Mittwoch, 26. September 2012

Der Herbst und seine Freunde...

Die kalten Tage huschen jetzt immer mal vorbei.
Da musste dringend eine warme Jacke her,
genäht aus wasserabweisendem Pünktchenstoff.


Passend zur Jahreszeit hat Susalabim die Feder geschwungen und mit 
gemeinsam mit Sonja die "Fall & Friends"- Stickserie ins Leben gerufen.
Da mich dieses Mädel so an die Babymaus erinnert, musste sie mit aufs Jäckchen :O)

Vorn nur mit einem Pilz-Häkel-Button verziert.


Gefüttert mit Volumenvlies und PüReh-Jersey.


Auch krabbelfest ;o)


Denn richtig laufen klappt noch nicht.
(Nur an den Händen ein wenig, aber sie hat ja auch noch Zeit!)


Stickdatei: Fall & Friends, ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign zu haben

Jetzt werd ich die Maus mal fix in die Kita schaffen,
die Eingewöhnung läuft...


Herbstliche Grüße
Eva


Kommentare:

  1. oh,was für eine wunderschöne Jacke!!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist wirklich super super schön...lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden. Von oben bis unten, von hinten nach vorne, einfach schön.

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunder volle Jacke....

    .... die würde ICH gerne tragen!!!

    Grüßle,
    die Din

    AntwortenLöschen
  5. Wie süss! Und wie gross deine Kleine schon ist.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hello Eva

    where can i find the pattern of this very cute and beautiful jacket?I love the jacket its so beautiful(for my granddaughter).I hope to hear from you.
    warm greetings Wil Kusters

    my e-mail hen_kusters@hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Wil
      the pattern is "Zwergenverpackung" by Farbenmix.
      Greets Eva

      Löschen
  7. Die ist schön geworden *schwärm*

    Da hat der Instagram- Ausschnitt nicht zuviel versprochen ;-)

    Sie lieb gegrüßt :-*

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schnuckelig! Jacke & wie Kind! Ist das das Jäckchen aus der Zwergenverpackung? Da ich ja auch hauptsächlich in diesem Größenbereich nähe, würde mich der Schnitt interessieren...
    LG nach Weißenfels!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, vielen Dank! Der Schnitt ist die Jacke aus der Zwergenverpackung.
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  9. Hach - süße Maus - und die Jacke ist natürlich auch wunderschön ;-)))

    Ich schick Euch mal liebe Grüße rüber !!!

    Deine Micha

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Jacke!
    Die würde mir für meine Tochter auch gut gefallen. ♥
    Woher hast du denn diesen tollen Wasserabweisendenpunktestoff her? Der ist ja echt Hammer!
    Der Schnitt würde mich natürlich auch interessieren. ;D

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilith,
      den Stoff gabs vor Jahren mal bei Michas Stoffecke. Den hab ich aber schon bestimmt 3 Jahre da... ;o)
      VLG Eva

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort.
      Ja, so Jahresstöffchen liegen hier auch noch. Damit wollte ich mal was machen und nun ist das Kind zu groß und ich weiß nicht was damit anstellen.
      Ich liebe gepunkteten Stoff. Vor allem wenn er rot-weiß ist. Wenn er dann auch noch wasserabweisend ist: PERFEKT.

      Lieben Gruß,
      Lilith.

      Löschen
  11. Ich schließe mich in allen Punkten an! ;)

    So süß!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man das alles sieht, wünschte man sich noch mal so klein zu sein und auch dort hinein zu passen =)
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen