Donnerstag, 26. Juli 2012

kiga-start

am montag wurde es nach drei probetagen (á 2 stunden) ERNST

kindergarten!

dafür wurden ja noch ein paar dinge benötigt

hier also der beutel für die regensachen 
(eine plastiktüte vom discounter hinzuhängen, ist ja mal nicht "einchen-like")



außen willi-waschke-stoff (den musste ich ja schon des namens wegen kaufen)
kombiniert mit passenden punkten

und endlich hat der süße hase, den mir sanna mal schenkte, einen wohlverdienten platz bekommen

innen pratkischerweise aus dem beschichteten staaars



außerdem wurde ein kurzer schlafanzug benötigt
hamwe nich.... musste ich also schnell noch einen nähen


der süße stoff  kam gerade frisch aus der waschmaschine und bio-jersey ist doch genau richtig für einen schlafanzug, oder?
edit: das hier ist nur der probedruck, da fehlt noch das hellblau



 von der tollen weichen bio-jersey-qualität von lillestoff kann ich ja gar nicht genug schwärmen!!!


heute braucht willi auch sportsachen, die zeige ich euch dann beim nächsten mal...

viele grüße
✿einchen✿
stoffe: willi-waschke von farbenmix
punkte von mira
bio-jersey "en route" von lillestoff (kommt ca. mitte august)
staaars innen (sieht man nicht) gibts noch im nähwahna
aufnäher: bunte nadel
webbänder: farbenmix und lillestoff

Kommentare:

  1. Die Tasche ah wie genial da sieht´s an der Kiga Gardrobe gleich fröhlich aus & der Schlafi ist genial den Stoff muss ich mir auch mal kaufen.

    Trag mich gleich mal als Leser bei dir ein dein Blog gefällt mir ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß... Da kann der Start in den Kindergarten ja nur super laufen. Unser Wechselsachenbeutel ist ganz schnöde rot mit weißen Punkten, aber auch selbstgemacht ;) Wat muss, dat muss, ne ;)

    LG und eine tolle KiGa- Zeit (wahnsinn, ist Willi nicht gestern erst geschlüpft *grübel*)
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja.... super ist leicht übertrieben :o(
      *hachja*
      oh, aber rot mit weißen punkten ist doch ein toller dauerbrenner. so einen hab ich hier auch schon hängen sehen :o)

      Löschen
  3. Wird es schon ernst bei euch :)
    Hier geht es erst am 01.11 los

    Die Regensachentasche ist wirklich wunderschön geworden und der Schlafi ebenso :-)

    Braucht ihr noch Wechselwäsche und Turnbeutel? Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt auf deine ERgebnisse

    Sonnige Grüße aus dem Sauerland
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja normalerweise wäre es hier erst am 01.01.13 losgegangen, aber dann mussten wir alles überstürzen
      klar, wechselwäsche liegt schon in einer schublade dort im kiga
      und der turnbeutel ist dieser http://doppelnaht.blogspot.de/2011/01/ganz-viele-turnbeutel.html

      Löschen
  4. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, dürften die tollen Sachen direkt hier ins Kinderkrippenschränkchen ziehen. So schööön!
    LG
    Frau Reinkarnationsfladen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, .... Wie immer von Dir! Auf den Lillestoff en route freu ich mich auch schon wie Bolle. Willis Erzieherinnen werden total aus dem Häuschen sein, wenn sie den Süssen täglich in seinen Outfits herzen dürfen.Eine ganzntolle KiGa Zeit wünschen wir Euch.

    AntwortenLöschen
  6. So tolle Sachen werden Deinem Sohn beim Einleben im KIGA sehr helfen. Unser Junior hatte einen - natürlich selbstgenähten :-) - Baggerpulli, den er über 6 Wochen jeden Tag anhaben mußte. Abends waschen und dann wieder anziehen. Als er dann einen anderen Pulli anziehen konnte, wußte ich, er ist angekommen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh gott, 6 wochen?
      ich hoffe, so lange wird das nicht dauern... ich hatte mich so auf knapp 2 wochen eingerichtet... *hoff*

      Löschen
  7. Ohhh was für ne süsse Regensachen-Tasche *kreisch* Die ist wirklich ♥allerliebst!

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ging die Eingewöhnung eigentlich sehr schnell, nur kam dann leider (seine fast erste) Erkältung dazwischen und danach mussten wir wieder von vorne anfangen.

    Aber mein Süßer hatte auch noch nicht so tolle selbstgenähte Sachen dabei. Willi wird's damit sicher viel schneller leicht fallen, loszulassen.

    Habt eine tolle Eingewöhnung!

    LG Meli

    AntwortenLöschen