Mittwoch, 18. Juli 2012

moona

jaja... so ist das beim probenähen... es bleibt eben nicht immer beim ersten entwurf 
(ist ja auch der sinn des probenähens.... schließlich soll es nachher ja vielen figuren passen)

so kann ich euch hier nur die vorversion von moona zeigen 
angefangen hatte ich noch vor dem urlaub, aber leider nicht mehr fertig geschafft
 im nachhinein wurden noch die trägeransätze und die passform des oberen teils ansich geändert, aber mir kam dann der urlaub dazwischen

frisch erholt aus dem tollen urlaub zurück, habe ich dann aber trotzdem noch diese version fertiggenäht

und ich mag meine test-moona
so ohne was drüber würde ich sie aber nicht anziehen... also so generell nicht..... 
(zu viel winkfleisch und überhaupt)

so versteckt mit dem weißen bolero ist es doch viel hübscher

oder meine lieblingskombi: mit meiner mila


das schönste überhaupt? die taschen!!!!

die träger sind aus kariertem gummiband, ist das nicht toll?
die versteller hab ich aus einem alten bh operiert

das schöne foh-schrägband gibt den perfekten abschluss

danke smila! ♥

liebe grüße
✿einchen✿

schnittmuster: von smila ebook moona und ebook mila
stoff: der rotkarierte von mira / der türkise vom stoffmarkt
träger: kariertes gummiband vom nähwahna (gibts auch noch in anderen farben)
schrägband: flower of hearts von farbenmix (ausverkauft)

Kommentare:

  1. Nach Probe-Moona sieht die wirklich nicht aus!

    Der Stoff ist total süß & die Kleinigkeiten wie das karierte Gummiband (wie cool ist das denn bitte!!) und das Schrägband wirklich machen die Moona noch schöner!

    Winkfleisch find ich gut. ;) Ich hab die für meine Mama genäht & sie sagt das auch! Lieber mit was drüber oder nur im Urlaub, wo sie keiner kennt!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das ist echt eine wunderschöne Version des neuen e-books. Auf alle Fälle mein Favorit - es passt dir auch super.
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie mag ich ALLES was Du trägst !!!!
    Diese Moona mit mila ist die Schönste die ich bisher gesehen habe und Dein Shirt von gestern raubt mir auch noch den Atem ... :)

    ggglg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das toll. Bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus und irgendwie gefällt mir die Testversion auf Anhieb besser als die endgültige Form.
    Steht Dir sehr gut!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. jaha das sieht so toll aus und mit Mila drüber brauch ich ganz klar!

    Du siehst so toll aus!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das steht Dir wirklich toll! Und ich finde, Du kannst es absolut auch ohne was drüber tragen!
    Das karierte Gummiband gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. sieht das klasse aus!!!
    ganz tolle Kombi :o)))
    steht Dir super
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist Herzallerliebst.Karo ist einfach Unschlagbar schoen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh Einchen, deine Materialzusammenstellung ist 100% meins. :-) Aber das weißt du ja. Und mir gefällt deine Test Moona auch. ♥
    Aber genau wie du schreibst, muss ein Schnittmuster ja vielen Proportionen passen. (...allen wird es wohl nie ohne Änderungen passen, es sei denn man näht einen Sack. ;-) ) Deswegen haben wir die Position der Träger noch etwas verändert und das Oberteil minimal verlängert, die prinzipielle Optik ist aber geblieben, so dass man auf den ersten Blick kaum einen Unterschied feststellen kann.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sieht die aus. Habe für meine gestern abend ein Testoberteil zugeschnitten, Änderungen vorgenommen (einfach zu viel Obenrum und dafür im Vergleich unten zu wenig...) und schon zugeschnitten. Hoffentlich schaffe ich es, heute abend fertigzunähen.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Sieht wirklich toll aus!!!
    Und das Gummiband ist großartig, da werd ich gleich nach suchen!!!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Kleid mit herzallerliebsten Feinheiten - ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen. wirklich super hübsch!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. très chic! steht dir ausgezeichnet! und das gummiband ist eine schau! da muss ich gleich mal ins nähwahna schaun.
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super Hammer aus! Steht Dir sehr gut! Ich trag ach mittlerweile keine Spagetti-Träger Teile mehr, irgendwie fühl ich mich damit nicht sehr wohl. Fürer war das ander :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. passt dir gut und du siehst toll aus!
    mit den verstellbaren trägern find ich eine gute idee.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die finde ich richtig klasse. Wobei sie mir bei dir ohne Bolero viel schöner finde, aber das ist ja geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  18. ooohhh - ist DAS süss !! ALLES...zuerst mal DU!!!...die kombi das modell och...ich bin hin u weg...und auch von all den anderen(von mir bisher so total verpassten;) bildern u modellen...und oben find ich so gar nicht oma;))...vielleicht,weil dus so toll gerettet hast?lach...die schulterklappen sind meega süss!!!

    ggglg
    crisl

    p.s...bitte entschuldige weil ich mich so gar nicht zurückgemeldet hatte...ich habs nicht geschafft...aber wir kommen ein anderes mal!ganz bestimmt!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Tolle Stoffauswahl! Steht dir einfach supergut!

    LG Mary

    AntwortenLöschen