Donnerstag, 25. Oktober 2012

eulenrock - zusammen nähen

bei facebook kann man schon mal auf lustige ideen kommen....

dort entstand auch diese:
 auf meiner wunschnähliste steht ja schon ganz lange ein eulenrock
ich hab ihn auch schon ganz lange im kopf - also eigentlich wollte ich ihn schon letztes jahr tragen, aber dann war plötzlich sommer.... :-)
drum landete er erstmal auf der wunschnähliste 

jetzt ist herbst 
die perfekte zeit für den eulenrock
aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht..... anstatt mal einfach den eulenrock aus meinem kopf zu nähen, dachte ich mir, ach, probier doch mal lieber noch ein oder zwei rockschnitte aus

schnitt #1 ist fertig getestet... ist eigentlich auch ganz gut, wird aber nicht der eulenrock
nun sollen schnitt #2 und schnitt #3 noch getestet werden 
(hab ich zwar beide schonmal genäht, aber nicht aus dem material)

und irgendwo bei facebook fragte mich frau keks, ob der testrock denn jetzt der wunschnählisteneulenrock wird
und so entstand die idee: wir nähen einfach zusammen einen
und damit wir noch mehr druck spaß haben, dachten wir: dann laden wir gleich noch mehr nähmädels dazu ein, mit uns einen eulenrock zu nähen

und wer jetzt wirklich bis hier gelesen hat, darf sich freuen, denn es gibt keine komplizierten regeln

näht einfach nur einen rock mit eule drauf, aus eulenstoff oder sonstwie eulig

er sollte bis 30. november fertig und fotografiert sein
(am besten natürlich angezogen)

ich denke, wir werden dann hier ein linktool einrichten, damit wir alle eure schönen eulenröcke bewundern können

das bild hier
könnt ihr auch gerne mitnehmen für die sidebar eures blogs:


also dann: lasst uns zusammen nähen

viel spaß
wünschen
einchen & frau keks


edit: frau keks hat schon eine LISTE eröffnet
dort könnt ihr euer bild schon hochladen.... ich freu mich schon....

Kommentare:

  1. Wie toll, steht doch schon lange ein Rock auf meiner Wunschnähliste. Dann wird´s halt ein Eulenrock ;o)

    Ich mache mit
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. juchuuuuuuuuuuuuu, nachdem ich gestern meinen ersten rock genäht hab, mach ich mal mit!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. ui, super Idee!! Ich liebe Eulen! Hab zwar grad einen Rock zugeschnitten, aber macht ja nix *hihi*. Dann lass ich mir mal was einfallen, bis Ende November dürfte dass machbar sein ;0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist toll, nehme ich gleich mal mit auf die Sidebar und ich denke, werde mich mal beteiligen, also ich hoffe es mal so:-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Idee! Ich macch mit! (Oh je, ich seh mich schon in der Nacht vom 29. auf den 30.November an der Nähmaschine sitzen....)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* Ach ist das schön sich mit dem eigenen Eulen-"Fimmel" nicht allein zu wissen ;-) Natürlich mach ich mit!

    gglg,
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Sehr lustige Idee, gefällt mir! Mal sehen, vielleicht brauchen wir ja auch den einen oder anderen Eulenrock ... muss noch ein wenig drüber nachdenken! An Eulenstoff hätten wir schon mal keinen Mangel, *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. tolle idee...ich bin dabei
    lg manu

    AntwortenLöschen
  9. tolle idee...ich bin dabei :)
    lg manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ein Eulenkleid für meine Tochter genäht, geht das auch :-) ?

    viele liebe Grüße

    Alexandra

    PS tolle Idee!!

    AntwortenLöschen
  11. :-) na, das ist ja mal eine verrückt-schöne idee :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Mein Eulenrock ist schon seit 4 Wochen fertig^^ Zählt das auch? LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja auch der totale Eulenfreak. Und habe mir am Wochenende einen Jeansrock zugeschnitten. Der ist mit einer Eule bestickt. ;-)
    Den werde ich dann mal fertig machen und Euch auch zeigen. ;-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo

    wie witzig. Ich komme eben aus der Stadt mit Cord für einen Rock in den Beutel und wollte gern Eulen darauf nähen. Das passt ja super!
    Danke! Da mach ich mit!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Ihr habt ja Ideen aber sehr gerne. Ich war ja im Kiga die Eule (Platzschild) und seit dem finde ich Eulen toll. Nur Röcke sind jetzt nicht so mein Lieblings Kleidungstück. Aber ich bin auf alle Fälle dabei. Auch wenn es bei mir bestimmt auch Ende November wird. Wie immer kurz vor knapp ;-)
    Allen anderen viel Spaß

    AntwortenLöschen
  17. oh jaaa... da mach ich doch super gerne mit!!!

    Liebe Grüsse
    Janina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich würde gerne mitmachen ♥!!

    Darf den der Rock auch für ein kleines Mädchen sein?

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  19. Hab zwar noch nie einen Rock genäht, aber so langsam wirds ja mal Zeit. ^^
    Eulenstoff hab ich diese Woche erst gekauft, paßt :)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Idee. Sich so Druck ähhhh Spass zu machen, dass der Eulenrock bald genäht wird ;)
    Ich bin dabei! :)

    AntwortenLöschen
  21. ... eine wirklich schöne idee, die ich gleich mal umgesetzt habe... ( leider schaffe ich es nicht die Grafik auf meiner Seite unterzubringen, vielleicht hast Du ja einen Tip für mich?)
    LG radattel

    AntwortenLöschen
  22. oh ja...mal sehen ob ich das zeitlich hinkriege :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin gespannt auf die Ergebnispräsentation! Viel Spaß! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  24. Da mache ich doch gerne mit. Hatte sowieso vor mir mal einen Rock zu nähen. Jetzt eben mit Eule ;))
    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Na, ihr kommt ja auf Ideen.
    Aber ich würd schon gern!
    Liebe Grüße! Anke

    AntwortenLöschen
  26. Was für ne tolle Idee!!! Ich hab schon sooo lange vor, mir einen Eulenrock zu nähen. Hab sogar den Stoff schon da :D Aber wie das so ist, man schiebt es zu oft vor sich her. Gerade recht kommt da Eure Aktion :D Also, ich bin dabei!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  27. na das ist ja eine tolle Idee. :) ich wollte eh grad einen Rock in Angriff nehmen, warum dann nicht einen Rock mit Eulchen. :)
    Dann muss er ja nur noch pünktlich fertig werden
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. genial, heute morgen hab ich den Eulenstoff bekommen - ganz ehrlich: ich hab den am WE nichtsahnend bestellt und wollte mir daraus einen ROck basteln. Dass es dazu eine ganze Aktion gibt ist noch genialer, muss dann nur noch bis zum 30. fertig sein :).

    Die Idee ist großartig!!

    Liebe Grüße

    SIlke

    AntwortenLöschen
  29. *lach* ich hab auch grad einen Eulenrock genäht :-)
    Den zeig ich Euch dann also bald ;-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Also meiner ist fertig. nun muss nur noch ein gescheites "angezogen" Bild her :)

    AntwortenLöschen