Freitag, 21. September 2012

stadt-tour {leipzig}

während unserer wohnmobilreise im sommer, machten wir schon eine stippvisite in leipzig

das gefiel mir so gut, dass ich dringend nochmal hinwollte

das traf sich gut, denn der geburtstag des schwiegervaters stand an und auch er wünschte sich schon lange mal ein leipzig-wochenende

so hatten wir vorletztes wochenende die schwiegerelten und klein-willi im gepäck und fuhren in die tolle stadt

die kleinen eindrücke gabs quasi live bei instagram

und jetzt hier nochmal für alle blogleser gebündelt


unser hotel -  das motel one
war ein toller tipp von ute auf meiner facebookseite

das gefiel uns richtig gut! wird wieder gebucht -  gerne auch in einer anderen stadt.... :o)

die tolle reisetasche hab ich übrigens von der taschenqueeeen
viele grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Nicht wahr Leipzig ist toll. Meine Stadt, schön, dass ihr euch sie angesehen habt.
    VG alex

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leipzig ist eine wunderschöne Stadt. Meine Tochter lebt hier mit ihrer Familie. ich bin immer sehr gerne hier.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke! Ich war Anfang der neunziger zuletzt in Leipzig. Damals war ich schon begeistert, trotz der vielen Ruinen. Vielleicht sollte ich mal wieder vorbeischauen. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr. Danke.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das solltest du unbedingt tun @ines
      es lohnt sich wirklich!!!

      Löschen
  4. Hach, schön! Da kriege ich direkt "fernweh"... Wenn wir in eine Stadt ziehen müssten, dann würden wir diese wunderbar bezaubernde Stadt wählen!!!
    Ruf mal nach nebenan:
    "Ach Schaatz, wollten wir nicht noch einen Wochenendtrip machen???" ;o)
    Superschöne Bilchen, wie immer... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ja Motel one kenn ich auch :-), wow sieht nach viel spaß aus.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  6. hast du die fotos bearbeitet oder habt ihr das hotel nach kleidungsfarbe oder kleidungsfarbe dem hotel angepasst? :-)
    sogar die tasche passt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... nee monika, das war wirklich zufall! aber türkis gehört schon zu den lieblingsfarben, da trifft man es öfter bei uns an :o)
      (vielleicht fand ich deshalb das hotel ja auch so toll.... tükis/braun? muss ja gut sein)

      Löschen
  7. Seid ihr denn auch bei Tschau Tschüssi vorbeigegangen, wie ich vor einer Woche: http://amberlight-label.blogspot.de/2012/09/tschau-tschussi-in-leipzig.html So viele bekannte Blognamen, die es dort zu entdecken gab. Wenn nicht, habt ihr jetzt gleich einen Tipp für's nächste Mal. Im Motel One hab ich im Frühjahr auch genächtigt und fand zwar das IPad zum Frühstück sehr nett, aber enttäuschend, dass es kein Rührei gab und die Minitische verhinderten, dass man mehr als 1 Brötchen nicht in den gequetschen Magen bekommen hat ...

    AntwortenLöschen
  8. *ggg*
    oben links.
    da saß ich auch.
    vorletzten samstag!
    und den abend davor grööööhlten wir bei coldplay!
    YES!
    glg
    steffi
    (cooole tasche!)

    AntwortenLöschen
  9. achso. und motel one fanden wir optisch schon mega...
    da saßen aber nur alte leute (ups!) im "schaufenster".fanden wir komisch.
    direkt in der city gell?

    AntwortenLöschen