Dienstag, 18. September 2012

zuckertüte

zur einschulung des großen kindes verstand es sich von selbst,
dass die zuckertüte nicht gekauft, sondern selbst gebastelt wird.
in meinem fall natürlich genäht ;o)

die stoffe hat der mann ausgesucht.

Anker von hier
Hai (gespiegelt) aus der Unterwasserknubbels-Serie
Stoff von hier

und auch eine schürze für den kunst-unterricht gabs noch
fix zur schultüten-befüllung.

Schnitt: Freestyle ;O)
Die erste Schulwoche haben wir bereits hinter uns und ich muss sagen,
es ist ein komplett anderes Leben für uns. Alles muss neu/anders
organisiert werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle bald
umgewöhnt haben. 

Ab morgen geht dann auch die Babymaus zur Eingewöhnung in die Kita *schnief*

Sie werden groß, meine Kinder ;O)

Liebe Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Ui wunderschöne Zuckertüte!!

    Wir haben jetzt noch genau ein Jahr, aber ich hab mir natürlich auch eine genähte vorgenommen, daher lins ich derzeit überall mal rein. Hast du sie erst komplett genäht und einen Papprohling reingesteckt oder den Stoff auf die noch nicht geschlossene Pappe aufgezogen?

    Alles Gute für die Neuorganisation und der Kleinen einen tollen Kigastart!!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. hallo eva..super sind deine sachen geworden..auch die schürze die ist cool....total jungstauglich..wow...ja, bei uns ist auch die erste woche rum..ich bin noch nicht wirklich drin smile..aber wird schon werden smile..glg und schöne ruhige freie vormittage..glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, da wird einem erstmal bewusst wie schnell die Zeit vergeht und die Zuckertüte ist super schön geworden für diesen besonderen Tag ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Zucketüte ist toal schön geworden. Die Schürze ist total genial:)
    Bei uns ist es auch so - eine ziemliche Umstellung... Unser Sohnemann geht seit gestern zur Schule und auch für ihn ist es sehr aufregend.
    Wünsche Euch dass sich alles bald einspielt.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, alles so schön geworden! Bei uns ist das schon 3 Jahre her udn die Schule hat im kleinen Ländle auch schon länger begonnen...Ist aber jeder Schuljahr eine neue Herausforderung, was die Organisation betrifft... Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine absolut coole Tüte !!!!

    LG Anna

    AntwortenLöschen