mussten wir eben etwas enger zusammenrücken bei uns - schön wars

diesen erdbeertraum mit schokoherz aus der lecker wollte ich schon länger mal probieren
leider klappte es mit der sahne nicht - so hatte ich schöne rosa butter *lach*
nun hatte ich auch keine rote lebensmittelfarbe mehr, 
also wurde der kuchen türkis - auch schön 
den kids hats besonders gefallen :o)

die hübsche erdbeerrolle da hinten hat meine mama gebacken



sommerliche erfrischungen gabs letzte woche
das wetter war ja wohl TOP! ☼
die erdbeertorte nach diesem rezept gabs für meinen schwiegervater zum geburtstag
das bier hat mir meine schwester aus dem urlaub mitgebracht... hach... tallin... ich komme irgendwann auch mal wieder
gurken und tomaten wachsen hier gerade en masse... also gibts fast täglich salat
und ich habe kräuterlimonade gemacht - das war lecker und wird wiederholt!



und noch mehr erfrischungen:
eva und family haben hier ihren urlaub verbracht - kann man sich besseres urlaubswetter wünschen, als letze woche?

eine neueröffnung bei uns: fröhlich
dort gibts leckeren frozen yogurt
das haben wir gleich mit evchen und family ausprobiert

leider war mein urlaub ja schon vorbei und ich musste arbeiten, aber ein netter chef spendiert auch schonmal ein eis
und als es zu heiß wurde, hatte ich eine abkühlung unterm schreibtisch



tja... die kindergarteneingewöhnung war ja in meiner letzten urlaubswoche
eine woche "alleine" ist nun schon rum.... da geht er nun *schniefaufbeidenseiten*

neue stoffschätze von mira sind in meinen schrank gewandert
hugo aus meinem holunderblütensirup wird getrunken
lustige uhrenbilder wurden geknipst
und ansonsten gab es gartenchilling


so geht SOMMER!

und nun? ist es grau draußen.... 
himmel und temperaturen erinnern schon wieder an den herbst... menno...

viele grüße
vom
✿einchen✿


Kommentare:

  1. schööööööne bilder....

    liebe grüße,
    saskia

    AntwortenLöschen
  2. Na, das wird es ja wohl nicht gewesen sein mit dem Sommer, hoffe ich. Der Traktorstoff von Lillestoff schlummert auch noch in meiner Stoffkiste und soll auch mal ein T-Shirt werden. Jetzt konnte ich mir das bei Dir schonmal anschauen.

    Die Kombi mit dem orangenen Bündchen finde ich den Knaller. Ich stehe sowieso total auf Komplementärfarben.

    Achja und Deinen Kuchen finde ich viel schöner als das Orginal, eben weil er türkis ist. Ich hab beim lesen die ganze Zeit gedacht: Schade und das Rezept von DEM Kuchen hat sie nicht rein gestellt bis ich gerafft habe, dass das der Kuchen ist. ;-)

    LG
    Mama-Mo

    AntwortenLöschen
  3. So schön mein anderer Kommentar scheint wohl weg zu sein

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!
    Und um den Kuchen bin ich jetzt tagelang drumherum geschlichen, heute war er dran... natürlich auch in türkis.. na eher blau... und mit Nuß statt Schoko innen... aber sehr lecker und sehr schön ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen